Seite 83 von 122 ErsteErste ... 3373818283848593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1216

Thema: Motorräder - Sammelthread

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Hey, mich würde mal interessieren, könnte man die Maschiene als Anfänger gebrauchen? Oder ist die zu heavy? Und inwiefern zicke?

Ist nämlich das geilste Mototrrad was ich je gesehen hab, wenn ich so n Teil iwo sehe kribbelts mir richtig in den Fingern, überlege ob ich doch noch n Motorradführerschein mache, aber die meisten Teile mit weniger PS usw gefallen mir vom Aussehen einfach nicht

Die ZX6R ? Also absoluter Neuling... schwerer Frage.. würde aber sagen, dass es hier nach Fahrtyp geht. Allgemein gesagt.. nein

Sie läuft halt nicht so geschmeidig! durch die Kurven wie am besten die GSXRer, da kann man echt gut "anfangen" damit...

Danach R6!
    dann CBR.. dann ZX6R...

P.s.: und nein es ist hier vollkommen egal, ob nun Drossel oder nicht... das macht merklich die PS runter ( mehr nicht, also Handling wird deswegen nicht anders)

Gruß
    Noname

Professional

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen

@ Andy : Warum war die so lang in der Werkstatt ?
    Drosselung auf 34 Ps, TÜV und neue vergaser führungen
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Counter233

Standard

Naja gut aber die 600er Maschinen sind schon merklich schwerer als ne 250er...Da merkt man schon den Gewichtsunterschied...willste wirklich gleich ne 600er zu Beginn fahren???
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Wäre für ihn sicher auch hart gewesen, hätte es aber wirklich machen sollen :/
    edit: Der streitet das ab? Was gibt es nur für Leute...

Auf geht´s Laut Wetterbericht wird es die nächsten zwei Wochen zwar wieder etwas kälter, aber danach knacken wir die 10° wieder

Hab im Winter mal etwas gebastelt...

...und in der Bucht die SR-Racing für 350 bekommen.

Hab sie aber am selben Tag wieder verkauft, weil mir jemand 450 geboten hat

@Lambo
    Was fährst du eigentlich?

Ich finde dein Motorad einfach klasse... Darf ich eigentlich fragen, ob so ein Motorad ohne Moding usw.. auch sehr viel kostet wie ein Motoradführerschein? Ich wollte eigentlich früher immer ein Motorad kaufen, aber dann erfuhr ich iwe viel ein Führerschein dafür kostet im Vergleich zu einem Autoführerschein^^... also mehr als 2,5k oder?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ein Motorradschein kostet soweit ich weiß deutlich weniger wie ein Autoschein

Und dir sollte auch klar sein, dass wenn du ein entsprechend hübsch anzusehendes Motorrad willst, das schon eine Stange Geld kostet
    Nichts ist umsonst ^^

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Ich finde dein Motorad einfach klasse... Darf ich eigentlich fragen, ob so ein Motorad ohne Moding usw.. auch sehr viel kostet wie ein Motoradführerschein? Ich wollte eigentlich früher immer ein Motorad kaufen, aber dann erfuhr ich iwe viel ein Führerschein dafür kostet im Vergleich zu einem Autoführerschein^^... also mehr als 2,5k oder?
    Thx Neben dem Anschaffungspreis für das Motorrad, darf man auch die Unterhaltskosten (Versicherung, Inspektionen, Reifen, usw.) nicht vergessen. Am wichtigsten ist erstmal, dass du den Führerschein hast, damit die 2 Jahre schnell vorbei sind. Ein paar Freunde von mir fangen jetzt auch an (die zahlen um die 1200€, wenn ich mich nicht täusche) und kaufen sich dann erst nach 2 Jahren die Maschine. Ein Kommilitone von mir hat mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann 2 Jahre mit einem Roller gefahren. Jetzt hat er sich eine GSXR1000 geholt und der lebt auch noch
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Thx Neben dem Anschaffungspreis für das Motorrad, darf man auch die Unterhaltskosten (Versicherung, Inspektionen, Reifen, usw.) nicht vergessen. Am wichtigsten ist erstmal, dass du den Führerschein hast, damit die 2 Jahre schnell vorbei sind. Ein paar Freunde von mir fangen jetzt auch an (die zahlen um die 1200€, wenn ich mich nicht täusche) und kaufen sich dann erst nach 2 Jahren die Maschine. Ein Kommilitone von mir hat mit 18 den Führerschein gemacht und ist dann 2 Jahre mit einem Roller gefahren. Jetzt hat er sich eine GSXR1000 geholt und der lebt auch noch

Also ich hab damals 750€ für meinen Motorradführerschein gezahlt , hab den direkt mit dem Autoführerschein gemacht und war ziemlich schnell damit fertig.
    Für meine Maschine dann 2700€ .
    Schutzkleidung damals nochmal ca. 400€ , dann erste Lederkombi ca. 300€ , dann 2. Lederkombi + neuen Helm ca. 600€

Versicherung zahl ich 50€ im Jahr ^^
    Inspektion brauch ich net , die is eh scho 13 Jahre alt , da inspizier ich alles selbst.
    Reparaturen u. ä. mach ich auch alles selbst. Öl kostet mich ca. 25€ im Jahr + ca 7€ Ölfilter.
    Reifen braucht man ca. alles 3-4 Jahre , je nachdem wieviel und wie man fährt , meine alten Reifen , also die noch vom Vorbesitzer , waren fast 10 Jahre drauf .
    Satz neuer Reifen hat mich ca. 80€ gekostet ,waren damals grad im Angebot.
    Dann TÜV alle 2 Jahre , ca. 70€ (eigentlich ein Witz ,so viel Kohle für die 10 MInuten da ).

Als nächstes brauch ich wohl ne neue Kette , hoff die hält noch mindestens für dieses Jahr.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also hält sich bei dir noch alles im Rahmen mit der etwas älteren Maschine

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, von nem Roller auf ne 1000er umzusteigen...da hat man ne sehr sehr lange Gewöhnungszeit Was das für nen Unterschied ist

Ich glaube ich würde mir als Überbrückung, wenns später ne 1000er werden sollte, eine 250er holen...würde denke ich am besten passen...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Also hält sich bei dir noch alles im Rahmen mit der etwas älteren Maschine

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, von nem Roller auf ne 1000er umzusteigen...da hat man ne sehr sehr lange Gewöhnungszeit Was das für nen Unterschied ist

Ich glaube ich würde mir als Überbrückung, wenns später ne 1000er werden sollte, eine 250er holen...würde denke ich am besten passen...

Ja, bei neueren Maschinen is halt der Anschaffungspreis höher und es kommen kosten für die Inspektionen dazu, die man schon machen lassen sollte.

Aber von nem Roller auf ne 1000er umzusteigen stell ich mir komisch vor

Damals, als ich die Kawasaki Z1000 gefahren bin, war das für mich schon anders , weil die halt 50 PS mehr hat und ich war es nicht gewohnt, dass des Vorderrat beim Beschleunigen im 1. Gang hochgeht

Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt man damit zurecht, dauerte bei mir ca. 10 Minuten, dann wusste ich damit umzugehen.

Standard

Geil

Unser Nachbar macht gerade seine Ducati 998 wieder startklar.
    Dieses Dröhnen des Sportauspuffs , einfach geil, da bekommt ma fast ne Gänsehaut .
    Grad is er auf der Ducati schön die Straße entlanggebrettert um sie zu testen.
    Dabei war allerdings das Rasseln der Trockenkupplung unüberhörbar

http://www.youtube.com/watch?v=fcea1...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Iv8DK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Eo9ZjukroGU

Edit : Die Videos nur mit Soundsystem und ordentlich Bass anhören , dann klingts einigermaßen original ^^
    Geändert von R@ge (03.04.2010 um 12:17 Uhr)

Stichworte