Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Künstliche Intelligenz in Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Wir müssen darauf achten, dass MS nicht so eine Art Skynet entwickelt und wir dann von Terminatorn angegriffen werden.

Aber um ehrlich zu sein: Ich finde diese Entwicklung ist mit einer sozialen Gefahr verbunden. Wenn wir in einigen Jahren tatsächlich eine solche KI haben wie z.B. in dem Video, dann ist die Gefahr sehr groß, dass sich die Gesellschaft noch weiter spaltet, soziale Kontakte geringer werden, soziale Isolation zur unterbewussten Entwicklung wird, weil solch eine KI praktisch Gesprächspartner ersetzen kann. Die Zukunft ist dunkel...
    Geändert von HunT (16.03.2010 um 23:52 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Genau die gleichen Gedanken sind mir auch im Kopf rumgeschwirrt, nur war ich zu faul sie niederzuschreiben, von daher... Danke ! ^^
    Wenn ich alleine in einem Raumschiff zum Mars fliegen müsste, wäre ich über eine solche KI sicherlich sehr erfreut, aber brauchen wir Nicht-Astronauten sowas ?
    Gibt es nicht genug Menschen mit denen man sich anfreunden kann ?
    Sehe darin auch ein hohes Suchtpotential (warum...? menschliche Bequemlichkeit !), weil man sich mit echten Menschen hin & wieder auch mal fetzt...
    ...nicht so mit einer KI.

Stichworte