Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wer nutzt Computerspiele (Studie)

Newbie

Standard Wer nutzt Computerspiele (Studie)

Guten Tag zusammen,

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Fachhochschule Aschaffenburg analysiere ich mit Hilfe einer empirischen Studie deutsche Computerspieler.

Neben dem allgemeinen Freizeitverhalten unter besonderer Berücksichtigung digitaler Spiele ermittelt meine Befragung auch die Einstellung von Spielern gegenüber klassischer Werbung und digitaler Werbung. Mein Ziel ist es, ein aussagekräftiges Bild der deutschen Computerspieler-Landschaft, zu der Hochrechnungen zufolge heute bereits jeder vierte Deutsche zählt, zu ermitteln.

Die Untersuchung zielt darauf ab, die gängige Vorstellung, jeder Computerspieler sei ein männlicher Jugendlicher im Alter von 16 Jahren, der übergewichtig ist und einer sozial verhärmten Randgruppe angehört, zu widerlegen. Sie will nachweisen, dass es den typischen Computerspieler nicht gibt, sondern Spieler über jegliche Merkmalsausprägungen hinweg existieren.

Um aussagekräftige und repräsentative Ergebnisse zu erhalten, strebe ich eine möglichst hohe Teilnehmerzahl an und genau dafür benötige ich deine Unterstützung.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du an meiner Umfrage unter folgendem Link teilnehmen würdest:
    http://www.unipark.de/uc/wer_nutz_computerspiele/

Die Umfrage ist vom 17. Juni 2009 bis 22. Juli 2009 aktiv und wird selbstverständlich streng anonym durchgeführt.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
    Fatih Özbayram

Hochschule Aschaffenburg
    Fakultät Wirtschaft und Recht
    Schwerpunkt: Marketing und Marktforschung

Bei Fragen: fatih_oe@gmx.de

PS: Du kannst gerne meine Umfrage weiterempfehlen. Es genügt, wenn du den Link
    an deine Freunde etc. weiterleitest. Die Umfrage ist für ALLE zugänglich!

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

Hab sie gemacht

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

Habe mitgemacht

Viel Glück weiterhin
    Geändert von Sir Lolz (18.06.2009 um 21:15 Uhr)
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Ich habe mal eben spontan teilgenommen.

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deiner Diplomarbeit!

Zockst du auch? Und wenn was?

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Ah Fatih,

da ist ja die Studei, schön da du sie gepostet hast! Werde sie direkt mal machen. Wenn es meine Zeit die Tage erlaubt werde ich eine News verfassen.

Gruß Pascal
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

VIP Avatar von foofi

Standard

? Wieso News?

- hab grad mal mitgemacht. Ich hoffe dass Crytek in Crysis 2 nicht auf InGamewerbung setzen wird... das wäre ein Todesurteil für das Spiel...

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Auch mitgemacht

Ich hoffe mal das ich helfen konnte

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ? Wieso News?

- hab grad mal mitgemacht. Ich hoffe dass Crytek in Crysis 2 nicht auf InGamewerbung setzen wird... das wäre ein Todesurteil für das Spiel...
    Genau. Die Aliens schießen jetzt mit Cola^^
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ganz nett gemacht, hab mal teilgenommen
    @ foofi: Bei solchen Spielen auf ingame-Werbung zu setzen, ist glaub ich auch eher sinnlos. Bei Sportspielen oder GTA-ähnlichen schon eher.

EDIT: OK, kann ich net beurteilen, Splinter Cell hab ich net gespielt - allgemein gesagt: solang es nicht überhand nimmt, und einen zu sehr ablenkt, störts mich nich.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ganz nett gemacht, hab mal teilgenommen
    @ foofi: Bei solchen Spielen auf ingame-Werbung zu setzen, ist glaub ich auch eher sinnlos. Bei Sportspielen oder GTA-ähnlichen schon eher.
    bei Splinter Cell gab es ja Smint - bei anderen Spielen setzten die Zigarettenhersteller...

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

hab ma mitgemacht ... obwohl meistens die aus wahlmöglichkeiten für mih zu begrenzt sind und mir der hintergedanke gekommen is das ihr die spiele beim loading screen oder mit solchen "flash-fenster" wie im browser überflutet

- das wäre nid nett wenn man grade onlien zockt und plötzlich steht bei health "doppel-herz" oder auf der minimap so nen M und
    " bababababaaa ich liebe es ... oders ao"

Zitat Zitat von FatihG28 Beitrag anzeigen
    Die Untersuchung zielt darauf ab, die gängige Vorstellung, jeder Computerspieler sei ein männlicher Jugendlicher im Alter von 16 Jahren, der übergewichtig ist und einer sozial verhärmten Randgruppe angehört, zu widerlegen. Sie will nachweisen, dass es den typischen Computerspieler nicht gibt, sondern Spieler über jegliche Merkmalsausprägungen hinweg existieren.

naja - is zwar meistens so aber wird schwer zu wiederlegen weil die politiker und medien dann gleich eine "Minderheit" haben denen sie die Schuld in die Schuhe schiebt wenn zB irgend so nen psycho Ammok läuft
    und die Medien beeinflussen nunmal leider viel zu sehr die Meinung der leute (auch mich schätz ich mal ich sag nur: "bild dir deine Meinung!")
    viel erfolg
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte