Köpfe sind eiförmig, wo ist da der Fehler!? oO
Deine Zeichnungen sind sehr gut, aber müssten bei Ezio nicht die Ringfinger entfernt worden sein? Hab von dem Spiel nur Teil 1 mal kurz angespielt, meine mich aber an so was erinnern zu können
Edit: Tab zu lange offen gehabt^^
Sieht auch sehr gut aus, nur kommt mir die obere Hälfte vom Kopf etwas klein vor. Ist das aus perspektivischen Gründen so?
An der Kopfform habe ich ehrlich gesagt nichts auszusetzen und mit Anatomie kenne ich mich eigentlich relativ gut aus. Alle meine Zeichenbücher empfehlen bei Köpfen auch mit einem Ei zu beginnen (wenn auch oft auf dem "Kopf" stehend), wobei bei der Zeichnung ja auch noch die Kapuze dazu kommt, welche zusammen mit den Haaren darunter (hat der überhaupt welche? KP) sowieso die verrücktesten Formen erzeugen kann
Wie gesagt, die Eiform zu Beginn, zusammen mit Hilfslinien, hilft wirklich sehr bei so etwas. Ich versuche mir das auch immer mehr anzugewöhnen, wobei ich eigentlich meistens nur bei Unterricht oder Besprechnungen zeichne um meine Hände zu beschäftigen. Irgend wann möchte ich aber auch noch mal mein Grafiktablett ein wenig ausnutzen und dafür nicht aus der Übung kommen.
Das ist übrigens auch ein Grund dafür, warum ich so an diesen Skulpturen interessiert bin: Klick (den Spoiler beachten).
Ich kann absolut nicht abzeichnen, aber das ist einfach die beste Übung um auch nur annähernd gutes Niveau zu erreichen. Einige meiner persönlichen Favouriten sind übrigens diese hier:
nebezial
adonihs
firecrow78
@ Biggreuda
Was hast du für ein Grafiktablett? Ich wollte mir nämlich auch eins zulegen, aber die wo ich gefunden hab sind mir alle viel zu teuer.
Wow...dein leben muss ja momentan ziemlich bescheiden sein...aber das Bild, das ist sehr gut geworden.
Kopf hoch.