Da hat sich die Verlegung nach NRW ja vollkommen gelohnt.
Druckbare Version
Da hat sich die Verlegung nach NRW ja vollkommen gelohnt.
Das habe ich mir schon gestern, nachdem ich mitbekommen habe, daß es Tote gab so gedacht.
Das ist meiner Meinung nach auch vollkommen nach zu vollziehen.
Hätte das als Veranstalter auch so gemacht.
Mein Beileid an alle, die durch diesen Tragischen Vorfall ihre liebsten Angehörigen und Freunde verloren haben.
man... die reporter haben aber den veranstaltern
in der pressekonferenz gut einen reingedrückt
wie schlecht doch denen ihre entscheidungen waren.
zumal viele reporter da sassen die dabei waren
und die verantwortlichen wüsten nicht mehr wie sie sich da raus reden solten.
das die sich überhaupt noch trauen sich da hinzusetzen,
wenn man mal sieht was die da für ne planung hatten.
wie Dr. Motte schon sagte...
Zitat:
„Reine Profitgier“
„Die Veranstalter sind schuld!“ Es sei damit zu rechnen gewesen, dass es voll werde. „Was also haben Zäune und Security da zu suchen? Bei nur einem Zugang.“
In Berlin habe es genügend Rückzugsmöglichkeiten gegeben, schreibt Dr. Motte in seinem Blog, etwa in den Tiergarten. „Wir hatten immer Sanis und ohne Ende Wasser.“ Ein einziger Zugang durch einen Tunnel berge die Katastrophe in sich. Der DJ kritisiert, dass die Party nach der tödlichen Katastrophe weitergegangen sei. „Ich finde das nur ekelhaft und drücke hiermit mein Mitgefühl für alle Beteiligten und deren Angehörigen aus.“
Tja, gibt ja noch GMove in Hamburg, eh ein wenig geiler und bessere mukke ;-)
MFG
Ovo
streetparde in ch. gibt es ja auch noch.:smile:
Zitat:
Das war wohl die letzte Loveparade und der Veranstalter wohnt auch noch 2km von mir entfernt :neutral:
Quelle: http://de.news.yahoo.com/1/20100725/...v-1be00ca.htmlZitat:
Duisburg (apn) Nach dem tragischen Unglück vom Samstagabend wird es künftig keine Loveparade mehr geben. Das teilte Veranstalter Rainer Schaller am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Duisburg mit. «Ich bin furchtbar bestürzt und in tiefer Trauer», sagte Schaller zu der Tragödie mit 19 Toten und 340 Verletzten. Diesen Artikel weiter lesen
Den Opfern und Angehörigen sprach er sein aufrichtiges Mitgefühl aus. Die Veranstalter würden alles Erdenkliche unternehmen, um eine schnelle und lückenlose Aufklärung der Tragödie zu unterstützen. Wörtlich fügte Schaller hinzu: «Die Loveparade war immer eine friedliche Veranstaltung und fröhliche Party.» Sie werde aber für immer von den tragischen Ereignissen in Duisburg überschattet sein und daher nicht mehr weiter fortgesetzt. Explizit sprach Schaller vom «Aus für die Loveparade».
Der stellvertretende Polizeipräsident Detlef von Schmeling versicherte, in dem Zugangstunnel zum Veranstaltungsort der Loveparade selbst habe es keine Toten gegeben. Alle Todesopfer seien an der westlichen Zugangsrampe gefunden worden. Bislang seien 16 der 19 Opfer identifiziert worden. Darunter seien auch je ein Niederländer, ein Australier, ein Italiener und ein Chinese. Die Toten seien zwischen 20 und knapp über 40 Jahre alt.
Weiter hieß es, die Staatsanwaltschaft habe noch am Samstagabend ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Oberbürgermeister Adolf Sauerland betonte, die Stadt habe dafür bereitwillig ihre Akten zur Verfügung gestellt. Zugleich warnte das Stadtoberhaupt vor Schuldzuweisungen, mit denen weder den Opfern noch den Angehörigen geholfen werde. Er werde sich noch am Sonntag zu den Verletzten in den Kliniken begeben.
Loveparade: Alle Opfer identifiziert
Zitat:
Die deutschen Opfer bei der Loveparade in Duisburg stammen aus Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel, Bad Oeynhausen, Bielefeld, Mainz, Lünen, Hamm, Bremen, Steinfurt und Osnabrück. Eine getötete Chinesin lebte in Düsseldorf, zwei junge Spanierinnen kamen aus Münster. Die anderen ausländischen Opfer stammen aus Australien, den Niederlanden, Italien und Bosnien-Herzegowina.
http://www.bild.de/BILD/news/telegra...=13416388.html
Kann jemand der Bild mal ein Brett vor den Kopf für diese völlig uninteressante Nachricht schlagen?!
Es ist doch egal woher oder welche Abstammung die Toten haben sondern allein die Tatsache das die gestorben sind ist eher zu bedenken!##
Die Loveparade hätte in Berlin bleiben sollen, da ist sie entstanden und da hätte sie auch enden müssen (damals)!