Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aktiver Subwoofer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard Aktiver Subwoofer

Hi ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt und meine frage beantworten kann. und zwar besitze ich den Mivoc SW 1100 A-II
    http://www.hobbyhifiladen.de/Fertigb...A-II::411.html
    Ist zwar nich der beste aber für den preis unschlagbar.
    Also un zwar ist er füres Filme schaun echt super aber fürs musik hören da der woofer sehr weich ist also lange vibriert nich so gut geeignet. Ich wolte fragen ob es möglich ist vill einfach einen neuen woofer zu kaufen und ihn auszutauschen bekomme ich dan einen besseren vill sogar einen noch stärkeren bass?

MFG Flo
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Der Bass hat nicht nur mit dem Woofer zu tun, sondern auch mit dem verwendeten Amplifier, der Musikart/-qualität und und und.

Wie es scheint, willst du einfach einen starken Bass?
    Budgetangaben wären dafür noch hilfreich
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

ja klar das es nicht nur am woofer liegt aber da die membran sehr weich ist schlägt er extrem un wen man dan bei der mukke weng aufdreht schlägt er hal so stark aus das es so dumpfe zwischengeräusche ergibt. deswegen will ich hal vill einen neuen woofer in das gehäuse von dem hier schrauben. und geld is eig relativ wens was gescheites is geb ich auch das nötige aus^^
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Standard

Du willst eine neue Membrane in dein Gehäuse schrauben. Hm, das kannst du so gut wie vergessen
    Die Membranen sind auf das Gehäuse zugeschnitten, einfach eine neue einbauen würde nicht allzuviel Sinn ergeben. Starker Bass braucht viel Volumen.
    Geändert von doublebart (27.05.2009 um 17:25 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

sag ma mal so der 2 würde von preis schon gehen aber bischen billiger wäre auch nich schlecht aber die sin dan auch von der leitung her dementsprechen super oder? un meine idee das man einfach einen neuen tiefton lautsprecher bei meinem reinbaut is nich so gut oder? hab ich mir nähmlich schon fast gedacht^^

Standard

@ratze ich weis das ich keine gute rechtschreibung hab aber streng mich auch nich wirklich an wen ich nur nen post machen also mach net so blöd rum wen man deutsch vertsteht kann man auch lesen und verstehen was ich schreibe alter
    So hat man auch richtig keine Lust darauf zu antworten! Wenn du erwartest, dass wir hier dir helfen, kann man wenigstens auch erwarten, dass du dir Mühe bei der Formulierung gibst...

sag ma mal so der 2 würde von preis schon gehen aber bischen billiger wäre auch nich schlecht aber die sin dan auch von der leitung her dementsprechen super oder? un meine idee das man einfach einen neuen tiefton lautsprecher bei meinem reinbaut is nich so gut oder? hab ich mir nähmlich schon fast gedacht^^
    So bringt das irgendwie nichts. Er würde vom Preis her gehen, billiger wäre aber besser....hmm entweder man zahlt den Preis und erhält gute Qualität oder man sucht sich einen billigeren, und gibt sich mit weniger Qualität zufrieden. Aber das musst du entscheiden.

Was für ne Leitung?!
    Vermutlich meinst du Leistung, ja, er wäre sicher besser als dein jetziger.
    Allerdings brauchst du dafür auch einen starken Verstärker.

Zum Einbau habe ich ja schon oben etwas geschrieben.

Für sowas brauchst du aber was stärkeres
    Geändert von doublebart (27.05.2009 um 17:27 Uhr)

Standard

@doublebart woher weis ich ob mein verstärker des packt weil ich mir warscheinlich jetzt doch den teufel hol den für 450 wars glaub ich. mein verstärker is der hier mom:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=840955
    kannst du mir sagen ob das klappen würde`?

mfg Flo

Stichworte