Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Wer nutzt Computerspiele (Studie)

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also, ich bin jetzt 32 und immer noch ein begeisterungsfähiger Computerspiele-Spieler, daher verrate ich auch schonmal eins vorneweg:

Ich werde erst dann mit dem Spielen aufhören, wenn Rheuma und Gicht mich dazu zwingen !

Hab mir mal die Zeit genommen und mich an der Umfrage beteiligt. Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit noch.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ingame-Werbung kann auch ein Spiel glaubwürdiger machen. Es macht auf jeden Fall etwas her, wenn ich in Gran Turismo auf'm Time Square rumtuckere, und dort eben "orginale" Werbung sehe, anstatt irgendwelchen ausgedachten Kram. In so einem Fall hab' ich nichts gegen Ingame-Werbung. Problematisch wird es bei mir dann schon eher, wenn die Werbung total präsent ist. Als ich früher noch CS gezockt hatte, haben mich die lästigen Server-Banner schon genervt, als dann auch noch auf den Maps Werbung liefen, wars für mich schon fast vorbei. Zum einen haben wir Spieler da keinen Vorteil, da wir CS dadurch auch nicht billiger bekommen . Von daher,... gegen geschickt, und vorallem glaubhaft platzierte Werbung hab' ich nichts.

PS: Gutes Beispiel ist da auch MGS4. Dort gibt es zwar einen iPod, aber der wird nirgends groß "angekündigt", oder "vermarktet". Der ist einfach nur da zum Musik hören, und das wars...

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit.

Newbie

Standard

Für das bisherige Feedback und eure Teilnahmen vielen Dank Bitte nimmt es mir nicht übel, wenn ich nicht immer/täglich auf eure Fragen bzw. euer Feedback eingehen werde/kann (Zeitmangel lässt grüßen)

@MBTcommander:
    Ich würde mich als Freizeitspieler, der unregelmässig digitale Spiele spielt bezeichnen. Hab aufgrund diversen Gründen nicht mehr so die Zeit fürs Gaming. Aber ich spiele eher Strategie-, Sportspiele und ab und an greife ich zum Shooter. In der letzten Zeit eher Nintendo Wii (Wii Party und Wii Fitness)

@All:
    Meine Umfrage bzw. empirische Studie soll nur die Chancen und Risiken des In-Game-Advertisings aufzeigen. Es ist nicht das Ziel Werbung in Computerspielen zu befürworten Daher auch die Frage, unter welche Bedienung digitale Werbung akzeptiert wird oder eher nicht.

Die Auswertung kann ich ggf. im August euch gerne zur Verfügung stellen, sofern das Interesse vorhanden sein sollte.

Danke nochmals

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    PS: Gutes Beispiel ist da auch MGS4. Dort gibt es zwar einen iPod, aber der wird nirgends groß "angekündigt", oder "vermarktet". Der ist einfach nur da zum Musik hören, und das wars...

Viel Erfolg bei der Diplomarbeit.
    man kann per DL Pool auf MGS Online Songs kaufen/gewinnen von MGS4, diese werden sodann auf dem iPod (wenn man einen hat) runtergeladen...

Professional

Standard

Habe auch mitgemacht, obwohl ich eigentlich sowas hasse, aber für ne Diplomarbeit helfe ich gerne
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Newbie

Standard

Weil Ratze gerade einen interessanten Punkt angesprochen hat...

Ich hatte mal gelesen (Quelle ist jetzt nicht parat), dass der Jeep Wranlger aus dem Tomb Raider Film sich so oft verkauft hat, obwohl nie wirklich Werbung (in keinster Form!) dafür gemacht wurde! Lediglich als Produktplatzierung hatte man es im Tomb Raider-Film gesehen... daher können Computerspiele, bei der die Werbung nicht als störend, sondern als "fördernd" (bzw. Werbung als Teil des Gameplays, wie bei Worms Red-Bull) empfunden wird, durchaus eine positive Wirkung auf die Marke haben!

Sicherlich ist aber zu sagen, dass die Werbung mit dem Spielinhalt übereinstimmen muss. Eine McDonalds-Werbung bei WoW oder ähnlichem wäre fatal und würde eher zum "Image-Schaden" des Spieles (und ggf. der Marke) führen!

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von FatihG28 Beitrag anzeigen
    Die Auswertung kann ich ggf. im August euch gerne zur Verfügung stellen, sofern das Interesse vorhanden sein sollte.
    Ja, das wäre super. Mit allen Details die du veröffentlichen darfst oder möchtest. Die Zeilnehmerzahl würde mich auch interessieren. Wie viele Menschen du wohl erreichen kannst/konntest?

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von Willy

Standard

Done.

@ Fatih: Viel Erfolg!

Zur Werbung in Spielen würde ich mich ratzes Meinung anschließen: Wenn es zum/ins Spiel passt. Wenn sie das Spiel glaubwürdiger macht. Dafür wollte ich auch gar keine Vergünstigungen. Diese Option fehlt in der Umfrage leider. Ansonsten würde ich erstmal keine Werbung akzeptieren wollen.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Habe auch mitgemacht.

@ Foofi

Ich kann mir gut Anzeigen für Hotels in Crysis vorstellen. Natürlich welche im Pazifik und co.
    Geändert von Sensman (17.06.2009 um 16:37 Uhr)
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Ich ebenfalls

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte