Ergebnis 1 bis 10 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

lol

Also ich will mir unbedingt Sturzpads dranmachen, sodass bei nem Unfaller oder nem kleinen Rutscher der Schaden etwas in Grenzen gehalten wird, falls es denn mal dazu kommt^^ (hoffentlich nicht )

Ich bin nur am überlegen ob ich mir Sturzpads von Metisse oder GSG holen soll

Die Sturzpads von Metisse sehen besser aus und haben patentierte Dämpfer eingebaut

http://www.metisse.de/sturzpad-x-pad...00-hornet.html

Die Sturzpads von GSG haben den Vorteil, dass sie austauschbare Dämpferkappen besitzen, die man einfach nach nem Unfaller austauschen kann und sie haben eine massive Aluplatte als "Untergrund" die das ganze noch stabilsieren

http://www.gsg-mototechnik.de/00hond...0_pc41_07-.htm

Welche würdet ihr nehmen?

Shock Illusion Studios Avatar von N8boy

Standard

Tipp zu den Sturzpads: Nimm nicht die Teuersten sondern eher künstige wo der "kopf" aus Kunststoffbesteht, denn jeder legt sich mal hin , ist mir auch schon ergangen und da sind "billige" besser zu erstetzen und wenn du dich richtig auf die klappe legst bringen dir die Dinger sowieso nichts. heißen ja nicht um sonst STURZpads und nicht UNFALLpads

Mein Motorrad will ich euch natürlich auch nicht vor enthalten:

http://img546.imageshack.us/g/dsc00682mod2k.jpg/

Standard

Wenn du wüsstest wieviele Leute sich schon den Motor durch billige Sturzpads kaputt gemacht haben

An der falschen Stelle spar ich jedenfalls ned

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wieviele Leute sich schon den Motor durch billige Sturzpads kaputt gemacht haben

An der falschen Stelle spar ich jedenfalls ned
    Im endeffekt bringt dir aber auch die teuren nix wei die genau so "abknicken" und in den Motor kommen... ich hab meine schon mal "getest". sind von LSL die "billigen" halt. mit 40 km/h ume Kurve gerutscht (hinterrad hat grip verloren, warum auch immer). Auf jeden falll hatte das crashpad nur ein paar schrammen, kupplungshebel etwas verbogen -> neuen besogt und mein Motor hat ein paar schrammen abbekommen. Für solche Stürze sind die Voll In ordnung. Wenn du dich aber mit 100km/h in einer Kurve lang machst Bringt dir kein Crashpad mehr was weil einfach die Kinetische Energie zu hoch ist um das stand zu haten -> Halterungen brechen oder Knicken.
    Da hift nur eine besondere Halterung. Der Crashpad kopf selber sollte am besten Kunstoff sein weil das am meisten Bremst.

Standard

Ich habs hier doch nichts von in den Motor kommen oder dass der Motor durch den Sturz beschädigt wird aber viele Sturzpads reisen dann halt Teile des Motors kaputt.
    Das kann durch besondere Halterungen die aus dem vollen gefräßt werden wie z.B. beim GSG verhindert werden
    Und nix für ungut aber die kinetische Energie ist bei 100km/h nicht viel höher als bei geringerer Geschwindigkeit...
    Bei 100 km/h muss noch lange nicht etwas brechen oder knicken.
    Die von LSL sind alles andere als empfehlenswert; die haben schon manch einem das ganze Motorrad geschrottet

Standard

E= 1/2 mv²
    E=1/2 (200kg Motorrad + 70 kg Fahrer) * (100km/h)²=1350000J

für 40 km/h:
    1/2 * 270 * 40² =216000

=> bei 2,5 facher geschwindigkeit ist die Energie 6,25 mal so hoch. Das soll also genau so groß, bzw. nicht so stark abweichen?

Back to topic:

Sind die Crashpads am Motorbefestig?
    Meine sind nämlich am rahmen Befestig und somit vor dem Motor und gefräßt.

Standard

Das ist allerdings nur die Energie wenn das Teil schon am Boden schleift
    Viel wichtiger ist aber auch dass die Pads von der Aufprallenergie ein wenig absorbieren denn gerade die macht die Motoren kaputt

Die GSG Craspads haben eine 3 Punkt Befestigung an Rahmen und Motor und sind noch durch ne Aluminiumplatte die aus dem vollen gefräßt wird verstärkt

Stichworte