Wenn die Schriften bereits final sein sollten, würde ich eine Serifenlose empfehlen.
Wenn die Schriften bereits final sein sollten, würde ich eine Serifenlose empfehlen.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serife
Kurzerklärung:
Das sind bei bestimmten Schriftarten wie z.B. Times New Roman bei einem T ( T ) diese kleinen Striche zur "Verzierung".
¿tsnos saw ,rutangiS
Da wir gerade dabei sind: Welche dieser Schriften würdet ihr mir empfehlen? Ich schaue grade in Photoshop meine Schriftarten durch, aber entscheiden kann ich mich irgendwie garnicht^^
Ich wäre für Verdana
Schön verpackt in CSS
PHP-Code:/* basic elements */
html {
margin: 0;
padding: 0;
}
body {
font-size: 13px;
font-family: verdana;
background-color: #f9f9f9;
background-image: url(gfx/bg1.jpg); background-repeat:repeat-x;
}
a:link {
font-weight: none;
text-decoration: none;
color: #ffffff;
}
a:visited {
}
a:hover, a:active {
text-decoration: hide;
color: #6z6z6z;
}
#links {
font-size: 10px;
margin: 8pt 5pt 1.0em;
float: right;
width: 12em;
background-color:
}
/* basic elements */
html {
margin: 0;
padding: 0;
}
body {
font-size: 13px;
font-family: verdana;
background-color: #f9f9f9;
background-image: url(gfx/bg1.jpg); background-repeat:repeat-x;
}
a:link {
}
a:visited {
}
a:hover, a:active {
text-decoration: hide;
color: #6z6z6z;
}
#links {
font-size: 10px;
margin: 8pt 5pt 1.0em;
float: right;
width: 12em;
background-color:
}
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
hm schriften generell kannst ja nur benutzen, indem du sie einbindest mit der @font face regel, aber das is teilweise problematisch.
ich würde immer arial bzw verdana nehmen
in einem persönlichen projekt benutze ich comforta, auch eine sehr coole font wie ich findehttp://ac-graphics.kilu.de/index.html (auf das logo klicken und dann unten in der navi)
zum design: von der farbgebung gefällt mir das schon ganz gut, den verlauf im hintergrund würd ich allerdings wegmachen oder minimal andeuten. ansonsten schon sehr schicCode:@font-face { font-family: Comforta; src: url('../fonts/comforta.ttf') format("truetype"); } #div {font-family:Comforta, Georgia, "Times New Roman", Times, serif; }![]()
Ich habe mal wieder was graviert. Diesmal ein Messer (rohling) für meinen Vater. Das Eichenlaub ist komplett modelliert. Der Verlauf sieht sicher nicht natürlich aus, ich wollte es mehr als geschwungenes Ornament.
![]()
"Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"
Hermann Hesse - Demian