-Bin in der selben Arbeitsgruppe wie die anderen PCs.
-Hab eine feste IP
-Kann die anderen PCs "anpingen"
-auf den anderen PCs sind ordner freigegeben
trotzdem kann ich sie in der Arbeitsgruppe nicht sehen, warum?
danke im vorraus
-Bin in der selben Arbeitsgruppe wie die anderen PCs.
-Hab eine feste IP
-Kann die anderen PCs "anpingen"
-auf den anderen PCs sind ordner freigegeben
trotzdem kann ich sie in der Arbeitsgruppe nicht sehen, warum?
danke im vorraus
Schau mal im Netzwerk- und Freigabe-Center ob Netzwerkerkennung auch aktiv ist (Vista), Freigabe von Mediendateien sollte ebenfalls aktiv sein, wenn ihr eure pr0n-Movies tauschen wollt.(Aber ist es ja bereits nach deiner Schilderung) Falls du TuneUp verwendest kann es sein dass TuneUp die Einstellungen überlagert, in dem Fall musst du die Einstellung in TuneUp vornehmen. Wenn du ganz sicher in der gleichen Arbeitsgruppe bist, kannst du auch innerhalb der Arbeitsgruppe nach einem Computer (Computername) suchen. Funktioniert bei XP und Vista gleichermaßen.
thx für deine Antwort...
stimmt ich benutze Tuneup aber welche Einstellungen muss ich da ändern?
Bei der Computersuche finde ich auch keinen
hab Win xp
Lass mich überlegen... Im TuneUp System Control findet sich die Einstellung 'Diesen Computer in der Netzwerumgebung anderer Computer verstecken' oder so... falls da ein Häkchen ist, mal rausnehmen (Das gilt auch für deine Kollegen sofern sie TuneUp benutzen !)
'Administrative Freigaben aktivieren' und 'Netzwerk nach administrativen Freigaben durchsuchen' würd ich mal beide aktivieren.
Deine Kiste musst danach evtl. neustarten. Nachdem du dann wieder auf dem Desktop bist kann's sich etwa 1-2min verzögern bis du Programme starten kannst (bei dynamischen IP-Adressen glaub ich), deswegen würd ich's wenn ihr mit eurer LAN fertig seit, wieder rückgängig machen bzw. so wie's vorher war. Birgt (angeblich) ein gewisses Sicherheitsrisiko beim Solo-Surfen.
hmm.... "Diesen Computer in der Netzwerumgebung anderer Computer verstecken" war schon raus und "Administrative Freigaben aktivieren" hab ich rein gemacht - neu gestartet... geht immer noch nicht....trotzdem thx für deine Hilfe
Und mit 'Einen Computer in einem Netzwerk suchen' geht's auch nicht ?
Letzteres hat wenn wir LAN gedaddelt haben eigentlich immer funktioniert, auch wenn die anderen Computer in der Arbeitsgruppe nicht aufgelistet waren.
Hast die Gross- / Kleinschreibung auch beachtet (keine Ahnung ob das wichtig ist) ?
Stell mal die Firewall auf beiden PCs aus...
Und dann geh auf Netzwerk und gib oben in der Adresszeile \\"IP des Rechners auf den du zugreifen willst" also z.B \\192.168.0.20 ein
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt