Seite 160 von 168 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 1676

Thema: Euer kreatives Dasein

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    ein kleines bisschen, ist aber schon ewig her
    Hab da ein kleines Problem was ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar habe ich einen Wasserturm. Ich wollte es so machen das ein Objekt gegen einer der Säulen stößt und diese wegbricht und dadurch der ganze Turm in sich zusammenfällt. Aber jedesmal, egal wie ich es mache, geht sofort der ganze Turm kaputt.

Das Model was ich benutze ist dieses hier

http://thefree3dmodels.com/stuff/arc...er/11-1-0-4902
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Musste eben nen Monitor umklemmen und deshalb den Rechner neu starten. Dabei habe ich zu schnell geklickt und der hat erst mal Updates installiert.
    Das Ergebnis:
    Spoiler Titten (Handyfoto):

Ich weiß noch nicht was ich mit dem Hinterkopf anfangen soll.
    Wird wahrscheinlich Sarah-Kerrigan artig
    Geändert von Biggreuda (14.03.2013 um 13:30 Uhr)
    ​​

Professional

Standard

Ich würde so gern selbst mal richtig was machen können, ich hab aber ständig Kreativitätsblockaden.
    Ich sitze oft entweder vor meinem Zeichenblock, vor 3DS Max, oder sonst wo, hab keinen Plan wie ich anfangen soll, und kriege nie etwas zufriedenstellendes auf die Reihe.

Hat jemand Rat? Ich kann das mittlerweile echt nicht mehr ab...

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich würde so gern selbst mal richtig was machen können, ich hab aber ständig Kreativitätsblockaden.
    Ich sitze oft entweder vor meinem Zeichenblock, vor 3DS Max, oder sonst wo, hab keinen Plan wie ich anfangen soll, und kriege nie etwas zufriedenstellendes auf die Reihe.

Hat jemand Rat? Ich kann das mittlerweile echt nicht mehr ab...
    hab genau das gleiche problem. man ist so voller tatendrang aber kriegt den anfang nich hin. mir hilft immer surfen auf deviantart... wenn ich dann nach 3h was finde, das mir gefällt und von dem ich denke dass ich es ANSATZweise nachbauen könnte, fange ich an, verzweifel sofort und mache irgendwas kaputt..

Professional

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    , fange ich an, verzweifel sofort und mache irgendwas kaputt..
    So sieht es bei mir auch immer aus.

Standard

Luxusprobleme
    Ich habe für gewöhnlich einfach keine Zeit um was derartiges zu machen.
    Und wenn ich mir mal Zeit nehmen könnte, dann habe ich keinen Bock und es geht mir wie euch.

Wenn jemand ne Lösung haben sollte, dann bitte hier posten!
    ​​

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Hab da ein kleines Problem was ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar habe ich einen Wasserturm. Ich wollte es so machen das ein Objekt gegen einer der Säulen stößt und diese wegbricht und dadurch der ganze Turm in sich zusammenfällt. Aber jedesmal, egal wie ich es mache, geht sofort der ganze Turm kaputt.

Das Model was ich benutze ist dieses hier

http://thefree3dmodels.com/stuff/arc...er/11-1-0-4902
    du musst daraus auch 2 verschiedene objekte machen (turmgestell + haube)- außerdem kannst du ja auch gewichtung, dichte usw einstellen. problem ist, eisen zerbricht ja nicht wirklich, sondern verbiegt sich eher. mit rayfire demolish habe ich aber noch nichts gemacht. aber es gibt einige tutorials dazu, mein ich. habs aber auch momentan nicht installiert

Standard

Habe mein Gekritzel von der Arbeit mal eingescannt und mich mal an nem Wacom Bamboo daran ausgetobt.
    Bisher sieht's so aus:

Edit:
    Wo ich schon dabei bin; Habe in den Ladezeiten auf der Arbeit ganz zu Beginn nur nen Kugelschreiber zur Verfügung gehabt, da kam dann so was bei raus:
    ^^
    Geändert von Biggreuda (17.03.2013 um 00:51 Uhr)
    ​​

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Das Problem kenne ich und es liegt, zumindest bei mir, daran, dass ich mir zu viele Werke von anderen Menschen anschaue. Als Inspiration ist es in Ordnung, aber danach ist das Gehirn gefüttert und braucht seine Zeit, um eigene Ideen zu formen. Meistens beim Einschlafen lasse ich dann alle Gedanken um ein Thema kreisen, bis sich mir, ob noch am selben Abend oder am nächsten Tag, ein Bild im Kopf darbietet. Das ist die ganz genaue Vorstellung von etwas und das gibt mir so viel Motivation, dass ich es "nur noch" abarbeiten muss.
    Für mich muss eine Idee erst in Gedanken so bildlich sein, dass ich es am liebsten ausdrucken würde. Die Motivation bleibt so erhalten, weil ich das reale Objekt jederzeit mit der Fantasievorstellung vergleiche und somit ein Ziel in Sicht ist.

Professional

Standard

Naja, bei mir ist es weniger die Ideenfindung, sondern eher dass starten, das arbeiten an sich.
    Ich bin einfach generell unzufrieden mit meiner Arbeit, und wenn ich mal was zu Papier bringe, wird es oft wieder zerknüllt und weggeworfen, weil ich damit unzufrieden bin.

Das ist ein Problem, was ich schon seid Ewigkeiten habe, und das tritt bei mir überall auf, sei es im Editor, beim zeichnen, beim Texte schreiben, etcpp...

Stichworte