Wie denn sonst, hat doch im Irak auch prima funktioniert :O
Wie hier schon welche sagten, wäre ich auch für einen sofortigen Abzug aus Afghanistan, haben dort nichts verloren und ich bin es satt das wir mit die Hilfs-Weltpolizei spielen.
Mfg Scaleo
Druckbare Version
Wie denn sonst? Mit Gummibärchen werfen? Terroristen verstehen nur eine Sprache: Wir müssen deren Mäuler mit Kugeln stopfen!
Immer diese Idealisten und Peacekeeper, allesamt suspekt... :roll:
Aber mal ein anderes Thema:
Ich find das irgendwie bissel idiotisch, dass sich CDU und FDP schon im Vorfeld streiten. Die CDU ist sogar so egoistisch und möchte einige Themen bei den Verhandlungen ganz auslassen. So führt man doch keine Koalitionsverhandlungen! Ich hoffe, dass die FDP standhaft bleibt und möglichst viel von ihrem Programm umsetzen kann, ich hab die ja nicht umsonst gewählt.
Du hast leider Recht, aber eine menschliche Lösung wäre die gewaltlose.
Immerhin sind wir im 21. Jahrhundert und müssen nicht mit Keulen rumhauen, dass ist primitiv. Wobei die Ziele und geistigen Hintergründe des Terrorismus ebenso primitiv sind wie ihre Wege.
Ist mir alles zu affig, ich kann es einfach nicht verstehen.
Realist müsste man sein, um zu verstehen, dass meinen seinen Gegner nur mit seinen eigenen Waffen vernichten kann. Schlägt er hart zu, muss man härter zurückschlagen, bis er am Boden liegt, auch wenn solch ein Kampf lange dauert und viele Opfer fodert. Die Terroristen, gegen die wir in Afghanistan kämpfen, sind ignorante Fanatiker! So etwas wie Diplomatie und Menschlichkeit kennen die nicht!
Korrekt, diese Menschen sind bereit für ihre Ideologie zu sterben. Die Terror Androhungen in den aktuellen Videos sind einfach nur lächerlich Anschläge hat es vor dem 11. September 2001 gegeben und es hätte sie auch danach gegeben und das nächste Ziel hätte auch Deutschland seien können. Alleine schon durch deine Ungläugibkeit bist du ein pottenzieler Feind. Die Drohvideos haben nur ein Ziel die Bevölkerung gegen ihre Regierung aufzuhetzen und so vom Abzug zu überzeugen damit sie, die Taliban, die durch den Krieg zwar nicht zerstört aber doch entscheidend geschwächt wurden, wieder die Macht ergreifen können. Sollten wir jetzt alle Soldaten abziehen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Terror wieder an die Macht kommt und der Westen von neuen Anschlagserien erschüttert wird. Diese Menschen haben nur ein Ziel jeden "Ungläubigen" entweder zu Konvertieren oder zu Töten.
Mit dem Ergebnis der Wahl bin ich absolut nicht zufrieden. die FDP macht Versprechungen, die sie nicht halten kann. Zum Beispiel sind sie gegen die Datenvorratsspeicherung und schicken am tag vor der wahl Millionen e-mails und sms and ahnungslose Wähler. Wo haben sie die Daten her?
Ebenso wollen sie, dass die Krankenkassen wieder ihre Beiträge selbst bestimmt. Das ist untragbar, bei gleicher Leistung darf man doch bei der einen Krankenkasse nicht mehr bezahlen müssen als bei einer anderen.
Ich fühl mich so ********. Verdammt noch mal, ich weiß dass der Krieg assymetrisch ist!!! Für wie dumm hältst du mich, Junge?Zitat:
Wie sagt man so schön: Der Krieg ist asymmetrisch. Du kannst ihn nicht bloß mit Panzern oder Haubitzen oder sonstigem militärischem Gerät gewinnen. Die deutschen Soldaten sind ja schon annähernd überfordert, sich selbst zu schützen. Was willst du mit den schweren Geschützen? Zivilisten bedrohen? Die haben ja keine Kennzeichen mit "Feindlicher Kombattant" und "Zivilist".
Doch anstatt unsere Rekruten in Autos rumkurven zu lasse, sollten Veteranen in Panzern mit Artillerie und Luftunterstützung, falls nötig, fahren.
Stimme 100% zu.Zitat:
Wie denn sonst? Mit Gummibärchen werfen? Terroristen verstehen nur eine Sprache: Wir müssen deren Mäuler mit Kugeln stopfen!Zitat:
zeit das land wieder in ordnung zu bringen. Aber nicht mit maschinengewehren.
Immer diese Idealisten und Peacekeeper, allesamt suspekt...
Ich bin Realist und stimme auch hier zu.Zitat:
Realist müsste man sein, um zu verstehen, dass meinen seinen Gegner nur mit seinen eigenen Waffen vernichten kann. Schlägt er hart zu, muss man härter zurückschlagen, bis er am Boden liegt, auch wenn solch ein Kampf lange dauert und viele Opfer fodert. Die Terroristen, gegen die wir in Afghanistan kämpfen, sind ignorante Fanatiker! So etwas wie Diplomatie und Menschlichkeit kennen die nicht!
Genau, da hast du Recht.Zitat:
Korrekt, diese Menschen sind bereit für ihre Ideologie zu sterben. Die Terror Androhungen in den aktuellen Videos sind einfach nur lächerlich Anschläge hat es vor dem 11. September 2001 gegeben und es hätte sie auch danach gegeben und das nächste Ziel hätte auch Deutschland seien können. Alleine schon durch deine Ungläugibkeit bist du ein pottenzieler Feind. Die Drohvideos haben nur ein Ziel die Bevölkerung gegen ihre Regierung aufzuhetzen und so vom Abzug zu überzeugen damit sie, die Taliban, die durch den Krieg zwar nicht zerstört aber doch entscheidend geschwächt wurden, wieder die Macht ergreifen können. Sollten wir jetzt alle Soldaten abziehen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Terror wieder an die Macht kommt und der Westen von neuen Anschlagserien erschüttert wird. Diese Menschen haben nur ein Ziel jeden "Ungläubigen" entweder zu Konvertieren oder zu Töten.
@Installation
Immer mit der Ruhe...niemand will dich hier als Dumm darstellen
Und ein anderer Umgangstan bei dem Satz hätte man auch verwenden können...noch einmal will ich sowas nicht sehen...
@ Installation: Vorschlag schön und gut für den Selbstschutz. Dir geht es aber doch nicht darum, sondern darum, die Terroristen vernichtend zurückzuschlagen. Mich interessiert es, wie Panzer dabei helfen können, einen Feind, der sich unter die Zivilisten mischt und sich mit ihnen tarnt, zu identifizieren. Das gleiche Problem mit der Luftunterstützung. Treffen wir halt mal wieder ne Hochzeitsgesellschaft.
mann! Les mal alle meine Posts hier durch und du wirst sehen, dass ich dafür stehe, lediglich unsere Pflichten zu erfüllen und uns dann zurückzuziehen. Erklär mir nicht die assymetrische Kriegsführung, die ich nur zu gut kenne, sondern schau mal, was ich gepostet habe. Dass Terroristen schlecht sind, wissen alle. Ich will doch nur Panzer nach da schicken, dass unsere Soldaten und Aufbauhelfer sicher sind und sich wehren können! Nicht das Land und die Terroristen vernichtend schlagen! 2020 Rückzug und gut ist.