Ähm. Frankreichs Nationalversammlung beispielsweise hat gerade ein wunderbares Gesetz verabschiedet. Das ist bescheuert.
England macht auch sehr interessante Sachen.
Und mit den USA fange ich gar nicht erst an.
Ja ja ja und nochmal JA! ICh liebe Deutsches Recht und vroallem deren Bürger und damit mein ich jetzt mal völlig dich Jamie. Das soll keine Schikane sein oder ich möchte auch keine Verwarnung wegen angemessener Ausdrucksweise morgen im Fach haben @Ari![]()
nur... (gut ich versuche sachlich zu bleiben.. und folgendes ist nicht auf dich bezogen jam.)
wie dumm die Deutschen doch des öfteren sind zeigt genau dieser Thread. Warum bruahct man wohl für ein Jurastudium mind. 1,3! ? oder warum sind die "besserem" Verteidiger ( auch auf dem gesamten Planeten ) teurer als andere ?
Na genau, weil du das Rechtswesen verstehen, zumindest ihren Fachbereich.. und da es viel zu viele Mio.!! von Menschen gibt, die das Rechtssystem in unserem Land so auslegen wie du. Einfach leicht vertret ( vielen dank an Mentos für seinen Kommentar paar posts drüber) wenn man was aus dem BGB zitiert dann vollständig... Oder wie mein Wirtschaft/ Rechts Lehrer sagen würde... "im Prinzip ja, aber..." dieser Aussage ist fachrechtlich soweit ausweitbar... das damit schon ganz große Prozesse gedreht wurden.. und ich deswegen auch schon des öfteren Punkte in ner Klausur eingebüst habe.
Aber nunja zurück zum Thema. Ich habe, vielleicht, das Glück, das meine Mom relativ gut in dem Milieu involviert ist... aus Datenschutzrechtl. Gründen weite ich das mal nicht weiter aus. Aber was ich meine, auch ohne diese "gene" hätte ich den Blick auf das BGB etc. heut zutage, wenn ich nicht in diese Familie geboren wurden wäre.
Und wenn man dann hört, über was sich die Leute auslassen, über Gesetze und Verordnung die doch eigentlich sehr tiefgründig sind...
Und glaub mir Jam, den Blick, was Recht und nicht in diesem Land ist.. haben nichtmal 10% der Deutschen!! Sehr sehr traurig!
Aber was solls.. ich bin solche Diskussionen leid.. weil es nichts bringt und vorallem gerade hier, ich am Ende sogut wie immer Recht habe.
Ne kleine Anekdote:
Letzten Winter.. ich fahre wie jeden Tag mitn Rad... es ist schon dunkel und ich brauchte nur noch 10min. bis heim... da began es mit Regen... fahre auf der Straße am Rand.. da kommt nem Streifenwagen bittet mich in die nächste Seitenstraße... der Polizist und sein Kollegen steigen aus.. "Guten Tag... sie wissen warum wir sie anhalten ?" Ich sagte: "nein!" Er: "sehen sie... es ist dunkel und sie fahren ohne Licht auf einer Hauptverkehrsstraße ..... " "... wo müssen sie denn überhaupt hin..." (es regnete immer stärker und das im Winter ** ich: " bin in ca. 10min. zu hause"... Er: " dann dürfen sie denn restlichen Weg bitte schieben"
Ich: " So leid es mir tut, aber das werde ich sicherlich NICHT tun! 1. Es regnet... 2. bin ich seit mehreren Stunden unterwegs und mache wegen den paar metern jetzt keine Ausnahme.. 3. wurde mir mein Licht heute am Einkaufszentrum gestohlen ( so nen licht was du einfach ans rad klickst.. hatte es vergessen mitzunehmen..... Im übrigen glaube ich kaum, dass sie das Recht haben mich nach so etwas aufzufordern, wenn es regnet wie aus Eimern und sie dann gern in meinem Krankheitsfall die anfallenden Kosten übernehmen können, mein Fahrrad aufgrund der Beleuchtung der Hauptstraße vom Fremdbeleuchtung.. was laut StVO ebenso als indirekte Beleuchtung gilt... sichtbar ist UND ich in wenigen Minuten zu Hause bin, erwartet werden und sie sich dort gern mit meiner Mutter .... auseinandersetzen dürfen! Er schaut mich verdutzt an.. sagt nichts bis auf.. nadann aber vorsichtig die letzten Meter.
Aber naja war halt wieder sowas wie oben benannt... "10%" und das war nen Polizeihauptmeister O.O Danke!
Soviel dazu! Aber ich lasse mich da doch nicht auf Stundenlange Diskussionen ein obwohl ich sowieso im Recht bin -.- man man man.
15 Jahre... danach ist Sicherungsverwahrung... was eigentlich Lebenslänglich darstellt... aber per Gutachten und erneuteren Verfahren auf Kosten des Gefangenen nach frühestens 12Jahren veranlasst werden darf.
Nochmal aus dem bissl größeren Text von mir drüber. Danke dir.
P.s.: Wegen der Gesetze... und wenn ihr im Bundestag seit ? was dann ? macht ihr nen Gesetzesbeschluss fix und dann wird er durch den Bundesrat abgelehnt.. bevor er überhaupt von Präsident gesichtet und vielleicht unterzeichnet werden kann.. Super was.
Gruß
Noname
Ich bitte euch. Wenn man sich andere Gesetze anguckt z.b hier:
Spoiler Klick:
Sind unsere doch ganz okay. Ich bin auch nicht mit allen Gesetzen zufrieden aber lieber nehmen wir die als die im Spoiler![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Atombombe+Massenmord=Mehr als 5 Jahre Haft.
Ihr müsst das mal weiter sehen und nicht nur was da steht.
Das mit der Kinderschänderei stimmt schon das ist echt dumm.
¿tsnos saw ,rutangiS