Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 255

Thema: Samsung (Handy-)Sammelthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Eben sieht aus wie der Vorgänger und dessen Vorgänger. Genauso wie der Golf VII aussieht wie der Golf VI.

Für mich ein NoGo im Multimedia-Bereich für so einen riesigen Konzern.
    Und was ist mit dem iPhone? HTCs Design ändert sich auch kaum etc... Außerdem kann da uach kaum mehr neue Formen kommen, da eben schon eine viereckige Form vorhanden war und Samsung bis jetzt am meisten mit dem S3-Design verdient haben. Ich würde sogar sagen, es wäre ein Markenzeichen für sie. Natürlich kann aber es sein, dass ich mich irre und es nur ein Prototyp der S4 ist - d.h. nicht das vollständige Design, was nicht untypisch für Samsung wäre (allein beim S3 gabs über 10 verschiedene Designprototypen, die angeblich geleakt oder fotografiert wurden)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Ich sehe bei beiden Herstellern aber größere Veränderungen und dazu bessere Materialien. Hat halt jeder seine Meinung.

Ich hasse es, wenn ich den riesigen Plasteklotz in der Hand habe.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich hab irgendwie lieber Polycarbonat (=/= Plastik) in der Hand als Aluminum oder andere Metalle. Es ist leichter, warm und hat eine gewisse Bruchfestigkeit. Allerdings sehen Kratzer übler aus, von daher bräuchte man einen ähnlichen Sprung wie beim Gorillaglas. Naja, wenn in 3-4 Jahren noch keine solche Mischung gefunden ist, setz ich mich da mal ran
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von Shame

Standard

Denke, dass ist alles Geschmackssache und hat ihre vor- sowie nachteile..

First Hands-On Video:

http://www.youtube.com/watch?v=OlZEi-u-ai4

24" BenQ XL2420T | Intel Core i7 6700K | Asus ROG Maximus VIII Ranger | 16GB DDR4-2133 HyperX FURY | MSI GeForce GTX 980 Ti | Enermax Modu87+ | Coolermaster HAF 932 | Windows 10 Pro 64bit

Professional Avatar von chenjung

Standard

Davon mal ab, dass das Samsung Design beim S3 + Note2 mal Fail ist. Das alte Design von Note war doch super, warum jetzt so komisch?

War für mich ein Grund, nicht das Note 2 zu kaufen bzw. zu verwenden. Sieht eben total langweilig aus.

Mal was neues wäre nicht schlecht in Sachen Design.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro

Standard

Design:

S1 > S3
    S2 > S3

Fand es eckiger schöner.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Standard

meine Skala bezüglich Gehäusedesign:

S3 > S2 > S1

Note 1 > Note 2

Muss allerdings schon gestehen, dass ich etwas mehr von dem Gehäuse erwartet hätte.

Aber hey, mal schauen wie das Galaxy S V sein wird. Das S3 kann ich natürlich ohne weitere Bedenken weiter behalten, da ich momentan fast Alles hab, was ich bräuchte oder von einem Smartphone erwarte. Im Gegensatz zu der ersten und zweiten Android-Generation wird man für ein "flüssiges UI" nicht mehr gezwungen, sich alle 6-12 Monate ein neues Smartphone zu kaufen.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu der ersten und zweiten Android-Generation wird man für ein "flüssiges UI" nicht mehr gezwungen, sich alle 6-12 Monate ein neues Smartphone zu kaufen.
    Bei mir ist eigentlich alles recht flüssig. Ich habe noch das Galaxy S1.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Bei mir ist eigentlich alles recht flüssig. Ich habe noch das Galaxy S1.
    Definiere "flüssig" - ab bestimmten Anwendungen und Multitasking wird es auch nicht mehr Alles sehr flüssig darstellen, irrelevant ob man dabei die besten Roms benutzt oder nicht. Dafür wird der Ram und der Single Core zu sehr beansprucht. Dies störte mich immer bei einem Android-Smartphone, wobei sich bei mir nach 2,5 Jahren dies dann endlich geregelt hat. Außerdem gehört das S1 auch zur dritten Generation und ist auch eins der Besten davon. ^^

Richtig schlimm war es mit der ersten und zweiten Generation - gott, wie sehr ich damals die iPhone Nutzer mit ihrem OS beneidet habe. Doch mittlerweile hat es sich in den letzten zwei Jahren schon geändert.

Was mich äußerst erfreut beim S IV, dass nun Dokumentationen zum Prozessor veröffetnlicht wurden. Schon sehr bald wird das S IV ein AOKP-Roms auf dem Niveau eines Nexus besitzen können. Im Vergleich zum S3 ist dies ein extrem großer Schritt für die Rom & Moddingcommunity.

Semi Pro

Standard

Definiere "flüssig" - ab bestimmten Anwendungen und Multitasking wird es auch nicht mehr Alles sehr flüssig darstellen, irrelevant ob man dabei die besten Roms benutzt oder nicht. Dafür wird der Ram und der Single Core zu sehr beansprucht. Dies störte mich immer bei einem Android-Smartphone, wobei sich bei mir nach 2,5 Jahren dies dann endlich geregelt hat.
    Der Punkt ist hier wieder: Welches Multitasking und wieso? Ich kann einen Anruf entgegennehmen, gleichzeitig im Browser eine Seite aufhaben, die Desktop-Variante dieser anzeigen lassen (Zu aufwendige Seiten mit Dropdowns etc. sind auch aufgrund der Bedienung auf dem Smartphone so schlimm, dass es nicht an der Leistung scheitert), eine SMS/E-Mail schreiben oder auch ein Video auf dem Gerät und sogar im Browser (HTML5/Flash) gucken.

ab bestimmten Anwendungen und Multitasking
    ...greife ich aufgrund von Übersicht (Bildschirmgröße, UI), Softwarekompatibilität/-aufkommen und schnelleren Eingabegeräten (Maus, vollständige physikalische Tastatur) zum Notebook/PC - meist, wenn ich eben arbeite. Oder bist du einer dieser krassen Programmierer, die per Smartphone mal eben einen Git-Schnipsel hochladen?

Ich hoffe, damit konnte ich meinen Standpunkt etwas besser verständlich machen.

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte