Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: E-Gitarre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard E-Gitarre

Also, ich trage mich eigtnlich shcon länger mit dem gedanken, das gitarre spielen anzufangen. Hiebei denke ich aber eher an die e-gitarre ( falsch? ) !!!!

Spielt jemand E-Gitarre??

- Also ist es eher sinnvoll nen lehrer zu nehmen oder kann man sich es evtl. auch selbst beibiegen?? ( mit geduld.... [die ich nicht habe ]

- Also das sollte jetzt nicht das übelst teure gerät sein, so zusammen mit dem verstärker 200-300€ (unrealistisch?)

- ist es an sich schwierig griffe zu lernen und das zu kooridinieren, jetzt mal von der übung und dem talent abgesehn^^

Würde mich über reichlich feedback freuen...

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich bin eigentlich total unmusikalisch, aber ne Gitarre hab ich schon mal in der Hand geahbt. Am schwierigsten finde ich es, den Ringfinger zu koordinieren. Das braucht viel Übung.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

ja, das geht mir auch vorwiegend durch den kopf, denn es braucht sicherlich viel kooridination und übung alle finger an den richtigen platz zu bewegen, also auf die richtige saite als auch an die richtige stelle denn noch, das stelle ich mir am schwierigsten vor....

Shock Illusion Studios

Standard

also ich spiel selber gitarre...zwar im moment ncoh aukustik aber fang bald mit e an...
    ich hab unterricht bei nem lehrer und ich find das es des mehr bringt als selber beizubringen...
    weil bloß akkorde spielen kann jeder...
    wenn du nur akkorde spielen willst dann lohnt sich ein lehrer nicht...
    meiner meinung nach ist es am besten erst mit aukustik anzufangen denn da lernt man mit fingern zu spielen und rechte und linke hand richtig zu koodinieren...
    es gibt gute (aukustik) gitarren für 200 und auch e-gitarren sets (also mit verstärker) auch für 200...

aber kaufs bloß nich im internet^^

mfg

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

ich würde dir raten, mit Akustik-Gitarre anzufangen und richtig Stunden zu nehmen in ner Musikschule

denn wenn du Akustik-Gitarre spieln kannst, kannste auch E-Gitarre spielen
    andersherum aber nicht^^

klar ist es viel cooler E-Gitarre zu spieln aber wenn du auf Akustik lernst gehste auf ner E-Gitarre später noch mehr ab^^ xD
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Shock Illusion Studios

Standard

jo SashTheMash, so hab ich es gemeint^^

aukustik is anstrengend, aber macht fun^^
    man kann auch sachen wie rammstein oder system of a down drauf spieln...^^

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten, mit Akustik-Gitarre anzufangen und richtig Stunden zu nehmen in ner Musikschule
    Genau Außerdem ist eine akustische Gitarre für den Einstieg und zum lernen deshalb sinnvoller weil sie viel günstiger und billiger ist als eine teurere E-Gitarre mit Verstärker.

Zudem merkst du dann noch ob dir das Gitarre spielen auch wirklich taugt.
    Wenn du dann nämlich irgendwann vielleicht doch keine Lust mehr auf Gitarre hast bleibst du auf der teureren E-Gitarre sitzen, also fang lieber erst mit der billigeren akustischen zum lernen an.

Mfg
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von CrysisFreak

Standard

Will jetzt auch mal das E-Gitarren spielen lernen und auch Unterricht nehmen !
    Was haltet ihr von dem Teil?Habe nur gute Kritiken gelesen und könnt ihr mir noch einen net soooo teuren verstärker dazu empfehlen? !
    http://www.thomann.de/de/ibanez_grg1...n_egitarre.htm
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Also ich habe früher mal gespielt und habe selber noch so verschieden Teile da. Als Anfänger Grundsätzlich Akkustik Gitarre mit Nylon Saiten, du wirst merken Warum. Preislich, wenn du es Ernst meinst, ca. 300 Euro einplanen. Ein Kapotaster und evtl. ein Plektrum, je nachdem was du spielen willst. Gitarrenlehrbücher gibt es ganz gute, da du um die Grundbegriffe nicht drum herum kommst. Zum stimmen gibt es Programme im Netz die mittels Mikrofon Pegel sehr gut funktionier.
    Beispielsweise: AP Tuner 3.08
    Mit einer E-Gitarre macht es zwar Spass herumzuschräbeln, aber lernen tust du da nicht viel. Ein Lehrer solltest du dir dennoch anfangs gönnen, damit du die Noten und Tonleiter kennen lernst. Ich habe dann immer die Notenblätter umgeschrieben nach Tönen, irgendwann wirst du merken, dass da auch nur eine Art Mathematik dahinter steckt. Du siehst an den Noten, wenn es komisch klingen wird. Thema Halboten usw.
    Als einfacher Einstieg sind derartige Videos zwar nicht schlecht, aber ersetzen nicht das Grundlagen Training. Täglich ca. 20-30 min. üben und du kannst in vielleicht 6 Wochen Personal Jesus oder Nothing Else Matters locker spielen, dass es zum Mädels Klarmachen reicht.
    Hier noch ein paar Vids, die jeder locker innerhalb einer Wochen elernen kann.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Mit einer E-Gitarre macht es zwar Spass herumzuschräbeln, aber lernen tust du da nicht viel.
    Kann ich nicht bestätigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte