Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 221

Thema: Drogen legalisieren? - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Illegal bleibt Illegal basta.

Ich sage, das man nicht allen ernstes "Freiwillig" so was nehmen kann / soll.

Mal ehrlich, Sinn / Zweck?

Klar Sauf ich, und wenn einige Alk als Droge sehen, bitte. Aber LSD und das ganze Zeug ist kein "Ach ich mal das mal aus Spaß!". Ne Leute, das kann man wohl schlecht mit Alk vergleichen.

Aber sei es drum, wenn man meint, sowas zu machen bitte.

Echt Leute, da fehlen mir die Worte...
    Irgendwie kommt es mir nur so vor das du so wirklich kaum die Ahnung hast. Damals wurden einige Sachen für "Illegal" erklärt und heute ist es ein einfaches Genussmittel.

Wie ich bereits schon gesagt habe liegt es immer an der Person selbst und seinem geistlichen bzw. gesundheitlichen Zustand. Wenn man sich dazu entschlossen hat das Zeug zu nehnen/trinken/spritzen (durchn Anus geschoben - solls geben) und was weis ich nicht alles, muss es ja etwas sein was für ihn besobders ist und wenn es nur die Aufmerksamkeit gegenüber anderen. Natürlich kann man es normal angehen lassen und es in normalen Abständen konsumieren, sodass der Körper in der Lage bleibt das zu verkraften (sofern es die Droge erlaubt). Doch in der Realität gibt es selten eine Sache mit dem man das Wort "normal" in Verbindung setzen kann. Wiederrum gibt es einige Leute die wissen was passiert und wie man es behandeln muss.

Sinn und Zweck kann man genauso stellen wie mit "Wieso trinkst du Alkohol hns nicht ne Apfelschorle?". Sozusagen kann man in der Hinsicht es gleichstellen.

Earth - shit happens...

Planet Erde hat überall ihre dunklen Ecken und das Internet sowieso...wayne - ganz einfach

Gesendet von meinem GT-I9505

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir nur so vor das du so wirklich kaum die Ahnung hast. Damals wurden einige Sachen für "Illegal" erklärt und heute ist es ein einfaches Genussmittel.

Wie ich bereits schon gesagt habe liegt es immer an der Person selbst und seinem geistlichen bzw. gesundheitlichen Zustand. Wenn man sich dazu entschlossen hat das Zeug zu nehnen/trinken/spritzen (durchn Anus geschoben - solls geben) und was weis ich nicht alles, muss es ja etwas sein was für ihn besobders ist und wenn es nur die Aufmerksamkeit gegenüber anderen. Natürlich kann man es normal angehen lassen und es in normalen Abständen konsumieren, sodass der Körper in der Lage bleibt das zu verkraften (sofern es die Droge erlaubt). Doch in der Realität gibt es selten eine Sache mit dem man das Wort "normal" in Verbindung setzen kann. Wiederrum gibt es einige Leute die wissen was passiert und wie man es behandeln muss.

Sinn und Zweck kann man genauso stellen wie mit "Wieso trinkst du Alkohol hns nicht ne Apfelschorle?". Sozusagen kann man in der Hinsicht es gleichstellen.

Earth - shit happens...

Planet Erde hat überall ihre dunklen Ecken und das Internet sowieso...wayne - ganz einfach

Gesendet von meinem GT-I9505
    Und du weißt es?

Aber genug, macht was ihr wollt.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Aerox

Standard

Mich würde interessieren, wie man in der 2010er Statistik von einer Studie zufällig "Fremdschädigung" definiert hat. Wenn es so ist, wie ich es nach der Logik interpretiere, dann finde ich einige Werte unrealistisch zu gering. Bei dem einen oder anderen zu hoch. Allerdings ist dies auch so irrelevant wie diese ganze Diskussion hier. Jeder kann je nach der Suchtstärke selber entscheiden, wie er selbst in seinem Leben handelt. Sowas gab es schon früher und wird es auch in der Zukunft geben! Falls es jemand hier dies stört, dann ändert es im privaten Leben anstatt eure Meinungen im Internet als einen Imperativ darzustellen.
    Geändert von Aerox (18.09.2013 um 13:31 Uhr)

Professional Avatar von Bies

Standard

Wie Fremdschädigung genau definiert wurde, kann ich nicht sagen,
    müsstest dir die Studien mal genauer anschauen...

Könnte aber z.B. Belastung fürs Gesundheitssystems, oder Probleme in der Familie
    bedeuten...

Goethe (Opium), Nietsche (Gras), Freud (Kokain), Huxley (LSD) und viele andere
    Genies haben Drogen glorifiziert, aber heute ist alles außer dem Alkohol verrufen...

Naja, ist auch die stumpfsinnigste Droge....
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von spYder

Standard

Eines noch. Um zurück zum Thema zu kommen: Legalisierung hin- oder her, sollte es dazu kommen dass Pot eines Tages mal legalisiert wird befürchte ich dass ein Großteil der Leute, die zuvor NUR Pot konsumiert haben zu etwas anderes greifen werden, welches wiederum illegal ist. Wir Menschen sind nunmal Risikofreudig, das macht sich beispielsweise auch deutlich bemerkbar, wenn man Alkohol konsumiert..

Prophet Avatar von Sensman

Standard

"Illegal bleib Illegal"

So 'ne blöde Aussage hab ich ja noch nie gehört. Demnach dürfte(st du) man dann ja auch einige Games absolut nicht anpacken weil der Staat es einem verbietet.

