Ja, absolut
Joa, fast
teils, teils
eher weniger...
Nein.
Ich werde mein Erstkreuz an die FDP abgeben und mein Zweitkreuz an die Piratenpartei...naja ändern wird sich eh nicht viel, außer wenn die PP irgendwann mal an die Macht kommen würde![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Bies, die Piratenpartei ist keine Protestpartei.
Ich versteh nicht wie man denken kann, man würde irgendwie rebellieren oder gegen das Sytem protestieren, wenn man nicht, oder falsch, wählen geht.
Wer unpolitisch ist, hat schon verloren.
Darf zwar noch nicht wählen, aber mal schauen, was ich am ehesten wählen würde:
Grüne: Haben in Hamburg das Bildungssystem komplett in den Sand gesetzt und bauen Kohlekraftwerke. Lachhaft. Niemals.
CDU: Ebenfalls schuldig am komplett verkorksten Bildungssystem und für stärkere Überwachung. Generell viel zu kurzsichtig.
SPD: Garnicht mal so schlechte Ziele. Von den 2 großen Mainstreamparteien auf jeden Fall mein Favorit.
FDP: Opportunisten, die ihre Flagge meist nach dem Wind hängen. Niemals.
Piratenpartei: Unerfahren, aber ehrenswerte Ziele. Vielleicht gut um neuen Wind in die Politik zu bringen und ein Zeichen zu setzen. Mein Favorit.
Linke: In den Medien sehr oft vollkommen falsch und abwertend dargestellt. Haben gute Zielsetzungen.
Mein Ranking wäre:
PP
SPD
Linke
Geändert von TheMegaMaster (25.09.2009 um 15:00 Uhr)
ich wuerd ja gern gehn, aber bin dies jahr net mehr in DL, aber glaube, haette die piratenpartei gewaehlt oder ka
ABER auf KEINEN fall die CDU![]()
TMM,
Die PP hat sich aus dem Protest herraus gegründet.
Da sie ja als Hauptziel nur das Internet hat(te),
was die CDU verkackt hat, seh ich sie als Protestpartei an.
Natürlcih,jetzt ist es die Partei mit dem größten Zuwachs,
und eine SEHR ernst zu nehmende Partei.
Beispiel:
EU-Wahlen: 0,9% - sie hatten 1000 Mitglieder
Heute haben sie fast 10.000 Mitglieder...
Und das in 2 Monaten![]()
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Also eigentlich hatte ich nicht wirklich vor zu wählen, habe dann aber doch die Briefwahl gemacht. Bei mir geht die 1. Stimme an............... und die 2. an die PiratenPartei.
Wusstet ihr eigentlich das es verdammt viele Leute gibt die nicht wählen gehen? Ich verstehe eine Sache bis heute noch nicht, also wenn man nicht wählen geht wird man ja in einem Topf voll " Nichtwähler " geworfen und die eigene Stimme bekommt dann die Partei per Zufall (so heißt es zumindest!).
Aber was ich nicht verstehe ist, es gibt ja das Wahlrecht und keine Wahlpflicht richtig!?
1. Warum werden dann Nichtwähler, ohne Einverständnis einfach irgendwo hin gesteckt?
2. Warum gibt es auf den Wahlzetteln nicht ein Feld mit der Option zur "Enthaltung der Wahlen" ?
Kann mir da jemand kompetent zu antworten?
Danke