Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: LED TV zum an die Wand hängen

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

JOah also 37" is ne gute Wahl. 32 is einfach doch ein wenig klein. Und foofi hat recht. Einfach mal innen Laden latschen und sagen ich bekomm den im Netz für xxx€ mit Versand und jetzt schau mal was du machen kannst damit ich das Gerät bei dir kauf. Die lassen sich da meist was einfallen. Und oftmals isses dann gar nicht so schlecht.

Die Vogel Wandhalterungen sind halt dann auch gleich mal wieder bei 100-150€ oder? Aber die sind gut. Ne gute Wandhalterung ist das A und O und schau mal vorher was du für ne Wand hast. Ich musste als Zivi schonmal ne Glotze an ne 2cm starke Holz/Papp/Putzwand anbringen. Da braucht man dann spezielle Schrauben, damit das hält.

VIP Avatar von foofi

Standard

Bei der Wandhalterung kann man auch eine hauchdünne nehmen. Von Hama zum Beispiel, die sind auch sehr gut, hab auch eine hier. Wenn der Fernseher runter kracht, liegt es sicher nicht an der Halterung, sondern an der Wand bzw. den verwendeten Schrauben.

Ich würde mal zum Baumarkt gehen und mich beraten lassen, bzw. mal jemanden Fragen, der sich auskennt und demjenigen die Wand mal zeigen.

Betonbohrer kannst du auch im Baumarkt leihen (also so ist es bei uns) und wenn du nicht bohren kannst, dann mal im FReundes bekanntenkreis fragen, notfalls kann das immer der Vater/Opa.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Betonbohrer kannst du auch im Baumarkt leihen (also so ist es bei uns) und wenn du nicht bohren kannst, dann mal im FReundes bekanntenkreis fragen, notfalls kann das immer der Vater/Opa.
    Keine Angst wir haben hier wirklich alles was das Handwerkerherz begehrt

Und das ist zum Glück keine "Pappwand"
    Dübel und Montagezubehör wird ja denke ich mitgeliefert

Ich schwanke zwischen den beiden

http://www.vogels.com/web/Profession...L-SUPPORTB.htm

Nur wo genau da der Unterschied liegt weiß ich leider nicht o.O
    Was ist zum Beispiel dieses Screen Protection System oder das Smart Movement Mechanism

Die 2te Halterung ist halt doch leider etwas teuer

VIP Avatar von foofi

Standard

Mitgeliefert wird das meißtens schon, aber ich kenne das aus drei Fällen (Dad, Schwester, Ich) wo die Schrauben/Dübel nicht empfehlenswert waren!

Ich habe meine Schrauben, Dübel beim Baumarkt nachgekauft, die saßen dann Bombenfest.

Bei meinem Schwager war noch die Wand aus Regips, man könnte mit viel Anlauf durchbrechen und in der Küche landen.

Haben dann eine neue Wand hochgezogen... !

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Keine Angst wir haben hier wirklich alles was das Handwerkerherz begehrt

Und das ist zum Glück keine "Pappwand"
    Dübel und Montagezubehör wird ja denke ich mitgeliefert

Ich schwanke zwischen den beiden

Nur wo genau da der Unterschied liegt weiß ich leider nicht o.O
    Was ist zum Beispiel dieses Screen Protection System oder das Smart Movement Mechanism

Die 2te Halterung ist halt doch leider etwas teuer
    Die zweite ist eher dafür gedacht wenn du das Gerät recht weit zur Seite schwenken willst, das siehst du ja auch am ma. Wandabstand. Diese ScreenProtec und Smart M. sind so Sachen die sollen verhindern das du beim schwenken nicht an die Wand stossen kannst und du kannst das Gerät auf der Stelle schwenken, ohne dabei den Anstand zur Wand zu varieren usw.
    Du wolltest doch das TV über deinen Mon anbringen, reichen denn da die Neigungswinkel wenn du damit am Rechner bist? Ich selber bin mit meiner voll zufrieden und werde noch 2 brauchen, da ich mir ja evtl. 3 Monis im Halbkreis anbringen möchte. Das neigen und schwenken ist schon eine feine Sache, gerade bei der Blickwinkelabhängigkeit von TFTs.
    @Foofi: bei meiner lagen Fisher Dübel bei, die sind Bombenfest, allerdings setzt der Dübel eine Massive Wand vorraus, bei Hohlwänden bzw. Hohlsteinwänden oder Yton, besser Knotendübel kaufen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    besser Knotendübel kaufen.
    ja, davon hatte ich ehrlich gesagt 0 Ahnung, mein Vater meinte zu mir: Das hält nicht!

Daraufhin hat er mir dann ein Beispieldübel gezeigt, das hatte aber nicht die richtige größe, sodann bin ich zum Baumarkt. Also die Verkäufer beim Bauhaus (soll keine Werbung sein!) sind wirklich Fachleute und versuchen keinen etwas teures aufzudrücken.

Bin mit meiner halben Wandhalterung hin und er hat dann alles sehr gut erklärt. Mein Vater hat eine Hilti und dann habe ich gebohrt.

Standard

So nächstes Problem

http://www.idealo.de/preisvergleich/...0-samsung.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/...0-samsung.html

Also es wird jetzt ein 40 Zoller
    Nur wo ist der Unterschied zwischen den beiden?

Wenn die Frage geklärt wäre dann kann Weihnachten kommen ^^

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nur wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
    Hier ist der Unterschied ^^

Weihnachten kann also kommen

Mfg Scaleo

Standard

Also sind die im Prinzip identisch, nur der B550 hat mehr Anschlüsse
    Was bringt mir der USB Anschluss?

Bzw. man könnte mit dem USB Anschluss ja so einiges was LEDs angeht anstellen *nachdenk*

Professional Avatar von Scaleo

Standard

An den USB Anschluss kannste Kameras hängen, MP3 Player und damit Musik abzuspielen etc. pp.

Mfg Scaleo

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte