Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schule: IT-Kurs= Html Einstieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard Schule: IT-Kurs= Html Einstieg

Hi Leute,
    tut mir leid falls ich einen Thread erstelle, obwohl es den ''Jede Frage-Thread'' gibt. Aber ich brauche Hilfe...

Es geht darum, dass ich seit heute IT-Kurs zum ersten mal hatte. Jeder von den Anwesenden bekam dort eine Aufgabe (z.b. Geschichte von Hardware etc..) und ich bekam die Aufgabe, in 3 Wochen eine kleine Präsentation zu ''Einstieg HTML'' halten muss.

Ich muss also folgendes erzählen:
    Was ist HTML, wie kann man es sich vorstellen bzw. richtig verstehen, mit einem Standart Editor eine HP mit HTML Codes machen und die Codes vor den anderen erklären...

So, ich hab nur noch 20 Tage Zeit um sowas zu vorbereiten... Falls sich einer von euch mit HTML usw. auskennt, kann mir jmd. vlt. ein paar Sites, Buch, TuT, Tipps schreiben?

Wäre echt hilfreich, da ich es richtig gut machen will + auch alles lernen und verstehen

MFG Pan!Xx

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Schau mal hier:

HTML

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    tut mir leid falls ich einen Thread erstelle, obwohl es den ''Jede Frage-Thread'' gibt. Aber ich brauche Hilfe...

Es geht darum, dass ich seit heute IT-Kurs zum ersten mal hatte. Jeder von den Anwesenden bekam dort eine Aufgabe (z.b. Geschichte von Hardware etc..) und ich bekam die Aufgabe, in 3 Wochen eine kleine Präsentation zu ''Einstieg HTML'' halten muss.

Ich muss also folgendes erzählen:
    Was ist HTML, wie kann man es sich vorstellen bzw. richtig verstehen, mit einem Standart Editor eine HP mit HTML Codes machen und die Codes vor den anderen erklären...

So, ich hab nur noch 20 Tage Zeit um sowas zu vorbereiten... Falls sich einer von euch mit HTML usw. auskennt, kann mir jmd. vlt. ein paar Sites, Buch, TuT, Tipps schreiben?

Wäre echt hilfreich, da ich es richtig gut machen will + auch alles lernen und verstehen

MFG Pan!Xx

Na da hast du dir ja nen schönen Brocken eingehandelt. Bitte nicht falsch verstehen aber HTML lernt man nicht von heute auf morgen und es gibt Leute die verstehen es auch in einem Jahr noch nicht. Hättest du nicht ein leichteres Thema nehmen können?

Standard

Ganz ehrlich: Der Rest war einfach zu blöd ... HTML war dort das gescheiteste und ich muss sowieso nicht komplett alles erklären..

1. Was ist HTML
    2. Wie kann man sich HTML vorstellen (hab Buch, wo es dort sowas steht.. das ist kein prob.)
    3. irgendeine beispiel-hp (denke Clanhp würde nicht gut passen )
    4. Codes von dem Beispiel erklären und wieso mach die Reihenfolge so gemacht hat.

@ Seth: Thx, dein Link ist wirklich nützlich...

Allgemein hab ich eigentlich das Thema genommen, weil ich weiss, dass es mich interessiert + sowas endlich lernen will + muss
    Ich werde am Samstag früh anfangen und halben tag machen und dasselbe auch am Sonntag.. ^^

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Der Rest war einfach zu blöd ... HTML war dort das gescheiteste und ich muss sowieso nicht komplett alles erklären..

1. Was ist HTML
    2. Wie kann man sich HTML vorstellen (hab Buch, wo es dort sowas steht.. das ist kein prob.)
    3. irgendeine beispiel-hp (denke Clanhp würde nicht gut passen )
    4. Codes von dem Beispiel erklären und wieso mach die Reihenfolge so gemacht hat.

@ Seth: Thx, dein Link ist wirklich nützlich...

Allgemein hab ich eigentlich das Thema genommen, weil ich weiss, dass es mich interessiert + sowas endlich lernen will + muss
    Ich werde am Samstag früh anfangen und halben tag machen und dasselbe auch am Sonntag.. ^^

ahh ok verstehe, dann nimm dir doch nen CMS zur Seite und bilde dich da weiter !? Muss ja nicht gleich Typoo sein aber so was wie Joomla oder Mamboo wäre sicher nützlicher.

Joomla Buch

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Die Seite hier ist ganz gut (habe ich für den Einstieg in HTML auch benutzt): http://de.selfhtml.org/
    Geändert von Fusion145 (11.11.2009 um 22:22 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Erfahrener User

Standard

Genau, SELFHTML ist eine gute Seite

Mit einem CMS würde ich mich jetzt nicht rumschlagen, weil 1. weißt Du schlussendlich nciht genau, was Du eigentlich tust (also was für Code rauskommt, vor allem weil dabei jetzt fast alles mit CSS gemacht wird) und 2. Du Dich erstmal in das CMS einarbeiten müsstest.

Allgemeine Sachen über HTML findest Du bei Wikipedia (ich hoffe, Du hast da schon nachgeguckt). Dann würde ich an Deiner Stelle einfach das Grundgerüst erklären, was zu einer HTML-Seite gehört. Dann weiter mit fettem-, kursiven- und unterstrichenem Text, Absätze, (Hyper-) Links, Bilder, evtl. Tabellen.
    Wenn Du diese paar sachen bei SELFHTML nachguckst, kannst Du schnell und einfach und für Dich verständlich in wenigen Stunden ein paar Grundlagen lernen.
    Aber wie geschrieben, das sind nur Grundlagen, aber das reicht i.A. für den Schulunterricht. Soviel Zeit hättet ihr nicht, das alles genau zu lernen.
    Evtl. würde ich mir noch ein paar Infos über CSS holen, aber nicht lernen, damit Du zum Schluss z.B. sagen kannst, dass viele HTML-Tags durch CSS "ersetzt" werden bzw. dass man mit CSS noch viel mehr machen kann.

Standard

Vielen dank für die Sites, Tipps etc... ich muss dann halt am wochenende alles anschauen, lernen und probieren...

falls ihr trotzdem irgendwelche tipps und nützliche Informationen habt, schreibt bitte hier.

MFG

Stichworte