es ist mein ernst...ich mag die blaue farbe nicht...die ist langweilig
wie gesagt am liebsten grau-gelb...so wie die handschuhe des neuen nanosuits
Druckbare Version
es ist mein ernst...ich mag die blaue farbe nicht...die ist langweilig
wie gesagt am liebsten grau-gelb...so wie die handschuhe des neuen nanosuits
Des find ich geil :)
Am besten mit Crysis font :p
Edit: Neo@
Grau gelb? Das errinert mich an das was mein hunt mir auf einmal vor meine füße gemacht hat. :vomit:
Man könnte ja (kann man?) vlt machen das es 2 farben gibt die angezeigt werden, welche man dann in seinem kontrollzentrum oder im Portal einstellen kann
danke dass du es so "freundlich" ausdrückst...geschmack ist eben geschmack...sowas zu beurteilen als geschmacksverkalkung ist ne frechheit <.<
bin nicht böse deswegen^^
ich find halt eben dieses blasse blau und auch noch ohne muster absolut langweilig..es wirkt einfach billig...
hier gugg dir mal unsere seite an...ist zwar auch blau aber bei weitem nicht so langweilig die crysis-hq (bitte nicht böse sein^^)
http://cry-design-studios.com/index.php?site=news
Es wurde ja bereits gesagt das es einen funktionellen Nutzen hat, die von dir gepostete Seite ist nur voller Eyecatcher und das stört wenn man länger unterwegs ist.
Ebenso grelle Farben wie Gelb wirken sehr verstörend wenn man sich eine längere Zeit in einem Forum aufhält, auch kann es abstoßend auf neue Besucher wirken.
Also das mit der kleinen roten "2" sieht ganz gut aus. Habe das jetzt LIVE auf der Portalstartseite geschaltet.
ich bin immernoch dafür das das logo im Crysis Font geschrieben werden soll, aber das mit der 2 sieht geil aus :)
Jo, sorry. War ein wenig böse ausgedrückt, aber dieses Forum hier mit bunten Farben zu schänden finde ich gar keine gute Idee;)
Und eben "billig" ist es hier absolut nicht, es ist ein Forum was gut und angenehm zu lesen ist, auch ohne dass man die Leute mit bunten Bildchen locken und ablenken muss. Eben dies ist es was dieses Forum ausmacht.
Mit deiner Seite hast du dir da übrigens ein kleines Eigentor geschossen.
Das Design sieht ja auf den ersten Blick gut aus, aber dann kommen die Fehler.Das sind jetzt nur die Punkte die mir so an eurer Seite auf die Schnelle aufgefallen sind.
- Im IE haben die Buttons oben im Hauptmenü einen fetten blauen Rahmen
 - Die Seite ist voll mit Grafiken. Jemand mit einer "suboptimalen" Internetleitung hätte da seine Freude dran...
 - Der Text ist teilweise Grau auf Grau und damit schlecht bis fast unmöglich zu lesen. Auf Dauer jedenfalls alles andere als Angenehm
 - Das Forum öffnet sich in einer neuen Seite. Warum?
 - Die bunten Icons im Forum passen nicht ins Gesamtbild
 - Fast die Hälfte der Seite geht für das Wabenmuster links und rechts drauf (zumindest bei 1680 x 1050)
 - Die blauen/türkisen Links flimmern geradezu auf dem grauen Untergrund

Versteht das nicht falsch, ihr habt mit Sicherheit viel Arbeit und Mühe in eure Seite gesteckt, aber ich würde mich dort auf Dauer nicht wohlfühlen.
Ich finde man kann sich ganz schnell kaputt gestalten und dass fällt mir auch bei allen anderen immer wieder auf. Ich berate nämlich selber auch viele Leute wegen Websites und bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen der mir dabei widersprochen hat dass weniger mehr ist und dass zu viele Websites derzeit einfach viel zu überladen sind.
Früher hätte ich das auch nicht gedacht, aber wenn ich jetzt zurück denke, dann fällt mir durchaus auf dass ich auf keine Seite so gerne gucke wie auf diese hier.
Und dabei habe ich das Gefühl dass das Design hier sich auch auf die User auswirkt, den diejenigen die auf buntes Geblinke und Flashanimationen stehen fallen hier durch ihre Abwesenheit auch positiv auf ;)
Ich hätte ich nix gegen etwas aufpolierung und evtl. einen leicht edleren Look, aber bitte kein Gelb und Rot in Massen ;)
Geschmäcker sind eben verschieden und wenn man die breite Masse ansprechen will, dann fixiert man sich eben nicht auf eine "starke" Farbe.
P.S.: Wenn ihr schon euren eigenen Webspace habt, dann ladet eure Bilder am besten gleich dort hoch. Diese blöden Werbe-Pop-Ups nerven nämlich gewaltig und außerdem könnt ihr die auch in andere Seiten so einbinden und damit hab ihr nur Vorteile (es sei denn ihr habt limitierten Traffic bei eurem Hoster ;))
@Biggreuda:
zu 1.) wenn du so nen mist wie IE nutzt biste selbst schuld
zu 2.) wer ne schwache Inet Leitung in unserer Zeit hat ist auch selbst schuld
zu 3.) mit der grau auf grau schrift meinste wohl die ganz links beim anmelden...die wollte ich noch ändern...hab ich ganz vergessen...danke dass du es gesehn hast^^
zu 4.) ka....im firefox bekomm ich nur en neuen tab...IE suckt wie gesagt^^
zu 5.) naja die icons sind forum standart...da gibts net so viele zur auswahl und wir haben keinen echten webdesigner sonst wäre das schon längst anders
zu 6.) was für nen kack monitor hast du dass das flimmert???...aba hast schon recht...die schrift sollten wir dunkler machen^^
zu dem forum hier:
ich hätte es halt grau statt blau gemacht und nur die ränder vielleicht blassgelb....ich mach mal en concept shot und poste ihn nachher^^
edit:
http://www.abload.de/thumb/image2k1gb.jpg
Ich nutzen den wie gesagt nicht. Aber immer noch ein sehr großer Teil der Leute die im Internet unterwegs sind. Die alle einfach mal außen vor zu lassen ist alles andere wie der richtige Weg, auch wenn es schon mal nervt.
Der Kommentar ist absolut dämlich!
Wenn du ein wenig informiert wärst, wüsstest du dass noch so einige Gebiete in Deutschland extrem schlecht versorgt sind. Wenn deine Zielgruppe ausschließlich in Großstädten unterwegs ist und auch nie mit mobilen Geräten auf eure Seite kommen soll ist es ja schon für dich, aber wenn du das als Standard für Websites ansiehst dann solltest du die Finger von dem Thema lassen.
Nein, jedenfalls nicht nur. Das ist mir an mehreren Stellen auf eurer Seite aufgefallen.
Auch der Haupttext ist in eurem Forum Grau auf Grau, man kann es zwar so noch gut lesen, aber nen längeren Text würde ich mir da nicht antun.
Bekomme ich auch. Verstehe ich trotzdem nicht.
Aha, da kommt es raus^^
Standard Software benutzt wo man noch nicht mal die Icons austauschen kann, da ist Crysis-HQ euch vorraus ;)
Nix gegen meinen Monitor (auch wenn ich gerade noch neuen neuen bestellt habe^^)!
Blau auf Grau gibt generell einen "flimmernden" Effekt, egal auf was für einem Medium. Die Farbe der Links sollte einfach nur angepasst werden, im Interesse aller Besucher eurer Seite;)
So, jetzt reicht's aber, normalerweise bekomme ich für so ne Beratung Geld ;)
Ist auch alles keine böse gemeinte Kritik, ich will einfach nur verdeutlichen dass man bei so einer Gestaltung schon so einiges beachten sollte, angefangen von der Zielgruppe über die verwendete Technik bis hin zu den Möglichkeiten und Ressourcen die man einsetzen kann.
Ich kann mir schon gut vorstellen was du meinst.
Das Problem dass ich darin sehe ist dass Gelb nun mal eine sehr charakteristische Farbe ist und dass sie höchstwahrscheinlich nicht nur auf gute Resonanz stoßen würde.
Auf den Concept Shot bin ich aber höchst gespannt! :)
Edit: Sorry, mir gefällt es nicht ;)