Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: INCEPTION- Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Ninja18

Standard

Fand den Film ziemlich geil...und kann wie meine Borredner auch sagen, dass ich ihn verstanden hab, ebend...weil er im eigentlichen sinne nicht wirklich schwer zu verstehen ist, vorrausgesetzt man schaut auch ein bissl aufmerksamer hin, als in Popcorn Kinofilmen alá Knight & Day
    Wie Captain Chris schon sagte, die eigentliche Herrausforderung in dem Film sind eigentlich die Momente, in denen man die Story kurz aufbereiten muss, und sich für sich selbst festhalten muss; was ist geschehen ? was passiert gerade ebend ? und wie zähle ich nun 1 und 1 "logisch" zusammen...verwirrend war meiner Meinung nur der Anfang, da ein paar "Puzzle-teile" noch nicht zusammengefügt werden konnten.
    Im Endeffekt glaube ich, dass jeder der den Film auch wirklich mitgeschaut hat, auf Nonames interpretation nr. 1 kommt.

@Hamers;
    Spoiler Fisher usw.:
    Die Story um Fisher,onkel,Vater &co, wo sie Fisher die neue idee einpflanzen, eine neue Firma zu gründen, und die seines Vaters aufzugeben, durch das wahre "Testament", ist ja halt der "inception" , wer das nicht gerafft hat, der hat den film wirklich nicht verstanden.
    Geändert von Ninja18 (08.08.2010 um 21:22 Uhr)
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen

@Noname
    Stimme deiner ersten Interpretation zu.
    Spoiler Interpretation:
    Schön zu sehen ist das ganze auch an dem Ehering, den er nur im Traum trägt, wenn Mal ihm begegnet. Und im Traum kann er gar nicht sein, weil ansonsten wäre Mal ja noch lebendig und könnte ihn rausholen (Außerdem wer sollte der Architekt sein, wenn alles nur ein Traum ist? Allein die paar Welten waren schon schwer zu erstellen, wenn jedoch alles Cobbs Traum ist, wer hat bitte die halbe Welt entworfen ).
    Aber in einem Punkt stimme ich dir nicht zu, Fishers Vater hat seinen Sohn höchst wahrscheinlich zutiefst verabscheut, dass er "gesehen" hat, dass sein Vater ihn doch liebte war ja von dem Team beabsichtigt und wurde auch so geträumt (der eine hat sich ja auch in die Gestalt des einen Mannes hinein begeben und so getan, als wäre er gefoltert worden, um Fisher zu verunsichern.). Daher ist dann wie beabsichtigt in Fisher die Idee gewachsen, das Imperium aufzuteilen, also von "freiwillig" ist nur bedingt zu sprechen
    Klingt sehr plausibel.
    Wie gesagt manches werd ich sicherlich nach ein bis drei weiteren malen schauen auch anders sehen können.

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Aber die Sprünge zwischen den Träumen haben das Ganze etwas Lächerlich gemacht, wenn der Wagen die ganze Zeit in Superzeitlupe langsam dem Wasser entgegenfällt.
    Eben nicht. Mit dem Stilmittel sollten die verschieden Zeitspannen in den einzelnen Ebenen verdeutlicht werden. Als alle z.b. in der Schneewelt waren und es hieß der hat soviel Zeit.. der soviel usw.

P.s.: Ich finde es interessant wie sich die Geister scheiden an diesem durchaus überragenden Film!
    Kritiker, "schlauere" Leute.. vom eigene Milieu gesehen.. ich will keinen anfahren. und viele hier im Forum finden ihn wirklich super.. wieder andere kaum mehr als Durchschnitt. Verblüffend. Aber jeder darf seine Meinung frei äußern und so soll es doch bitte auch sein.

Wie schonmal gesagt.. Hoffen wir, dass in den nächsten Jahren mehr solche Filme kommen!!

Gruß
    Noname

Semi Pro

Standard

Er ist unter den Top-3 bei imdb.com, habe ich gerade gesehen.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

ist das ende jetzt real, oder nicht?

Stichworte