Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Berufsmesse Frankfurt - 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Berufsmesse Frankfurt - 2009

Ich mache mal nen Thread dazu auf, hoffe das ist okay.

Also, ich war heute mit meiner Klasse auf der Berufsmesse 2009 (Sir Lolz weis vielleicht auch davon).
    Jedenfalls dachte ich erst das es total uninteressant wird, aber ich war doch ganz überrascht, dafür das mich solche Messen eigentlich nicht interessieren.

Jeder der mit wollte musste mindestens einen beruf nehmen wo er ein persönliches Gespräch hat.
    Ich hab mich für Fachinformatiker bei der Stadt Frankfurt entschieden.

Das Gespräch das ich mit dem Herrn hatte war sehr gut und hat mir echt Spaß gemacht.
    Der Mann war sehr nett und konnte auf jede meiner Fragen ausführlich antworten.
    Ich hab auch ne Bewerbung mitgebracht damit er mal drüber schaut und er fand sie gut (Yay ).

Nachdem ich dort mien Gespräch hatte bin ich ma an den Stand der Games Academy gegangen und hab mir nen paar Infos geholt (Achtung jetzt wirds für euch interessant^^)

Ich habe halt mit zwei anderen Jungs (Die ich nicht kannte...) paar Fragen beantwortet bekommen.
    Die haben uns zum Beispiel gefragt, ob wir schonmal sowas wie Mapping oder Animation gemacht haben. Ich sagte ihm das ich ab und zu mal mim Sandbox 2 rummache und ma ne Map für nen CnC mache. Er fand das total gut und sagte es sei sehr wichtig mit sowas Erfahrungen zu haben.

Wer von euch also an die GA möchte, aufjedenfall Mappen usw.
    Dann sagte er mir noch das das wichtigste auf der GA die Kreativität und das können seien.
    Was ich aber am interessantesten fand ist das fast 100% der Studenten von einer Firma direkt angenommen werden. Die Firmen geiern förmlich nach Frischfleisch.

Crytelk, Dice und EA sowie die macher der Anno Serie sind ebenfalls bei den Entwicklern dabei wen es von euch interessiert.

Nun gut das war mal ne kleine Zusammenfassung der Berufsmesse. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt auch wegen Der GA sagt bescheid

Lobos
    Gast

Standard

muss dich mit der 100% Übernahme Chance in eine Firma leider korrigieren. Es sind ganze 70% und crytek ist dazu angehalten vorher ein Praktikumsplatz vor der festen Übernahme zu vergeben. Aber alles im allen ist die Games Academy schon nicht schlecht, ich werde ja warscheinlich nächstes Jahr dabei sein, war erst vor kurzem beim Schnupperkurs für stolze 300€ da blutet meine Geldkasse heute noch. Aber eins kann ich sagen es hat sich gelohnt und es ist wirklich cool dort,die haben sogar nen Raum wo du mit Konsolen zocken kannst also Wii,Xbox360, Playstation2 und 3. Die Rechner an dennen du lernst sind auch gut ausgestattet. Da wundert es auch nicht warum die Ausbildung an der GamesAcademy ca. 15.000€ für die 2-3 Semester kostet^^

Für alle die nicht soviel Geld aufbringen können, die haben auch die Möglichkeit an einer Staatlichen Uni. den Abschluss zum Game-Designer oder was auch immer zu machen!

Newbie

Standard

Hey!

Ich war vor kurzem auch bei einer solchen Berufsmesse. Man kann leider wirklich nicht alles glaube was einem dort erzählt wird. Es wird doch einiges geschönt. Die wollen natürlich so viele wie möglich werben (siehe 15.000€ Studienkosten). Trotzdem kann ich dir die GA nur empfehlen. Hab bisher eigentlich nur gutes gehört!

Jetzt kann ich noch ne kleine Anekdote von meinem Messebesuch erzählen .
    Ich war auf der Messe um mich ebenfalls über einen Beruf im Bereich Gamedesign zu informieren. Habe dann aber nen Vortrag von einem Eventmoderator über den Bereich Eventmanagement gehört. Der konnte so gut präsentieren und war echt wortgewand. Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen feststehenden Berufswunsch komplett über Bord geworfen und werd wohl in dem Bereich tätig werden.

LG,
    chris

Professional

Standard

1.5/10

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    1.5/10
    sagt sehr viel aus ;-D

Stichworte