Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Drogen legalisieren? - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Illegal bleibt Illegal basta.

    Ich sage, das man nicht allen ernstes "Freiwillig" so was nehmen kann / soll.

    Mal ehrlich, Sinn / Zweck?

    Klar Sauf ich, und wenn einige Alk als Droge sehen, bitte. Aber LSD und das ganze Zeug ist kein "Ach ich mal das mal aus Spaß!". Ne Leute, das kann man wohl schlecht mit Alk vergleichen.

    Aber sei es drum, wenn man meint, sowas zu machen bitte.

    Echt Leute, da fehlen mir die Worte...
    Irgendwie kommt es mir nur so vor das du so wirklich kaum die Ahnung hast. Damals wurden einige Sachen für "Illegal" erklärt und heute ist es ein einfaches Genussmittel.

    Wie ich bereits schon gesagt habe liegt es immer an der Person selbst und seinem geistlichen bzw. gesundheitlichen Zustand. Wenn man sich dazu entschlossen hat das Zeug zu nehnen/trinken/spritzen (durchn Anus geschoben - solls geben) und was weis ich nicht alles, muss es ja etwas sein was für ihn besobders ist und wenn es nur die Aufmerksamkeit gegenüber anderen. Natürlich kann man es normal angehen lassen und es in normalen Abständen konsumieren, sodass der Körper in der Lage bleibt das zu verkraften (sofern es die Droge erlaubt). Doch in der Realität gibt es selten eine Sache mit dem man das Wort "normal" in Verbindung setzen kann. Wiederrum gibt es einige Leute die wissen was passiert und wie man es behandeln muss.

    Sinn und Zweck kann man genauso stellen wie mit "Wieso trinkst du Alkohol hns nicht ne Apfelschorle?". Sozusagen kann man in der Hinsicht es gleichstellen.

    Earth - shit happens...

    Planet Erde hat überall ihre dunklen Ecken und das Internet sowieso...wayne - ganz einfach

    Gesendet von meinem GT-I9505

  2. #2
    Professional Avatar von chenjung
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    In Hessen
    Beiträge
    3.914

    Standard

    Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir nur so vor das du so wirklich kaum die Ahnung hast. Damals wurden einige Sachen für "Illegal" erklärt und heute ist es ein einfaches Genussmittel.

    Wie ich bereits schon gesagt habe liegt es immer an der Person selbst und seinem geistlichen bzw. gesundheitlichen Zustand. Wenn man sich dazu entschlossen hat das Zeug zu nehnen/trinken/spritzen (durchn Anus geschoben - solls geben) und was weis ich nicht alles, muss es ja etwas sein was für ihn besobders ist und wenn es nur die Aufmerksamkeit gegenüber anderen. Natürlich kann man es normal angehen lassen und es in normalen Abständen konsumieren, sodass der Körper in der Lage bleibt das zu verkraften (sofern es die Droge erlaubt). Doch in der Realität gibt es selten eine Sache mit dem man das Wort "normal" in Verbindung setzen kann. Wiederrum gibt es einige Leute die wissen was passiert und wie man es behandeln muss.

    Sinn und Zweck kann man genauso stellen wie mit "Wieso trinkst du Alkohol hns nicht ne Apfelschorle?". Sozusagen kann man in der Hinsicht es gleichstellen.

    Earth - shit happens...

    Planet Erde hat überall ihre dunklen Ecken und das Internet sowieso...wayne - ganz einfach

    Gesendet von meinem GT-I9505
    Und du weißt es?

    Aber genug, macht was ihr wollt.
    CPU: i9 13900K @ 5.5 Ghz | RAM: 64GB DDR5 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 4080 | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 3x24" BenQ Monitor |

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Und du weißt es?

    Aber genug, macht was ihr wollt.
    Ahnung davon das Personen aus heiterem Himmel ihrer Meinung derbst mit Vorurteilen und Unwissen kundtun. Dementsprechend dazu nicht akzeptieren oder versuchen nachvollziehen wo so ein "Vorgang" der menschlichen Psyche von Anfang bis zu dem konsumieren einer Droge überhaupt stattfindet.

    Ganz ehrlich. Schau dir deine Beiträge an und überleg einmal was du damit als Diskussionsgrundlage aufgebaut hast. Du tolerierst keineswegs die Meinung oder Stellungnahme von Personen die irgendwie versuchen dir andere Wege bzw. Ansichten zu zeigen. Dazu kommt noch die Aussagen wie "Ich trete jeden einzelnen zwischen die Beine bei dem ich so etwas in Erfahrung nehme" und "Illegal bleibt Illegal". Mal ganz ehrlich, meinst du nicht das du damit ein wenig übertrieben hast.

    Ahnung von Drogen hab ich schon, weil man so etwas heutzutage als Allgemeinwissen damals in der Schule gelehrt bekommen habe und dementsprechend ein Thema ist das überall ein Schwerpunkt ist. Allerdings muss ich dir dennoch unrecht geben, die Ahnung von "illegalen" Drogen habe ich keineswegs und ehrlich gesagt will ich diese auch nur im Bereich dessen haben ohne das ich davon etwas "probieren" muss.

    Es ist erneut ein Spiel einer Person die etwas in dem Raum schreit und schaut was die Leute meinen und sofern es einem oder mehrere nicht passen geht die Person mit einem Kommentar wie diesen hier:

    "Ach passt schon, macht und denkt was ihr wollt."

  4. #4
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    eine runde taschentuecher an alle!!!


  5. #5
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Spoiler Zu langer Text den keiner liest:
    Ich habe alle kennengelernt. Junkies, Zuhälter, Auftragsmörder, Prostituierte, und Vergewaltiger. Ein paar Monate in einer Drogentherapieanstalt gearbeitet.
    Dazu habe ich in meinem Bekannten(und teilweise sogar im Freundes-)kreis auch einige mit teils sehr unterschiedlichen Beziehungen zu Drogen.

    Dabei habe ich ne Menge gelernt. Es gibt Leute die können mit Drogen umgehen und Leute die können es nicht. Sie komplett zu verbannen ist sinnlos.
    Warum nimmt man Drogen? Für den Kick, um seiner Welt zu entfliehen, weil man Neugierig ist, weil man cool sein will, weil es verboten ist.
    Alles davon lässt sich auch auf anderes übertragen. Natürlich sind Drogen ganz objektiv betrachtet Sinnlos, aber damit reihen sie sich nur in ein riesiges Paket von Dingen ein die Menschen nun mal tun. Das wir Menschen alles andere als rein objektiv und logisch handeln, muss ich wohl hoffentlich gerade in einem Computerspieleforum nicht erklären. Wer das nicht sieht, dem ist eh nicht zu helfen.

    Was habe ich in meinem kurzen Leben bisher daraus gelernt?
    Meiner Meinung nach gibt es einfach kein Schwarz/Weiss für uns.

    Ich habe Leute kennen gelernt, die durch Alkohol komplett zerstört wurden. Weitaus mehr als mit allen anderen Drogen zusammen. Gerade im Zusammenhang mit Fahrzeugen ist Alkohol eine Katastrophe, welche nicht nur für die Konsumenten, sondern auch für komplett unbeteiligte extrem gefährlich ist. Es hat absolut keinen Nutzen und ist eindeutig schädlich. Aber in unserer Gesellschaft akzeptiert.

    Was ist mit Zigaretten? Sie sind mindestens ebenso sinnlos, stinken erbärmlich und sind für die Konsumenten sehr schädlich, für Umstehende mindestens lästig bis hin zu indirekt gefährlich. Wie oft habe ich schon Schwangere und (Klein)kinder in dicken Wolken von Zigarettenqualm gesehen. Aber hier gibt es - wie auch bei dem Alkohol - eine Lobby.
    Dass in Deutschland etwas dagegen getan wird, überrascht mich tatsächlich positiv. Auch wenn die Politiker es natürlich mal wieder schaffen zu übertreiben und die Shishabar Besitzer sinnloserweise auch gleich ihrer Existenzgrundlage berauben mussten, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie schlimm ist Cannabis dagegen? Mit einem Seitenblick auf Holland sage ich da: Verflucht harmlos.
    Da kommen die Gegenargumente "macht süchtig", "Einstiegsdroge" und "verminderte Reflexe im Straßenverkehr" raus.
    Zu "macht süchtig" kann ich sagen: Der Mensch ist bescheuert genug, nach allem süchtig zu werden. Klar gibt es Leute, die nach Gras süchtig geworden sind. Allerdings ist das scheinbar eher die Ausnahme. Gerade wenn man in Maßen raucht, ist diese Gefahr verschwindend gering. Wenn man sich die Birne mit zuviel davon zudröhnt (besonders in Verbindung mit Tabak), dann hat man es auch nicht besser verdient. Von all den vielen Menschen die ich kennengelernt habe, weiß ich nur von einem, der süchtig danach ist.
    Der ist aber in jeder Hinsicht eine Außnahme und er funktioniert nur unter Einfluss von Cannabis, dann aber besser als 99,9% der restlichen Menschheit.

    Ich könnte mittlerweile einen Roman mit Geschichten füllen, was das Thema angeht, ohne selber wirklich Hand an "harte Drogen" angelegt zu haben.
    Insgesamt habe ich vielleicht eine Packung Zigarretten geraucht (die Letzte vor bald 10 Jahren), ein paar mehr Joints (in den letzten Jahren vielleicht 1-2/Jahr) und ab und zu mal etwas anderes probiert, wovon ich aber immer Filmrisse habe (wahrscheinlich besser so).
    Aber niemals würde ich etwas zu mir nehmen, dessen Quelle und Inhalt ich nicht kenne oder vertraue. Das ist eine der schlimmsten Gefahren, die man dahingehend überhaupt eingehen kann.
    Von Dingen die man spritzt und jeglichem chemischen Kram sollte man definitiv die Finger lassen und auch Pilze sind meiner Meinung nach das Risiko nicht Wert.

    Es kann extrem viel schief gehen. Aber hier ist es wie mit so vielen Dingen, die uns als Menschen das Leben interessant machen. Es gab auch keinen Sinn aber viel Risiko darin, als wir als Kinder steile Hänge hoch, oder eingestürzte Stollen hintergeklettert sind. Aber der Nervenkitzel und die Neugierde hat uns getrieben und wir sind das Risiko eingegangen.

    Das erinnert mich auch an die Aussage "wenn meine Kinder so was tun, dann gibt es Prügel!".
    Mein Vater hat mir schon sehr früh gesagt "Wenn du rauchen willst, dann kann ich nix dagegen tun. Aber es ist eine ****** Sache. Man wird süchtig und kann nicht mehr aufhören. Dazu ist es teuer. Wenn du trotzdem damit anfängst, dann sag es mir wenigstens und lüg mich nicht an."
    Die Eltern meiner Spielkameraden haben gesagt "Wenn ihr raucht, dann setzt es Prügel!".
    Ich war 10, meine Spielkameraden 11, da wurde die erste Schachtel Zigaretten aufgemacht. Ich habe nie angefangen zu rauchen (die oben erwähnte "Packung" waren einzelne Zigaretten auf Parties um Freunde/Verwandte zu erschrecken wenn ich betrunken war). Mein ehemaligen Spielkameraden rauchen alle immer noch, fast alle haben schon mal versucht aufzuhören. Und verprügelt wurden sie oft, ich nie.
    So viel zum Thema Erziehung.


    TL;DR:

    Nichts ist Schwarz/Weiss. Nicht Drogen sind gefährlich, sondern die Menschen.
    Man muss wissen wie man damit umgeht. Am besten umgeht man sie ganz. Aber Verbote machen in dem Zusammenhang wenig Sinn.
    Aufklärung ist das Wichtigste, aber das ist dem gemeinen Menschen nun mal zu anstrengend.
    ​​

  6. #6
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Co0l-Br33ze hat schon irgendwo Recht.

    Chen und Konsorten sorgen dafür, dass die Diffamierung und Diskriminierung aus
    irrationalen und willkürlichen Gründen weiter gehen kann...

    Das lustige ist ja, dass Hoher IQ mit Drogenkonsum korreliert...
    IQ von >120 erhöht die Wahrshceinlichkeit um 400% später mit illigalen
    Substanzen zu experimentieren...

