Habe letztens mal darüber nachgedacht mir ein eigenes T-Shirt zu machen. Bin dabei auf die Seite http://www.get4.org/ gestoßen.
Mein kleiner Bruder und ein paar Freunde von uns wollten das eigentlich schon länger machen mit einem bestimmten Spruch, sodass wir das Shirt dann tragen, wenn wir am Wochenende zusammen feiern gehen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Ich kenne das nur von Billigklamotten, dass der Druck dann oft schon nach den ersten paar Wäschen schon kaputtgeht oder an Farbkraft verliert. Gibt es da unterschiede beim Bedrucken?
Hey, wie passend dass du diesen Thread aufmachst, ich habe nämlich die gleiche Frage.
Hab mir auch schonmal ein paar Shirts bedrucken lassen (bei einem örtlichen T-Shirt Bedrucker).
Nach spätestens 5x waschen war der Druck auch immer ziemlich blass oder bereits abgeblättert.
Mich würde interessieren ob's auch sowas wie beflockte Stoffdrucke gibt, also z.B. ein einfarbiges Bild mit Dithering (wie etwa beim Zeitungsdruck)
nur dass dabei richtiger Stoff aufs T-Shirt aufgebracht wird. :-/
Grad gesehen: Flex- und Flockdrucke bieten die auch an.
Kann jmd. was zur Druck-Qualität diees Anbieters sagen ?
Geändert von SplitTongue (19.11.2010 um 09:34 Uhr)
Richtig, das mit dem 5x Waschen würde mich dann auch schon sehr Stören, weil die Shirts sind ja nun auch wieder keine Wegwerf-Ware. Finde in letzter Zeit auch immer mehr Gefallen an so einem individuellen T-Shirt, weil in meiner Berufsschulklasse haben sich 2 Leute zusammen auch einen ganzen Haufen von solchen bedruckten T-Shirts bestellt, mit Nerdsprüchen natürlich^^
Hallo GodSsoN,
also ich empfehle dir den Flockdruck, meiner Meinung nach deutlich bessere Qualität im Druck. Check doch z.B. mal die Seite von Shirtalarm, vor einiger Zeit entdeckt Kannste z.B. Hemden bedrucken. Ansonsten ist natürlich auch die Spreadshirt Seite sehr zu empfehlen. Kann man auch einen eigenen Shop online stellen über die Spreadshirt Seite.
Flockdruck ist wirklich die beste Wahl! Es sei denn, du möchtest Verläufe in den Bildern darstellen - dafür eignet sich sich eher der Druck via Transferfolie. Die Langlebigkeit des Drucks leidet dann aber stark.
Am besten Du fragst mal direkt bei einer Druckerei an - die sollten sich doch mit Ihrem Tagesgeschäft gut auskennen?
Fragen kostet nichts.
Nimm nicht die günstigste Druckerei. Die Shirts sollen an sich ja auch eine recht hohe qualität aufweisen können - immerhin geht ihr am Wochenende damit feiern