Zitat von
sic
in manchen punkten widersprichst du dir aber selber, besonders geil find ich die logik:
"drogen legalisieren, damit wir kein geld mehr für verfolgungen etc pp ausgeben müssen. dieses gesparte geld können wir dann in drogensüchtige investieren" :ugly:
....Als Hilfe. Wie es da auch steht.
Aber ok, haben da dann unterschiedliche Ansichten. Ich finde es moralisch weitaus angebrachter kranken Menschen zu helfen, als Millionen (Milliarden?!) in ineffiziente Staatsorgane zu pumpen.
Dass sich die momentanen Methoden der Prohibition als nicht besonders nützlich erweisen, um dem Drogenkonsum Einhalt zu gebieten oder Süchtigen zu helfen, sollte ansich offensichtlich sein.
jo aber sie fallen ja trotzdem nicht weg. und ob dadurch so viel erreicht würde?
Für die Praxis in Deutschland lässt sich das nur durch ausprobieren definitiv sagen.
Für die Theorie in Deutschland lässt sich das Erfolgsmodel in anderen Ländern auf Deutschland übertragen. Zwar logischerweise nicht 1:1, aber ist ja auch nur die Theorie.
juhu, mach ich mich mit ner sauberen spritze kaputt - ?!
Hm ja klar. Aber Saubere Spritzen = weniger Gefahr für AIDS.
Marihuana ohne Blei, Opium oder Chemikalien = Gesünder und (noch) weniger Gefahren für eine physische Abhängigkeit. (gilt auch für alle anderen Drogen)
meth gegen halsschmerzen? oder krebs? interessant... - auch hier wieder: wtf.
"gesünder" im Sinne von weniger Schädlich, siehe oben.
nö aber mehr als jetzt und DAS allein reicht mir schon als gegenargument.
Hm ok. Mir nicht ;)
nur ein paar gedankengänge von mir :)