    Unter Studenten ist Drogenkonsum auch recht normal und akzeptiert... ohne diverse
    Erfahrungen (Psychedelika vorallem...) säß ich noch in einer Ausbildung fest...
    "Dank Drogen" wird jetzt Psychologie studiert und ich gehört notenmäßig zu den
    besten 10% ... obwohl, oder gerade weil ich genau weiß wie die Psyche arbeiten
    kann, wie sich Realitätsverlust anfühlt ect.

    Egal ob Upper, Downer, Psychedelika oder Dissotiativa, alles ist angenehmer
    als ein Alkohol(voll)rausch, fast immer weniger schädlich und vorallem berechenbarer
    als der Blackout im Suff.

    Diese bescheuerte Differenzierung zwischen Alkohol und anderen Drogen ist
    Bullshit. Mit 90% aller illigalen Drogen kann man genau so umgehen wie mit dem
    Alkohol und die Suchtgefahr ist niedriger.

    Naja... die Angst vor dem Fremden ist eine der stärksten Triebe des Menschen,
    leider auch einer der primitivsten... Bildung hilft :P


    Edit zu Biggreuda: "Warum nimmt man Drogen? Für den Kick, um seiner Welt zu entfliehen, weil man Neugierig ist, weil man cool sein will, weil es verboten ist."

    - Das is leider falsch
    Bewusstseinserweiterung ist im Menschen verankert, da man durch diese mit der "realen Realität" in Kontakt tritt,
    und so die Außen Welt mal anders als durch die normale Sinneswahrnehmung erkennen kann....
    Klar gibts auch genug, die "cool" sein wollen oder der Welt entfliehen wollen, aber deshalb fangen die wenigsten an.

    Prinzipiell lässt sich wirklich jedes Argument gegen die Legalisierung logisch widerlegen...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


  7. #7
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    LOL gut die Hälfte in der Tabelle hab ich schon selbst probiert (ein paar fehlen sogar) und ich lebe noch...

    Da-bum tis !


    Natürlich wird jeder irgendwann älter und (zwangsläufig) auch vernünftiger, aber wenn ich eins mit Sicherheit weiss,
    dann dass mich ein Verbot in jungen Jahren noch NIE daran gehindert hat mir irgend etwas reinzupfeifen. Man kommt IMMER
    dran wenn man will. Und heute: Heute fliesst Alkohol nur noch zu feierlichen Anlässen (ein Gläschen Wein zum Essen - lecker!),
    den anderen Sachen hab ich auch weitestgehend entsagt (heisst nicht dass ich gar nichts mehr nehme, kommt ab und an
    noch vor, aber selten), nur den Tabak werd ich mir wohl nie abgewöhnen können, obwohl ich gern würde, doch scheinbar
    bin ich dafür zu willensschwach.

    Also wenn mich eine 'Droge' im Griff hat, dann der Tabak, und den kann man GANZ LEGAL im Laden kaufen... Supi !

  8. #8
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    nur den Tabak werd ich mir wohl nie abgewöhnen können, obwohl ich gern würde, doch scheinbar
    bin ich dafür zu willensschwach.

    Also wenn mich eine 'Droge' im Griff hat, dann der Tabak, und den kann man GANZ LEGAL im Laden kaufen... Supi !
    Da bist du nicht das einzige "Opfer". Ich habe zu Schulzeiten auch ab und an Cannabis konsumiert. Alkohol trinke ich heute immer noch gerne - dann schieße ich mich aber richtig ab, um damit eine klare Grenze zum Alltag zu ziehen. Ich möchte nicht jeden Abend "gemütlich" zwei oder drei Bier trinken.

    Aber vom Tabak bin ich nie losgekommen. Ich habe nie geraucht, aber dann gegen Ende der Schulzeit immer mal wieder. Und seitdem komme ich kaum davon los.

    Die Suchtgefahr von Nikotin ist wirklich immens. Vor allem auch, weil es sich so leicht in den Alltag integrieren lässt...
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

  9. #9
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Bies <3.


  10. #10
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Bies <3.
    Du bist jemand, dem ich in den 6 Zeichen ganz viel Zynismus und Bosheiten
    unterstellen könnte...^^

    Oder was meinst du damit.. :P?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •