Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notebookfestplatte austauschen

Semi Pro Avatar von RicoAE

Unglücklich Notebookfestplatte austauschen

Hallo @ all
    Ich hab ein großes Problem. Ich muss von einer Freundin die Daten von einer Notebookfestplatte sichern. Bei ihr ist der Pin, wo man das Netzteil einsteckt abgebrochen. Problem ist nur das ich nicht weiß wo die Platte sitzt. Es ist ein BenQ AWL200 Notebook. Es gibt vier Klappen. Laufwerk, Akku und dann "RAM und CPU" <- denke ich. Aber ich habe keine Ahnung wie ich an die Festplatte komme. Habe nicht einmal das Handbuch im Netz gefunden. Hat einer von euch ein BenQ. Oder habt ihr ne andere Idee wie ich an die Daten komme? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal für jede Idee.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Festplatten sitzen meist unter an der Tastatur. Also dort wo das Notepad ist.
    Vllt ist dort eine klappe die du aufschrauben musst. Dann wird die Hdd dort wohl sein. Ich habe schon mehrere Notebooks aufgeschraubt und alle Hdd´s waren unterhalb der Tastatur!

Habe auch noch ein Anliegen an Alle.

das Notebook meiner Mum ist desfekt. Also dauernt Bluescreen wenn man Windows hochfährt.....Stromzufuhr wurdde beim runterfahren unterbrochen. Deshalb das Problem.
    Sie hat Ultra ATA Festplatten din. Ich habe im Notebook SATA Festplatten. Wie kann ich die daten auf ihrer HDD retten. Weil Windows neusrauf ist kein Ding. Nur die daten sind uns wichtig. Wie kann ich die retten?

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Danke für den Tip ich guck gleich erstmal. Und für dein Problem hätte ich auch ne Idee
    Also meine Freundin hat sich einen USB Adapter besorgt, wo man verschiedene Festplattenformate anschließen kann. Müsste damit eigentlich auch funktionieren.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ja dann werd ich mich mal schlau machen^^

Stichworte