Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Explorer.exe funktioniert nicht mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Du brauchst die CD nicht wenn du hin & wieder Systemwiederherstellungspunkte gesetzt hast.

Gib in der Windows-Eingabeaufforderung einfach rstrui ein. Nehme an das geht wenn du regedit starten kannst.

Erfahrener User Avatar von DuF73n

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Du brauchst die CD nicht wenn du hin & wieder Systemwiederherstellungspunkte gesetzt hast.

Gib in der Windows-Eingabeaufforderung einfach rstrui ein. Nehme an das geht wenn du regedit starten kannst.
    Die Systemwiederherstellung hat so zwar funktioniert , jedoch läuft meine explorer.exe immer noch nicht .. werd ich wohl nicht drum rum kommen , mir die cd irgentwo zu besorgen und neu zu installieren bzw. ich bin mir nicht sicher , gibt es noch die "Repair"-Frunktion , die es bei Windows XP gab?

MFG

Standard

Auch wenn du einen älteren Wiederherstellungspunkt nimmst nicht ?

alt = älter als von gestern

Eine Reparaturinstallation geht zwar (das gute ist dass die persönlichen Daten dabei nicht verlorgen gehen), hat aber den Nachteil dass man alle Systemkomponenten (Mainboard-/Graka-/Soundtreiber, Direct-X etc. und glaube sogar Windows-Updates) neu installieren muss.

Ich vermute fast dass du dir nen Virus o.ä. eingefangen hast. :-/
    Geändert von SplitTongue (09.01.2011 um 15:16 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Auch wenn du einen älteren Wiederherstellungspunkt nimmst nicht ?

alt = älter als von gestern

Eine Reparaturinstallation geht zwar (das gute ist dass die persönlichen Daten dabei nicht verlorgen gehen), hat aber den Nachteil dass man alle Systemkomponenten (Mainboard-/Graka-/Soundtreiber, Direct-X etc. und glaube sogar Windows-Updates) neu installieren muss.

Ich vermute fast dass du dir nen Virus o.ä. eingefangen hast. :-/

ja vermute ich leider auch .. jap ich hab den ältesten genommen den ich hatte ich glaub der war vom 20.12 da hat noch alles funktioniert .. ansonsten , komme ich soweit ja noch an meine sachen ran .. muss dann alles auf meine externe sichern und neu installieren , tut dem pc vllt auch mal gut .. hab ja nen kumpel der windows orginal hat , und den code hatte ich mitgeliefert bekommen ^^

- ich lass grad noch ein paar registry programme drüber laufen obs was bringt weiß ich nicht ... aber kann wohl nicht schaden

Standard

Neuinstallationen und die damit verbundenen Updates sind leider immer ärgerlich (soll ja Leute geben die das alle 2 Monate freiwillig machen *kopfschüttel* ).
    Ich empfehle dir mal Acronis True Image, wenn du damit hin & wieder Backups machst (vorzugsweise nach einen kompletten Virenscan) kannst viel Zeit und Nerven sparen. Ausser du hast eine SSD als Systemplatte, dann is Acronis das falsche.

Standard

Bis ich die Cd habe , werde ich erstmal alles versuchen

Sowas ist nervig, aber was will man erwarten von Windoof

Edit: HAHAHAHAH ich lasse gerade "Free Registry Fix laufen" . Bislang gefundene Probleme : 7000 oder so xD oO
    Geändert von DuF73n (09.01.2011 um 15:59 Uhr)

Standard

Jo, gutes Gelingen wünsche ich. ^^

Stichworte