Ja darf man, wenn ein Spiel indiziert ist, ist soweit ich weiß nur das verkaufen innerhalb Deutschlands verboten...
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Nicht das Verkaufen, nur das Bewerben und das Ausstellen im Laden. Du müsstest also einen Verkäufer fragen, ob sie's da haben, aber da die meisten Händler indizierte Spiele aus eben diesem Grund erst gar nicht ins Sortiment aufnehmen, kommt das einem Verbot schon sehr nahe...
Zumindest im Falle von L4D2 find ich's absolut lächerlich, so stark geschnitten wie des schon ist...![]()
Nehmen wir mal im Vergleich ein Just Cause, Blut, Mord an Menschen etc.
Ab 16 ungeschnitten.
L4D
Mord an Zombies, der Rest ist entfernt
Indiziert
Yay, macht irgendwie kein Sinn![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
es ist mir eig sowas von sch*** egal, von mir aus können die den landschafts oder flug simulator indizieren. wenn ich ein spiel will, dann bekomm ich's auch - always!!
begreifen tuh ich's auch nicht, dass so ein spiel auf dem index landet. ein manhunt 2 gehört auf den index, aber ein lahmes l4d 2 ..? naja
Stimmt, hast recht. Ich verwechsel da was.Trotzdem ("...trotz reduzierter Gewaltdartellung in Deutschland...") haben auch die deutschen Versionen beider Titel von der USK keine Jugendfreigabe erhalten und dürfen nur an volljährige Spieler verkauft werden.
Die geschnittene deutsche Version hat ein ab 18 Rating und darf daher auch beworben und verkauft werden, nicht so die ungeschnittene, aber die ungeschnittene ist ja eh nicht für Deutschland bestimmt, daher versteh ich auch nicht ganz was die Indizierung soll.![]()
Die Deutsche Version is so sinnlos.