Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Lautsprecher - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Dude Avatar von doublebart

Standard Lautsprecher - Sammelthread

Guten Morgen

Ich weiss leider nicht ob audiophile Leute in diesem Forum hausen, hoffe aber doch auf ein paar Wenige Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Subwoofer.

Hab mich bereits etwas in das Thema eingelesen und zwei Kandidaten zur Auswahl. Zum einen der Heco Celan Sub 38 A. Der soll ja ein super Preis-Leistungsverhältniss liefern und ist erstaunlich günstig.
    Der zweite Mitstreiter wäre der Teufel M11000 SW. Allerdings ist dieser fast doppelt so teuer und ich bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Laut Areadvd müsste er besser sein(aufgrund des Preisunterschieds auch zu erwarten) aber die Frage bleibt doch, wie viel.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Geräten?
    Andere Subs wären wohl noch der Nubert AW-1500 oder...andere Ideen?

Auf eine wohl nicht stattfinden werdende Hi-Fi-Diskussion
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

So, tut mir leid dass ich die äusserst angeregte Diskussion hier.. bereits abschliessen kann.
    Teufel hat seit 10 min einen neuen Kunden für Ihren M11000er.

Die schnelle Entscheidung kam hauptsächlich durch die Möglichkeit, den Subwoofer 8 Wochen lang probehören zu können.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Die schnelle Entscheidung kam hauptsächlich durch die Möglichkeit, den Subwoofer 8 Wochen lang probehören zu können.
    Aber so wirst du doch nie den anderen zu hören bekommen, um einen Unterschied festzustellen.

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Aber so wirst du doch nie den anderen zu hören bekommen, um einen Unterschied festzustellen.
    Das ist irgendwie logisch...
    Es geht auch nur darum, dass ich ihn, wenn er mir überhaupt nicht zusagt, einfach wieder zurückgeben kann. Bei 1'200€ Kaufpreis sicher kein Nachteil..
    Besser als der Heco ist er sowieso, dafür brauch ich den Heco nicht zu hören

Standard

Soo...das Monster wurde heute mittag geliefert...

Wunderbar verarbeitet, sehr schönes Finish. Nussbaum war die richtige Wahl!

Zum Klang kann ich noch nicht viel schreiben, da ich ihn erst kurz ausprobiert habe und er noch nicht am finalen Platz steht etc.
    Der Boden hat allerdings bereits enorm vibriert...!

Hier ein paar Impressionen davon, zum Grössenvergleich ein Logitech Z-5500 Subwoofer.

(Ach ja, nicht über die Tücher wundern, die dienen, bei der Suche zum besten Platz, als "Verschiebhilfe" und sind nur temporär)

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

hi schaut doch schonmal ziemlich gut aus der sub un für den preis dürfte er schon einiges drauf haben^^ ach und übrigenz ich bestell mir am montag jetzt entlich auch meinen neuen un zwar den M5500 SW den du mir empfohlen hast. Hoffe das der auch richtig gut is aber solang er besser als mein jetztiger ist bin ich zufrieden^^
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Professional Avatar von Willy

Standard

Nicht schlecht, sieht makellos aus und macht durchaus Eindruck.

Klang sollte wohl auch top sein, aber das überlasse ich mal lieber dir.

Viel Spaß mit dem Monstrum.

Stichworte