Zitat Zitat von Dkn_neo Beitrag anzeigen
danke für die antwort sorry hab ganz vergessen zu schreiben was ich für ein model habe is aber zufälliger weise der selbe den du auch hast. Ja hab ich mittlerweile auch herausgefunden das das nur nachleuchten ist gott sein dank. Weis meinst du soll ich einfach abwarten und hoffen das es wieder weg geht oder eine der 2 möglichkeiten ausprobieren damit es wirklich wieder weggeht. Was ich nun auch noch gefunden habe ist eine sogenante Plasma Break-in DVD Die nach der reihe verschiedene farben und farbtöne abspielte diese soll gut zum einfahren des plasmas sein un es soll auch solches nachleuchten entfernen denkst du ich solte das mal ausprobieren oder einfach des TV mal länger auslassen oder ganznormal weiterbenutzen und eben standbilder vermeiden.
Muss ich dan eigendlich aufpassen das soetwas nicht noch mal pasiert nicht das es irgendwas dauerhaft wird oder brauch ich da keine angst von haben.

mfg flo
Das Nachleuchten ist eine ganz normale Sache bei Plasma Geräten! Wenn du den Kontrast so runter regelst das es noch für dich akzeptabel ist dann müsste sich auch das Nachleuchten ein Stück weit reduzieren. Ganz weg bekommt man es eben nicht, mich selbst stört es nicht da es ja schnell wieder weg ist (5 Minuten und weg ist es). Wenn meine Taskleiste ein Nachleuchten produziert und ich gerade den Film starte dann ist das schnell weg und stört nicht mehr. Einfach schlucken und gut ist, schlimm ist das auf keinen Fall.

Zu der Einbrennproblematik kann ich dir noch folgendes sagen, bei mir habe ich die ersten 100 Std. den Kontrast niemals über 30 gestellt und den Eco Modus immer ausgeschaltet lassen. Der Eco Modus regelt ja automatisch die Helligkeit und eben das macht es nur noch schlimmer in hellen Räumen.