Seite 161 von 168 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1676

Thema: Euer kreatives Dasein

Standard

Bei mir liegt das Problem an fehlendem Talent und keinem "Training". Ich bin so voller Tatendrang und hab super geile Ideen, was aber bei mir rauskommt ist leider mehr als ernüchternd.
    Habt ihr Rat was ich tun kann, so abgesehen von üben, üben & noch mehr üben? Denn egal was ich versuche, bei mir ist die Unzufriedenheit direkt da wenn ich mir das anschau was ich mache..

Sind hier ja echt starke Leute dabei so wie ich das sehe

Professional

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Habt ihr Rat was ich tun kann, so abgesehen von üben, üben & noch mehr üben? Denn egal was ich versuche, bei mir ist die Unzufriedenheit direkt da wenn ich mir das anschau was ich mache..

Ich hab einfach das Problem, dass ich nicht üben kann. Ich war im Üben und Lernen noch nie gut, ich kann es einfach nicht.

Und wenn ich dann die ganze Zeit möchte, dass ich 3D Design Hauptberuflich machen will, und ich mich einfach nicht verbessere, werde ich fast schon depressiv.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Bei mir war's so schlimm, dass ich am Ende Programmierer anstatt Gestalter geworden bin.
    Habe also leider auch keine Lösung dafür

Mit den Ideen geht's mir genauso. Ich versuche jetzt in meinem Beruf so erfolgreich zu werden, dass ich meine Ideen von anderen umsetzen lassen kann, die meine Ansprüche in den jeweiligen Gebieten erfüllen können.

Man kann halt leider nicht alles können
    ​​

Professional

Standard

Wenn ihr euch zu sehr dazu zwingt, wird es nicht klappen. Außerdem mag es sein, dass eure Talente vielleicht doch woanders liegen. Es gibt noch mehr in der Welt als Spieledesign.

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Es gibt noch mehr in der Welt als Spieledesign.
    Es ist aber das, was ich machen möchte, und was ich auch schon die ganze Zeit in meiner Freizeit tue.
    Ich hab mich nur noch nicht richtig spezialisiert.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Mir geht das genauso.
    Am schlimmsten war es bei mir letztes Jahr in Kunst beim Leinwandbemalen. Während das Zeichnen eigentlich ganz gut von statten geht, werde ich angespannt wenn ich mit den richtigen Farben anfangen sollte meistens einfach keinen Strich hinbekommen habe.
    Im Editor ist es ähnlich, da funktioniert das grobe Terrainformen ganz gut. Nur der Schritt danach ist oftmals ne Qual, da bekomme ich immer dieses "Das ist zu viel auf einmal, *finger jucken*"-Gefühl. Das hat mich fast das ganze letzte jahr gekostet während ich mich dann eher mit Kleinigkeiten beschäftigt habe. Partikeleffekte und Coden gehen dagegen immer, dort habe ich sowas nie.
    Vorrangekommen bin ich im Editor dann immer indem ich das Areal in ~20x20 Shapes eingeteilt habe und mich darauf konzentriert habe. Das ging hingegen ganz gut...

Zusammengefasst: Ich hab eigentlich keine Ahnung wie ich überhaupt soweit gekommen bin

Edit:
    Beim lernen ist es bei mir auch nicht einfach.
    Mathematik, geht garnicht.
    Physik, kacke, Physik schreibe ich ja morgen. Das schiebe ich auch schon den ganzen Tag vor mir her.

Währenddessen Fremdsprachen und Fächer die mich Themenbedingt interessieren ganz gut von statten gehen. Das gleiche mit der Konzentration. Naturwissenschaften gehen garnicht, da komme ich mir meistens vor wie eine Wand. Framdsprachen und Interessante Fächer hingegen geniessen eine gute Konzentration.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Auch mal wieder etwas in PS gemacht, dazu gibts auch das Speedart Video, Feedback/Verbesserungsvorschläge erwünscht! Das ganze wird später ein Cd artwork Cover..
    Sämtliche Stock Images sind selbst fotografiert/erstellt

Und der Entstehungsprozess (eine etwas andere, schlechtere Version, hat leider ziemlich geruckelt, daher ist das ganze ein wenig schlampig gemacht.. aber nun ja)

http://www.youtube.com/watch?v=wMXQNUczv_I
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Auch mal wieder etwas in PS gemacht, dazu gibts auch das Speedart Video, Feedback/Verbesserungsvorschläge erwünscht! Das ganze wird später ein Cd artwork Cover..
    Sämtliche Stock Images sind selbst fotografiert/erstellt

Und der Entstehungsprozess (eine etwas andere, schlechtere Version, hat leider ziemlich geruckelt, daher ist das ganze ein wenig schlampig gemacht.. aber nun ja)

http://www.youtube.com/watch?v=wMXQNUczv_I
    ich schreib eiunfach mal auf was mir auf den ersten block einfällt:

- der schatten des schildes sieht komplett falsch aus
    - dinge, die hinter dem hohen gras sein sollen, sind suboptimal maskiert: man sieht dass du das gras mit nem runden radierer entfernt hast
    - der rauch des linken gebäudes sieht unrealistisch aus. rauch sieht auf diese entfernung nicht so aus, man sieht dass du cigarette smoke o.ä. brushes verwendet hast, rauch aus gebäuden gerade aus dieser entfernung sieht voluminöser und nicht so geschwungen aus..
    - das auto ist ein bisschen zu hell und gesättigt
    - ich verstehe nich so ganz was der lichtkegel im teich soll?

ob man davon wirklich ein video machen muss bleibt jedem selbst überlassen, aber die musik ist dafür ein bisschen zu dramatisch und auch irgendwo zu episch

Professional

Standard

Danke dir!

Werde die erwähnten Dinge aufjedenfall noch verbessern!
    War tatsächlich Zigarettenrauch
    Na ja der Lichtkegel im Teich.. durch die fehlenden Wolken stahlt das Licht dort etwas stärker drauf und macht es ein bisschen heller.. aber könnte ein weniger dezenter sein..

Ach was zu dramatisch Das muss so sein
    Ich habe noch kein Speedartvideo ohne übertrieben epische Musik gesehn, aber im grunde hast du natürlich vollkommen recht.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Danke dir!

Werde die erwähnten Dinge aufjedenfall noch verbessern!
    War tatsächlich Zigarettenrauch
    Na ja der Lichtkegel im Teich.. durch die fehlenden Wolken stahlt das Licht dort etwas stärker drauf und macht es ein bisschen heller.. aber könnte ein weniger dezenter sein..

Ach was zu dramatisch Das muss so sein
    Ich habe noch kein Speedartvideo ohne übertrieben epische Musik gesehn, aber im grunde hast du natürlich vollkommen recht.
    ich würde den kegel weglassen... lichtkegel erkennt man eigentlich nur in der ferne und wenn genügen staub/ partikel vorhanden sind. so nahe macht das keinen realistisch eindruck

Stichworte