Ergebnis 1 bis 10 von 877

Thema: Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lobos
    Gast

    Standard

    Hotlinks sind Bilder die auf dem Server einer andere Homepage abgespeichert sind. ( z..b Spiegel)
    Man kann diese Bilder hier ins Forum mit einbinden sodass diese sofort angezeigt werden.
    was daran schlimm ist:

    Jeder der eine Homepage besitzt bezahlt jeden Monat Gebühren an einen Server damit seine Homepage online bleibt. Der Besitzer zahlt einen gewiesen Beitrag und hat dann entsprechend viel Traffic. Jedes mal wenn ein Bild von der Homepage abgerufen wird sinkt das Traffic-Guthaben. Wird so ein Bild hier im Forum hotlinked dann sehen alle User das Bild hier im Forum jedoch sinkt das Guthaben desjenigen welcher das Bild auf seinem Server liegen hat. So muss ein anderer die Kosten decken für ein Bild welches er in dem Fall nicht mal zu seinem Eigennutzen im Internet hat. Da wir aber alle fair untereinander sein wollen und dem anderen seinen Traffic nicht ausnutzen wollen verbieten wir Hotlinks.
    genug Information?

    Deshalb immer schön Bild auf dem PC abspeichern und bei den Image-Hostern hochladen und verlinken und nicht vergessen die quelle zu nennen ist das A & O sonst gibt es Ärger!

  2. #2
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard

    Okay, dann kannte ich den Begriff "Hotlinks" doch schon aber unter dem Begriff "Deep Linking" .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  3. #3
    Lobos
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Okay, dann kannte ich den Begriff "Hotlinks" doch schon aber unter dem Begriff "Deep Linking" .
    joo hat ja beides die gleiche Bedeutung! Super warpspeed du bist doch ganz schön schlau

  4. #4
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Also wie is das jetzt, kann ich jetzt meine Bilder weiterhin in 1280x765 hochladen oder is das jetzt zuviel des guten?

    Oder soll ich diese Größe dann in nen Spoiler packen?

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    joo hat ja beides die gleiche Bedeutung! Super warpspeed du bist doch ganz schön schlau
    er ist nicht nur schlau allein... ER zahlt das aus seiner eigenen Tasche alles...

    Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Also wie is das jetzt, kann ich jetzt meine Bilder weiterhin in 1280x765 hochladen oder is das jetzt zuviel des guten?

    Oder soll ich diese Größe dann in nen Spoiler packen?
    mach das so wie immer... wir haben nichts daran geändert...

  6. #6
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen


    mach das so wie immer... wir haben nichts daran geändert...
    Jo dann ist gut, weil wenn es noch kleiner sein sollte, bräuchte ich ja echt keine mehr Posten .

  7. #7
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Jup, aber den Anderen zu liebe: Ein "Preview-Bild" vielleicht so posten, den Rest dann in Thumbnails oder in einen Spoiler, wenn ihr euch schon bemühen wollt
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  8. #8
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Jo dann ist gut, weil wenn es noch kleiner sein sollte, bräuchte ich ja echt keine mehr Posten .
    Doch, könntest du trotzdem. Bspw. die Bilder normal hochladen und einfach den Thumbnail-Link nehmen. Klicke ich viel lieber drauf und die Seite lädt nur einen Bruchteil so lang.

    Edit: -.-

  9. #9
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Zitat Zitat von RED Beitrag anzeigen
    Also wie is das jetzt, kann ich jetzt meine Bilder weiterhin in 1280x765 hochladen oder is das jetzt zuviel des guten?

    Oder soll ich diese Größe dann in nen Spoiler packen?
    Um diese Art von Auflösung ging es ja auch gar nicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •