Ja mit ner grinsenden Katze drauf die auf ner Wiese spielt. "Kaputt isser."![]()
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Also ich kenn das Briefpapier Problem auch, aber nicht von mir selbst, sondern von meiner Oma. Die benutzt natürlich keinen Computer mehr (wir wollten ihr das Mal zeigen, das war echt lustig, aber nach kurzer Zeit haben wir dann aufgegeben. Man glaubt gar nicht, wie automatisiert für uns der Umgang mit der Technik ist, bis man es dann jemandem erklären muss)
Jedenfalls schreibt meine Oma immer noch Briefe, zu jeglichem Anlass und dazu braucht sie Briefpapier. Und normales weißes Papier ist da "unter ihrer Würde". Zum Geburtstag schenken wir ihr daher immer einen neuen Block mit Briefpapier. Die letzten Jahre wurde es aber immer schwieriger, schönes Briefpapier zu finden.
Daher gestalten wir das Briefpapier nun immer selbst und lassen es dann drucken. Meine Oma findet es prima
Ich persönlich benutze allerdings auch lieber eine Email, als einen normalen Brief.
Wusstet ihr das wir in ca. 3 Jahren an der Grenze angelangt sind an dem der Papierverbrauch dann höher sein wird als die Vorräte an Holz die gefällt werden können?
Da finde ich es gut wenn es etwas mehr ins digitale geht.
Geändert von noize-b (08.11.2010 um 22:20 Uhr)
Bei uns auf der Arbeit werden (leider) immer noch Tonnen von Papier genutzt. Ein paar Leute sind da einfach zu traditionell.
Einiges lässt sich nicht vermeiden, anderes wird allerdings nach und nach umgestellt.
Wirkliches Briefpapier ist mir da aber nur sehr wenig unter gekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nur von ca. einem halben Dutzend Briefen mit richtigem Briefpapier von ca. 600.000 Seiten, mit denen ich in letzter Zeit in Kontakt gekommen bin...
Persönlich hatte ich mal welches, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Mein Lamy-Füller schreibt aber auch auf Kopierpapier super!![]()