Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu SLI Aufrüstung

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard Frage zu SLI Aufrüstung

Hallo, alle zu sammen
    Ich habe zurzeit 1 geforce 8800gtx von club 3d in meinem pc. Die karte hat auch die letzten 3 jahre super arbeit geleistet nur langsam kommt sie an ihre gränze (zb bei cod black ops). Da ich zurzeit leider nicht genug geld habe für eine kompett neue karte suche scho lange eine 2 karte von club 3d für sli habe aber keine gefunden nicht mal bei ebay da diese anscheinetn recht selten sind. Nun hab ich gelesen das des auch gehn soll 2 karten unterschiedlicher hersteller zu einem sli gespann zusammenzuschließen. Also zb meine Club 3d un eine von MSI oder XFX da die karten recht billig geworden sind. ich weis selbst im sli bringen sie vill nicht so viel wie eine neue 480 oder 470 aber fürs erste bekomme ich doch einen guten leistungsschub für eigendlich wenig geld.
    Hat von euch einer erfahrungen damit 2 karten verschiedener hersteller zusammen laufen zu lassen? wäre super wen ihr mir helfen könntet.

mfg Flo
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Prophet

Standard

Ja das geht, hab auch 2 Karten von unterschiedlichen Herstellern drinne.
    Aber mal ehrlich, das lohnt sich wirklich nicht. Mehr Stromkosten, mehr Abwärme und kaum Leistung.
    Kauf dir eine neue , zb eine 460 , die ist auch nicht so teuer. Jetzt noch die 8800GTX die mittlerweile 4 Jahre alt ist noch mit ner 2ten zu SLI aufzurüsten ist Blödsinn.

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

da problem ist nur wie gesagt das ich wirklich kein geld habe um mir ne neue zu kaufen den da wart ich lieber wieder un kauf mir dan wirklich eine high end karte die dan wieder lange helt. die 8800 ist nur zur überprückung um entwas mehr performance zu bekommen un für 40 euro oder was da eine bei ebay noch kostet is das find ich schon in ordnung.
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Stichworte