Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Jup, aber den Anderen zu liebe: Ein "Preview-Bild" vielleicht so posten, den Rest dann in Thumbnails oder in einen Spoiler, wenn ihr euch schon bemühen wollt

    Jo mach ich ja wenn ich mehr wie 2 Bilder poste. Der Rest wandert immer bei mir in nen Spoiler.
    Was mir aber schon aufgefallen ist: Wenn man seine Bilder in nen Spoiler packt, hat man da noch lange nicht so nen Traffic, wie bei den Bildern die nich im Spoiler sind.




    @Alpha

    Häää
    du wolltest doch 900x900 oder nich?
    Wenn ich in der größe Poste sind das auch mehr wie 450kb.
    Kann schon mal vorkommen das die Bilder über 1mb haben.


    Naja egal ich machs weiterhin wie bis her....

  2. #2
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Kann schon mal vorkommen das die Bilder über 1mb haben.
    .
    Bei 900x900? JPG?
    Zeig mir mal das bitte o.O

  3. #3
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Nein bei 1280x765 mein ich da kann es schon mal vorkommen das es 1mb ist.
    Zumindest sagt mir das mein Bild unter Eigenschaften oder wenn ich es hochlade.

  4. #4
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard

    Ich glaube ich mach hier mal temporär dicht, da wir vom eigentlichem Thema des Threads schon länger abgekommen sind .

    Fazit: Es bleibt so wie es derzeit ist (in Bezug auf die Bildergröße).

    UPDATE: Thread wieder geöffnet.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  5. #5
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    So ich hoffe ich mach es kurz und knapp.

    Also eine Sache ist es Beiträge zu löschen weil sie wirklich beleidigend sind,
    oder gegen Regeln wie Pornografie o.Ä verstoßen.
    Aber die andere Sache ist Post kommentarlos und ohne Hinweise zu löschen.
    Das geht mir hier langsam wirklich zu weit.
    Gerade bei unserer kleinen Diskussion und Kritik von Willy wäre
    ein Extra Thread die Lösung schlechthin gewesen.
    Ich hätte wirklich kein, wirklich kein Problem damit gehabt wären die Post einfach in einen Diskussionthtread gewandert.
    Ob er dann genutzt wird ist eine andere Frage !
    Was da vorhin ablief war einfach nur dreckig.

    Gut ich mache hier keine Regeln, ich bin auch kein Moderator und kann etwas entscheiden.
    Ja ich muss mich auch nach diesen Regeln richten keine Frage.
    Aber sowas geht mir, auch als jemand der keine Rechte hat, furchtbar
    auf den Sack.

    Ich hoffe ich habe meine Kritik freundlich und zivilisiert ausgedrückt.


  6. #6
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    So ich hoffe ich mach es kurz und knapp.

    Also eine Sache ist es Beiträge zu löschen weil sie wirklich beleidigend sind,
    oder gegen Regeln wie Pornografie o.Ä verstoßen.
    Aber die andere Sache ist Post kommentarlos und ohne Hinweise zu löschen.
    Das geht mir hier langsam wirklich zu weit.
    Gerade bei unserer kleinen Diskussion und Kritik von Willy wäre
    ein Extra Thread die Lösung schlechthin gewesen.
    Ich hätte wirklich kein, wirklich kein Problem damit gehabt wären die Post einfach in einen Diskussionthtread gewandert.
    Ob er dann genutzt wird ist eine andere Frage !
    Was da vorhin ablief war einfach nur dreckig.

    Gut ich mache hier keine Regeln, ich bin auch kein Moderator und kann etwas entscheiden.
    Ja ich muss mich auch nach diesen Regeln richten keine Frage.
    Aber sowas geht mir, auch als jemand der keine Rechte hat, furchtbar
    auf den Sack.

    Ich hoffe ich habe meine Kritik freundlich und zivilisiert ausgedrückt.
    Das Problem ist, dass solch ein Extra Thread derart ausarten wurde, dass es im Endeffekt viel schlimmer wird. Wir haben das alles schon gehabt/versucht.

    Es sieht von aussen immer "einfacher" aus als es ist. Hätte ich früher auch nie gedacht.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass solch ein Extra Thread derart ausarten wurde, dass es im Endeffekt viel schlimmer wird. Wir haben das alles schon gehabt/versucht.
    Dann geht der Thread eben in die Luft.
    Etwas muss ja da sein um sich zu erleichtern.

    Es zu schließen ist wie ein Teufelskreislauf, lasst das Teil doch einfach mal auf.
    Wer durchdreht, der bekommt ein Hinweis, dass der Thread da ist, wo man in ruhe diskutieren kann. Und die PN Geschichte finde ich schon echt ausgelutscht.
    Das bringt kaum was, meistens gehen die Streithähne auseinander dank des PN Hinweises durch die Mod und später geht der Mist wieder von vorne los.
    Außerdem können mehrere Leute daran Teilnehmen ohne gleich zu beleidigen.

  8. #8
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    ...
    Da kann man sich doch denken, dass Diskussionen zumindest sofort gelöscht werden...
    Eigentlich nein.


    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass solch ein Extra Thread derart ausarten wurde, dass es im Endeffekt viel schlimmer wird. Wir haben das alles schon gehabt/versucht.

    Es sieht von aussen immer "einfacher" aus als es ist. Hätte ich früher auch nie gedacht.
    Was heißt hier schlimmer?
    Ich glaube die meisten sind hier alt genug und können sich gepflegt ausdrücken ohne das es gleich beleidigend wird.
    Und das fehlt meiner Meinung nach hier.
    Eine Diskussion kann nicht immer ruhig stattfinden , das soll sie garnicht.
    Ich habe nichts dagegen, dass beleidigungen verwarnt werden.
    Aber ausufernde Diskussionen sollten in einem Forum ruhig mal stattfinden.
    (Hier will ich wieder erwähnen, Niveaulos/Beleidigend kann man verwarnen
    oder mit einem angemessenen Hinweis löschen)
    Bei einem Forum einer solch Größe ist löschen einfach nicht angebracht.
    Es können nicht alle User der gleichen Meinung sein, das geht einfach nicht.



  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Als Beispiel nimm ich jetzt mal diesen Thread.

    Man will nicht das es ins OffTopic rutscht aber es auch nicht auf sich sitzen lassen.
    Ein DiskussionsThread würde uns helfen ein Ergebnis aus den geposteten Sätzen zu ziehen und sich einig zu werden.
    Geändert von Baggibox (09.08.2009 um 19:34 Uhr)

  10. #10
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich fand deinen "Arme Kinder"-Beitrag im Dusel-Thread ziemlich unangebracht. Speziell in diesem Thread konnte man seine guten Wünsche für den User äußern. Alle, die das nicht wollten, hätten dort auch nicht reinschreiben brauchen. Fertig, aus ! Weißt du, eines musst du dir merken: Man kann jemanden auch mit gepflegter Sprache provozieren/beleidigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •