Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WE.reise Paris - wo am besten buchen?

Professional Avatar von sic

Standard WE.reise Paris - wo am besten buchen?

Hallo liebes Forum,

ich habe soeben mein ersten Gehalt bekommen und meine Süße weiß noch nichts davon. Sie steht total auf Paris und würde dort noch mal gerne hin. Ich bin eher so der totale Frankreichverneiner aber naja... was man nicht alles tut ne.

Kennt jemand von euch gute Anbieter die sowas komplett organisieren? Google erdrückt einen ja praktisch mit irgendwelchen Unternehmen. Am besten wärs, wenn die Reise folgendes beinhaltet:

2-4 Tage / Wochenendreise
    Unterkunft sollte logischerweise drin sein, in einem Hotel das nicht zu schäbig ist...
    Mit Bus/Zug aus Aachen o. Umgebung nach Paris und wieder zurück
    Stadtrundfahrt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
    Für 2 Personen
    sollte die 300€ nicht übersteigen

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung gesammelt? Irgendwelche Empfehlungen bezüglich Datum, Sehenswürdigkeiten, Hotels, etc.

Danke im Voraus

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Puh, Paris ist seeehr teuer.
    Bin da dieses Jahr auf Studienfahrt, dass wird wohl so an die 400€ gehen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Ist es immer noch so, dass die Hotels in niedrigeren Preisklassen so dreckig sind ? Im TV gab es dazu etliche Berichte und meine Eltern waren mal vor Jahren dort und heben das auch immer hervor, wenn sie davon erzählen...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Paris ist genau wie Amsterdam oder London. In der Innenstadt nen Hotel zu buchen kostet sau viel und ist meistens nicht so dolle.

In Amsterdam haben wir ein 3 Sterne Hotel für den Preis fast von einem deutschen 4 Sterne Hotel bezogen und das war eines der schlimmsten Zimmer, die ich je gesehen habe.

Also lieber nicht zu wenig ausgeben oder in den Randbezirken was mieten.
    Top Secret Hotels kann ich auch empfehlen, wir konnten für Edinburgh als Lage Innenstadt angeben und haben ein tolles 3 Sterne Hotel direkt in der Innenstadt bekommen, was preislich echt klar ging.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch so, dass die Hotels in niedrigeren Preisklassen so dreckig sind ?
    Immer noch so, Klassenkameradin war vor 2 Wochen in einem 3 Sterne Hotel sie meinte absolut eklig mit Schimmel etc.
    Das war aber anscheinend kein Einzelfall da sie mit anderen drüber gesprochen hatte und die hatten das gleiche erlebt.
    Als ich in Paris war hatte ich anscheinend Glück man konnte nur das Klo nicht zu schließen sonst war alles super.

Für 2 Personen wirst du nicht unter 400 kommen, spar lieber noch ein bisschen und unternehmt dann richtig was

Ps.: Eifel Turm bis nach ganz oben: 36 Euro für Schüler
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Nach den Sternen kannst du in Frankreich nicht unbedingt gehen. 3 Sterne sind bei uns eher was wie 2 Sterne. Ich war im Urlaub auch mal auf nem 3-Sterne Campingplatz in Frankreich, da musste man noch im Stehen Schei$$en... Ich würde daher immer schön einen Stern abziehen, dann kommt's schon eher hin. Auf vielen französischen Autobahnraststätten findet man solche Schei$$häuser noch heute... ^^
    Geändert von SplitTongue (27.02.2010 um 21:45 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ist es immer noch so, dass die Hotels in niedrigeren Preisklassen so dreckig sind ? Im TV gab es dazu etliche Berichte und meine Eltern waren mal vor Jahren dort und heben das auch immer hervor, wenn sie davon erzählen...
    Ja. Unter 4 Sterne kriegst du nur Schimmel und Dreck.
    Rede aus Erfahrung, Abschlussfahrt.
    Das Klo Häusschen konnte man noch einigermaßen benutzen.

Also entweder viel viel Geld ausgeben oder Ferienwohnung.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Nach den Sternen kannst du in Frankreich nicht unbedingt gehen. 3 Sterne sind bei uns eher was wie 2 Sterne. Ich war im Urlaub auch mal auf nem 3-Sterne Campingplatz in Frankreich, da musste man noch im Stehen Schei$$en... Ich würde daher immer schön einen Stern abziehen, dann kommt's schon eher hin. Auf vielen französischen Autobahnraststätten findet man solche Schei$$häuser noch heute... ^^
    Ja die Franzosen haene ienfach eine andersartige Kultur. Ich persönlich bevorzuge die deutsche Norm-Kloschüssel.

Und Paris is zwar relativ teuer, aber auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Ich würde das übrigens eifnach selbst organisieren. Man kommt mit der Bahn manchmal für 29€ p.P. dort hin also 120€ hin und zurück für beide. Und dann kann man selbst ein Hotel oder je nachdem kann man auch ein Hostel mitDoppelzimmer buchen. Hier einfach auch mal durch Hostelworld.com stöbern, immer ne gute Adresse, Egal ob für Hotels oder Hostels.

http://www.hostelworld.com/availabil...ova/Paris/2557
    http://www.hostelworld.com/availabil...t-/Paris/12782
    http://www.hostelworld.com/availabil...tel/Paris/5071

Hier mal 3 Hotels in relativ guten Virteln die bei Hostelworld am besten Bewertet wurden.

Ach ja, falls ihr die Möglichkeit habt ein Auto zu nehmen, tut es. Man damit kostet der Weg auch nur um die 120€ mit Autobahnmaut, aber man is flexibler.

Stichworte