Ich bin der letzte der jede Verschwörungstheroien einfach so unterschreibt und für wahr befindet, jedoch bin ich persönlich der festen Überzeugung das es so beim Thema Drogen geschah/geschiet. Alles für den Profit. Die USA kriegen pro Sträfling doch ordentlich Kohle soweit ich informiert bin, insofern ist es nicht weit daher geholt Sachen die Verhältnismäßig harmlos sind, über die die Bevölkerung jedoch kaum was weiß, als gefährlich darzustellen und sie als illegal abzustempeln um sich noch'n größeres Spektrum an Kriminellen zu schaffen.

Ich hab letztens noch irgendwo vom Ablauf des Verbotes von Cannabis gelesen, find derzeit nur diese Website:

Klick mich um erleuchtet zu werden!

Ich persönlich habe vor dem Alter von 18 Jahren nichts gemacht, dann mit Alkohol angefangen (und einige unangenehme Geschichten erlebt), dann mit dem rauchen von Zigaretten und mittlerweile rauch ich mir lieber gemütlich mit Kumpels einen als mir den Hirninhalt wegzusaufen. (Ich erlebe oft genug das dieser harmlose Alkohol schlechte Dinge hervorruft und bin auch persönlich seit gut 'nem Jahr nüchtern. Ab und zu mal ein paar Bier aber nie das es kritisch wird)

Ich kritisiere niemanden der gerne einen über den Durst trinkt oder sonst was macht, verlange aber doch schon das jeder einem selber überlässt was er seinem Körper antut und mir nicht versucht einzureden ich sei süchtig, gefährlich, solle aufhören oder sonstiges. Jeder soll mich einfach akzeptieren dann gibt es kein Problem, ich verlange ja nicht das man mich als Vorbild oder sonstiges nimmt.

Oftmals ist es ja auch ein verzweifelter Versuch sich in schlechten Zeiten wieder gut zu fühlen, ein Glücksgefühl zu bekommen und selbst das kann ich nicht schlecht reden weil es in dieser verkoks-... ehm... verkorksten Welt einfach nur von negativen Einflüssen wimmelt, wie ich selber in letzter Zeit oft genug merken musste.

Wer mit den "Drogen" nicht klar kommt, soll es sein lassen, hab ich kein Problem mit, ich persönlich habe eine sehr starke Willenskraft und kratze nicht jeden letzten Cent zusammen um an ein Rauschgefühl zu kommen, jedoch soll man wie gesagt niemanden verurteilen und sich einfach seinen Teil denken, die Klappe halten und als Menschen akzeptieren.

Zudem ist das was man Pharmazeutisch vom Arzt zugeschoben bekommt oftmals viel schlimmer.

Und ja, ich kenne mich gut genug auf diesem Gebiet aus um das sagen zu können, ob ihr mir glaubt bleibt euch überlassen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    Legalisierung hin- oder her, sollte es dazu kommen dass Pot eines Tages mal legalisiert wird befürchte ich dass ein Großteil der Leute, die zuvor NUR Pot konsumiert haben zu etwas anderes greifen werden, welches wiederum illegal ist.
    Haltlose Behauptung!
    Holland hat prozentual weniger Kiffer UND weniger Konsumenten anderer
    Drogen als Deutschland!
    Portugal hat ALLE Drogen entkriminalisiert und weniger Probleme als fast alle
    anderen EU Staaten...

@Sense:
    Zustimmung! ... warst du nicht mal jemand, der mich hier vor ~2-3 Jahren
    angekackt hat, wegen dem Kiffen ... ?

Super Bericht der ARTE über den sinnlosen Krieg gegen Drogen,
    und wie er dem Staat nutzt: http://www.arte.tv/guide/de/041187-0...langster-krieg

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    @Sense:
    Zustimmung! ... warst du nicht mal jemand, der mich hier vor ~2-3 Jahren
    angekackt hat, wegen dem Kiffen ... ?
    Weiß nicht, kann gut sein. Damals war ich noch naiv.

Zum Glück hatte ich meine Erleuchtung. ^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, kann gut sein. Damals war ich noch naiv.

Zum Glück hatte ich meine Erleuchtung. ^^
    Bisschen Intelligenz und die Fähigkeit objektive Informationen zu suchen/verarbeiten
    reicht da vollkommen aus und jeder Gegner wird sich eingestehen müssen,
    dass er falsch lag...

Die praktischen Erfahrungen sind da natürlich noch hilfreicher.

Vorallem wär mein Leben ganz anders verlaufen ohne Drogen...
    Dank bestimmter Erfahrungen depressive Phasen beseitigt, mich endlich motiviere
    können, im Leben auf was hinzu arbeiten ect...

Also ich bin das Gegenbeispiel zu allen, die durch Drogen abgestürzt sind
    und will eben zeigen, dass vernünftiger Konsum vielleicht sogar von Vorteil
    sein kann...

Professional Avatar von siLenz

Standard

ich fuer meinen teil habs nicht so mit drogen.

aber ich sag mal so, jedem das seine.

solange die konsumierende person mich nicht stoert, ist mir das egal.

wie sagt man so schoen?!

leben und leben lassen!

bzw.

die freiheit eines jeden endet dort, wo die eines anderen beginnt!

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte