Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 3d TV???

User Avatar von Jangstaar

Standard 3d TV???

Hat schon jemand von euch Technik Freaks was von 3d TV gehört????
    Ich war am rumstöbern über die neusten Full HD TVs und die Zukunft des Fernsehens auf grund einer entscheidung zum kauf zwischen Plasma und LCD!
    Als erstes stieß ich dabei auf Mitsubishi LASERVUE einem neuen stromsparenderen LASER tv!
    In einem Artikel hab ich dann über eine vorhandene 3D tauglichkeit gelesen... was mich auf die google suche 3d TV brachte die nicht sehr erfolgreich war!
    Da ich Über mein Frontrow programm immer die neusten Kino Trailer sehe, musste ich feststellen das anfang nächsten Jahres zwei 3D Filme ins Kino kommen!

Meine Frage kommt jetzt bald der Umschwung??

Auch sehr interessant fand ich das video auf youtube das man unter dem namen Head tracking findet!

Die neuen 3D TVs sollen aber ohne brille arbeiten über so eine art zweites display!

Es scheint definitiv nicht die zeit für den kauf eines Plasma oder LCD TVs zu sein... Was haltet ihr davon??
    MAC Pro 8core 2,8GHZ
    / 8800GT / 8 Gig RAM / (Bootcamp) win 7 / LG 22" Flatron wide / Presonus FireBOX / Logitech revolution MX /

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Bis das wirklich eingeführt wird vergeht noch eine schöne Ewigkeit Erst kommen mal OLEDs mit 32 Zoll+, und zwar 2013-2015. Aber bis 3D Standard wird(wenn überhaupt) vergehen noch ein paar Jähren. HDR Displays sind ja auch schon lange in der Entwicklung und solche wären mir lieber als 3D Displays.

Zeit für den Kauf eines Plasmas? Naja wenn du noch 10 Jahre warten willst sicher nicht, allerdings werden in 10 Jahren wieder neue Technologien vor der Tür stehen und dann darfst du noch weiter warten

3D Fernseher gibts übrigens bereits, leider weiss ich den Firmennamen nicht mehr. Kostet allerdings 30'000€+.
    Geändert von doublebart (27.11.2008 um 18:43 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Zitat Zitat von Jangstaar Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand von euch Technik Freaks was von 3d TV gehört????
    Ich war am rumstöbern über die neusten Full HD TVs und die Zukunft des Fernsehens auf grund einer entscheidung zum kauf zwischen Plasma und LCD!
    Als erstes stieß ich dabei auf Mitsubishi LASERVUE einem neuen stromsparenderen LASER tv!
    In einem Artikel hab ich dann über eine vorhandene 3D tauglichkeit gelesen... was mich auf die google suche 3d TV brachte die nicht sehr erfolgreich war!
    Da ich Über mein Frontrow programm immer die neusten Kino Trailer sehe, musste ich feststellen das anfang nächsten Jahres zwei 3D Filme ins Kino kommen!

Meine Frage kommt jetzt bald der Umschwung??

Auch sehr interessant fand ich das video auf youtube das man unter dem namen Head tracking findet!

Die neuen 3D TVs sollen aber ohne brille arbeiten über so eine art zweites display!

Es scheint definitiv nicht die zeit für den kauf eines Plasma oder LCD TVs zu sein... Was haltet ihr davon??
    Von den sogenannten 3d Fernseher habe ich noch nie was gehört.
    Ich kann dir aber sagen dass es alle mal lohnt jetzt noch einen LCD oder Plasma zu holen weil:
    Erstens die neue Tecjnick namens OLED erst etwa in 2-5 Jahren ausgereift ist, und Zweitens spricht ja nichts mehr gegen den Preis eines FullHD Fernsehers der gerade noch so zwischen 1000 und 1500 Euro schwankt, also nicht alle Welt

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hier nen schöner kleiner Bericht, bzw Test über einen 3D Bildschirm
    http://www.computerbase.de/artikel/h...ee_3d_display/

Standard

Oled?? Ich denke nicht das die Algen es jemals in den laden schaffen... die haltbarkeit soll zu gering sein und wie es mit dem stromverbrauch aussieht KP da wird denke ich Laser TV eher durchrocken da sie energie effizienter sind! ( sein sollen) Keine ahnung was Oled für Vorteile Bringen soll! 3D Full HD soll auf jeden ziemlich nach vorne gehen! Und bringt mehr seh spass!
    Phillips scheint da auch schon ziemlich viel von zu Halten!
    MAC Pro 8core 2,8GHZ
    / 8800GT / 8 Gig RAM / (Bootcamp) win 7 / LG 22" Flatron wide / Presonus FireBOX / Logitech revolution MX /

MAC Pro 8core 2,8GHZ

Professional Avatar von Roberi

Standard

Ich glaube 3D Fernseher werden sich niemals durchsetzen. Wart ihr schonmal in einem guten 3D Kino? Ich schon und ich fand das irgendwie sehr anstrengend für die Augen.

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw <<< Head Tracking

also im Kino wird sich auf leihnwand 3d nie durchsetzen wegen der brille! Aber Ein Tv Gerät ohne Brille, oder ein Computer TFT... Crysis in 3d zu zockn müsste der hammer sein und vor allem wäre es kein umstand da in Spielen und Animations filmen quasie Immer eine 3d information gibt!
    Nur Hollywood müsste umstellen auf 2 kamera betrieb um eine 3d info fürs Auge zu erstellen! Was kein Akt is
    MAC Pro 8core 2,8GHZ

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Auf der IFA in Berlin hab ich an einem 22" 3D Monitor gespielt. Das war genau das Spiel das man zum Teil auch in dem Video sieht. Der Mann am Stand hat gesagt, dass viele Spiele angekündigt sind die das Spielen in 3D unterstützen. Crysis einbezogen.

Ich fand das wirklich gut und originell. Leider konnte man in dem Spiel nur herumlaufen und schießen. Gegner waren nicht vorhanden.

Edit: Das erste Video von Jangstaar.
    Geändert von Calvin001 (27.11.2008 um 19:12 Uhr)

Erfahrener User Avatar von andi263

Standard

Bis das 3D-TV finanziell für jeden erschwinglich und Standart ist wird es noch seeehhhr lange dauern.
    Bis heute hat sich noch nicht mal HDTV durchgesetzt, weil für entsprechende Player die Preise immernoch für viele zu hoch sind und vor allem weil die Sender noch nicht in HDTV ausstrahlen. Das ist auch meiner Meinung der wichtigste Aspekt, denn solange die Sender noch nicht in HD ausstrahlen (geschweige irgendwann in 3D!) lohnt es sich auch nicht ein HDTV-Gerät (bzw. 3D TV-Gerät) zu kaufen, außer man möchte ein großes Bild haben oder man hat das Geld für entsprechende Player.
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte