Hallo, hoffe hier kann mir jemand mit meinem problem helfen ich hab einen Panasonic Plasma tv und benutze ihn auch als pc monitor. Im fachgeschäft wo ich ihn gekauft habe hat der verkäufer zu mir gesagt das einbrenne kein thema mehr bei neuen plasma geräten ist und ich ihn reug als pc monitor oder zum zokken benutzen kann. So nun nach ein paar monaten des nutzens hab ich bemerkt das sich die Taskleiste und 2 minianwendungen von win 7 eingebrannt haben. Bessergesagt ist es glaub ich kein einbrennen sonder ein Nachleuchten man siet sie halt auf hellen flächen zb noch im hintergrund ganz leicht, Ich habe mich im internet etwas erkundigt da heute leider keine panasonic hotline besetzt ist un habe 2 methoden gefunden die es beheben könnten.
Die erste ist das anzeigen eines komplett weißen bildes über mehrere stunden das soll die neu ordnung der kristalle oder so ändlich bewirken un die erscheinungen sollen weg gehn.
Das zweite wäre ein tauschendes bild also zb antenenstecker ziehen un dan dieses bild rauschen über mehrere stunden laufen lassen. das problem hierbei mein tv schaltet sich komischer weise nach 30mins ca. ab wen kein signal kommt auch wen kein autostandbay aktiviert ist.
Hat von euch einer damit erfahrungen oder kennt sich damit aus ob eines der beiden möglichkeiten helfen kann und wird un wen ja wie nlange ich das dan laufen lassen müste.
schonmal danke für die hilfe un sorry für die tippfehler oder rechtschreibung ich habe das alles mit dem handy geschrieben.
mfg flo