ich hatte damals Zivildienst im Altersheim gemacht (Pflegestation=Hardcore) im Nachbarstädtchen und das Zivigeld schön fürs Studium angelegt. Altenpfleger machen einen Knochenjob, sag ich euch!
ich hatte damals Zivildienst im Altersheim gemacht (Pflegestation=Hardcore) im Nachbarstädtchen und das Zivigeld schön fürs Studium angelegt. Altenpfleger machen einen Knochenjob, sag ich euch!
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Mein Zivildienst ist zwar schon 5 Jahre her...aber das mit dem Gesaufe kann ich bestätigen.
Wie sagte der Dozent damals so schön:
"Wenns sie mal ein Bier trinken, hab ich nichts dagegen. Sie sind alle alt genug. Geraucht wird nur draußen...
...und wenn sie was Anderes rauchen dann bitte außerhalb des Geländes."
Ich weiß nur noch das es da ein Musikzimmer gab, in dem ich die ganze Zeit rumgebracht hab...
aber vom Unterricht weiß ich fast nichts mehr.
Die Zeit haben wir alle dazu genutzt wieder Energie zu tanken
Ansonsten lernst du da was du als Zivi für Rechte und Pflichten hast.
Ich hab da nichts gelernt was ich nicht schon wusste.
Von daher war es für mich verschwendete Zeit.
Läuft das wirklich überall so lässig ab?
¿tsnos saw ,rutangiS
Ich würde gerne die verdammte Schule überspringen.
Echt kein bock in eine andere Stadt zu fahren und das 3 Wochen.
Zum kotzen.
Werde mir von meiner Stelle ein schreiben besorgen, damit ich vom Unterricht freigestellt werde.
Das geht so glaube ich nicht.
Du kannst deinen Termin einfach verschieben lassen, dann bekommst du einen neuen, verpasst den wegen Krankheit und schon interessiert es niemanden mehr, weil man dort wirklich nichts lernt.
Bei mir war es so, dass es unterschiedliche Themen gab, zu denen man gehen konnte. Ich hatte Glück und erwischte den witzigsten Dozenten der Schule, sein Kurs war auch überfüllt, sodass noch Stühle mit dazu gestellt werden mussten.
Wirklich, so viel habe ich noch nie in einer Woche gelacht, mir traten jeden Tag Tränen in die Augen.
Ansonsten ist es langweilig und nutzlos.