Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: GEZ - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Nuja ich kann nur sagen das was alle hier bereits gesagt haben...einfach alles abstreiten. Sollen die mit nem richterlichen Beschluss nochmal kommen.

Bei meinen Dad waren die auch mal...naja am Anfang hat sich das noch normal angehört. Sobald dann auf einmal der Vertreter vor der Türe angefangen hat zu tolerieren das mehrere Geräte die nicht angemeldet sind sich hier befinden (was aber nie in den Gespräch erwähnt wurde das man mehrere hat) ging dann mein Dad ab. Die ganzg Nachbarschaft hat des mitbekommen und der Vertreter ist naja brüllend gegangen...joa. Ich hab mich nur totgelacht, weil der auf einmal so abgegangen ist und mein Dad auch...

Ich denk mal das war Absicht um irgendwie die Leute zu provozieren usw.

Aber ich kann ein Tipp geben, wenn man mal Spaß haben will. Einen auf dumm stellen...das ist echt geil da kannste die so richtig auf die Nerven gehen

Fernseher, Radio, PC....was ist das? Hä? GEZ...what? Anmeldung? Boah ey sry keine Ahnung . Sowas kommt echt gut an xD

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Bei mir waren die zwei mal und zwei mal musste ich mich an der Tür totlachen.

das erste mal: ich bin 2 Tage in meiner Wohnung gemeldet gewesen habe aber noch nicht drinnen gewohnt da wir Gerade Tapeziert hatten. Da klingelt einer und meinte "bla bla eingezogen und tv, Radio usw noch nicht angemeldet.." darauf meinte ich das ich sowas nicht besitze und das er gerne schauen könnte^^. Lustigerweise wollte der dann das wir das Baustellenradio anmelden xD und dann kam er noch auf die Idee das ich ja bestimmt nen TV besitze aber den noch nicht in meiner neuen Wohnung hätte und ich deswegen GEZ dafür bezahlen solle.

2. Das zweite mal war auch Lustig,
    da hatte ich von meiner besten Freundin den hund da (Stafford Terrier) naja und der geht nunmal extreem ab wenn es an der tür klingelt, der denkt dann das sein Frauchen kommt xD. Ich laber mit dem an der Tür und sage immer schön "Nein, sowas besitze ich nicht ich lebe ein Frommes leben" wärend der Hund hinter mir immer gegen die Tür springt und bellt. Als er mir das nicht glauen wollte das ich nix habe habe ich Ihn in meine Wohnung gebeten "auf eigene Gefahr" aber irgendwie wollte der nicht rein ^^ Dabei ist das ein Schmusehund^^

VIP Avatar von foofi

Standard

das krasse war bei mir, der fragt mich über meine Nachbarin aus. Ich meinte zu ihm "keine Ahnung, ich bin mit der Frau ja nicht zusammen oder so" - er dann so, ach sie sind ja ne gute Hilfe.

Ah, er meinte noch: Sie sind ja Grieche, ich bin Italiener, wir sind ja auf dem selben Level. Ich meinte dann "wollen sie mich beleidigen??"

Al*och...

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das krasse war bei mir, der fragt mich über meine Nachbarin aus. Ich meinte zu ihm "keine Ahnung, ich bin mit der Frau ja nicht zusammen oder so" - er dann so, ach sie sind ja ne gute Hilfe.

Ah, er meinte noch: Sie sind ja Grieche, ich bin Italiener, wir sind ja auf dem selben Level. Ich meinte dann "wollen sie mich beleidigen??"

Al*och...
    Echt foofi der war mal richtig gut!
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Das geile GEZ... Öffentlich rechtliche schaut hier niemand, im Auto hören wir CDs...
    Ende letzten Jahres war hier einer von GEZ, wo ich alleine mit 2 Schulfreunden war. Ich hab dem Typen gesagt, wenn er net gleich verschwindet melde ich ihm meinen Baseballschläger in seiner Fresse an... Bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört.
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

so so bedrohen

Standard

Zitat Zitat von Mykill_Myers Beitrag anzeigen
    so so bedrohen
    Und was wollen die mir machen? Mich anlügen, einschüchtern?
    Man so erbärmlich die Typen, das sie sich ent schämen.
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Und was wollen die mir machen? Mich anlügen, einschüchtern?
    Man so erbärmlich die Typen, das sie sich ent schämen.
    MfG
    Marc0
    Naja , du hast ja auch nur größe Töne gespuckt , wenn du ihm wirklich eine mit dem Baseballschläger übergezogen hättest , wärst du der dumme gewesen

Sowas kann man auch anders lösen , da muss man nicht gleich mit nem Baseballschläger drohen .

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Naja , du hast ja auch nur größe Töne gespuckt , wenn du ihm wirklich eine mit dem Baseballschläger übergezogen hättest , wärst du der dumme gewesen

Sowas kann man auch anders lösen , da muss man nicht gleich mit nem Baseballschläger drohen .
    Wieso net drohen? Der drohte mir ja auch.. Und da ich vom Körperbau eher hoch und breit bin und ne ziemlich tiefe stimme erreichen kann, wirkt das bedrohlich... Bissl Hormone mehr pro Tag schadet den Eintreibern ja net.
    MfG
    Marc0
    PS: Ich hab netmal nen Baseballschläger... aber ich habe es erwähnt, technisch können die ja das ähh net überprüfen. (Oder muss man das auch anmelden?)
    Geändert von E1ite-Marc0 (04.07.2009 um 21:28 Uhr)
    ...
    ...
    ...

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hatte letztens langeweile, da hab ich an den Hessichen Ministerpräsidenten ma die Frage geschikt, warum Personen denn GEZ bezahlen müssten wenn sie doch garkeine öffentlich rechtlichen Sender schauen.

Antwort:

Hallo Jamie,
    Herr Ministerpräsident Koch dankt Dir für Deine E-Mail vom 21. November 2009 und hat mich gebeten, Deine Frage zu beantworten.
    Die Rundfunkgebühr ist die Hauptfinanzierungsquelle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (Landesrundfunkanstalten der ARD, ZDF und Deutschlandradio). Sie deckt den größten Teil der Kosten, die bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für die Produktion, Gestaltung und Verbreitung von Radio- und Fernsehprogrammen anfallen. Ihr Wegfall würde den Fortbestand der öffentlich-rechtlichen Sender mit der Folge in Frage stellen, dass zukünftig nur noch durch Werbung oder als Pay-TV finanzierte Angebote der Privatsender empfangbar wären.
    Eine solche Entwicklung dürften die Bundeländer als zuständiger Rundfunkgesetzgeber nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts aufgrund der besonders wichtigen Bedeutung des Rundfunks für die öffentliche Meinungsbildung nicht zulassen. Das Bundesverfassungsgericht hat hierzu festgestellt, dass die Gebührenfinanzierung die dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk entsprechende Art der Finanzierung ist, weil sie es ihm ermögliche, unabhängig von Einschaltquoten und Werbeaufträgen ein Programm anzubieten, das den verfassungsrechtlichen Anforderungen an gegenständliche und meinungsmäßige Vielfalt entspreche.
    Aufgrund dieser Rechtsprechung hat sich in Deutschland eine duale Rundfunkordnung mit einem Nebeneinander von öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern entwickelt, in der die gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Sender die Aufgabe haben, durch ein vielfältiges und umfassendes Programmangebot die „Grundversorgung“ der Bevölkerung sicherzustellen.
    Nach unserem Grundgesetz und dem Willen des Gesetzgebers sind also die Herstellung abwechslungsreicher Programme und das Angebot umfassender und objektiver Informationen durch die Erhebung von Rundfunkgebühren (oder einer anderen Abgabe) sicherzustellen. Sie ist deshalb grundsätzlich von jedem Rundfunkteilnehmer unabhängig davon zu zahlen, ob er die Programme der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten tatsächlich nutzen will oder nicht. Jugendliche, die bei ihren Eltern wohnen und noch über kein eigenes Einkommen verfügen, müssen für ihre Geräte jedoch keine Rundfunkgebühr bezahlen.

Ich hoffe, Deine E-Mail damit hinreichend beantwortet zu haben. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hoffmann
    Abteilung Recht und Verfassung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte