Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Downloadrate erhöhen aber wie?

User Avatar von lyN :)

Standard Downloadrate erhöhen aber wie?

also bei mir steht die Downloadrate aber i.wie sieht das ziemlich wenig aus ..
    & es steht das mein pc möglicherweiße hinter einer Firewall steht, doch wenn man sie ausschaltet, ändert dich auch nix hmm... da stellt sich mir die frage wie kann ich die DL-rate erhöhen?

gReeeTz #

lyN

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zunächst gilt es zu klären, was für ein DSL du überhaupt hast. Die Downloadrate richtet sich nach deiner DSL-Verbindung. Beispiele DSL 2000, 6000, 16000, 25000, 32000 usw... Eröhen kannst du die DL/UP Raten eigentlich nur, wenn du dir ein schnelleres DSL-Paket zulegst. Können natürlich dennoch Störungen oder Programme da sein die die Geschwindigkeiten beeinflussen.

Daher:
    Geh mal auf www.wieistmeineip.de, oder http://www.speedtest.net/ und führe den Geschwindigkeitstest durch. Dann teile uns mal die DL und UP raten mit.

MFG LK
    Geändert von LKrieger (29.03.2011 um 13:47 Uhr)

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Zunächst gilt es zu klären, was für ein DSL du überhaupt hast. Die Downloadrate richtet sich nach deiner DSL-Verbindung. Beispiele DSL 2000, 6000, 16000, 25000, 32000 usw...

Geh mal auf www.wieistmeineip.de, oder http://www.speedtest.net/ und führe den Geschwindigkeitstest durch. Dann teile uns mal die DL und UP raten mit.

MFG LK
    ick hab 32.000 :P *frrechgrins

zu lyn...

auch wenn dein provider dir eine 16.000 leitung stellt is die frage wie weit du von dem verteiler weg bist... dann kommen bei dir vieleicht auch nur gut 4000 oder so an.

teste mal die seiten die krieger dir geschickt hat

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von lyN :) Beitrag anzeigen
    also bei mir steht die Downloadrate aber i.wie sieht das ziemlich wenig aus ..
    & es steht das mein pc möglicherweiße hinter einer Firewall steht, doch wenn man sie ausschaltet, ändert dich auch nix hmm... da stellt sich mir die frage wie kann ich die DL-rate erhöhen?

gReeeTz #

lyN

Also generell ist es so, dass Anbieter oft z.B. 16000 versprechen, aber es kommen dann doch nur 14000-15000, das ist normal.

Dann wenn du W-Lan nutzt, hast du grundsätzlich auch ne geringere Downloadrate.

Stichworte