Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Eure Kauferfahrungen mit USK Titeln

VIP Avatar von foofi

Daumen hoch

Zitat Zitat von Kolga Beitrag anzeigen
    Wie z.B.:
    Kontrolle bei Märkten, werdet ihr kontrolliert oder nicht? usw.

Viel Spaß....
    Ein persönliches Beispiel:

Ich bin mittlerweile 32 Jahre jung und habe mir beim Saturn einen Film und ein Spiel ab 18 Jahren (USK) gekauft.

An der Kasse schaute mich die relativ junge Frau an, schaute mich nochmal an und fragte dann "hee, bis du 18?"

Ich meinte dann zu ihr "18?? ich bin 17 1/2 Zentimeter"

Die rief sofort den Security und ich packte meinen Ausweis aus. Sodann fragte ich sie ob sie mir anhand des Geburtsdatums sagen könne, wie alt ich bin. Ich bin 77er. Sie meinte dann nach 10 Sekunden "28! Ok." Ich meinte dann "ah, danke, sie sind zu gütig!"

Sie dann wieder: Warum?

Ich meinte dann nach dem bezahlen: Erstens: Sie dürfen mich nicht duzen und sie können nicht zählen.

Tatort: Saturn Köln Kaufhof am Neumarkt.

Also die Frau war sowas von... ! aber die haben kontrolliert.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

also bei mir haben die bisher immer kontroliert, bis ich dann das alter (16) erreicht habe!
    allerdings haben die mich seit ich 16 bin kein mal mehr kontrolert aber ich durfte das ja abdann eh schon kaufen!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Als ich 16 wurde und dementsprechende Titel spielen durfte, wurde ich aufgrund meines jungen Aussehens () immer kontrolliert.
    Mit 18 das gleiche...

Hab mir einmal (da war ich glaub ich 8 oder 9) Tekken 3 gekauft, was ab 16 war - da war aber mein Vater dabei.

Seit etwa 3 Jahren (also seit meinem 21. LJ) werd ich nimmer nachm Perso gefragt
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Läuft alles über meine Eltern, da ich erst 16 bin und sogut wie nur 18er Titel spiele
    Ally to good, nightmare to you!

Gesperrt

Standard

Nochnie irgendwo kontrolliert worden und hab die letzen 15 jahre bestümmt an die 300 Games gekauft allerdins 200 ca bestellt, bin zu fauel zum in die stadt gehen
    Damals mit 11 oder 12 jahren Doom, Half Life, Duke Nukem 3D, Shadow-Warrior, Blood und co gekauft

MFG
    Ovo

Standard

An sich werde ich immer kontrolliert, was ja aber für mich dann immer drauf hinausläuft dass ich die Titel nicht bekomme ( Bin 14 ) In Aschaffenburg muss ich sagen wird ziemlich genau geschaut... Ich habe noch kein Spiel bekommen, dass für mich nicht "geeignet" war PC Games und andere bekomme ich aber ohne Probleme - Allerdings wird mir oft gesagt ( kann ich nicht wirklich beurteilen ) dass ich weitaus älter aussehe als ich bin - trotzdem werde ich kontrolliert^^ Naja wird auch noch 'ne Zeit so bleiben
    mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte