Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
so euer fazit der E3 2009?
Also mir hat's dieses Jahr richtig gut gefallen.... also außer Nintendos PK. Meine Güte, das war sowas von öde. Aber so wir wie Nintendo kennen - vorallem deren Zielgruppe - verkaufen die ihr Zeugs wieder wie blöde. Die Casualgamer kennen die E3 wahrscheinlich gar nicht, von daher können die sich das Geld für die E3 sparen, und in "echte" Werbung investieren - ich würde das mit Sicherheit gutheißen.

Ansonsten... Natal war interessant, obwohl mir persönlich Sony's Motion Sensor besser gefallen hat, weil man dort eben noch ein stückweit mehr "Feedback" bekommt... kaufen würde ich mir keines von Beiden, das Geld würde ich dann lieber in ein ForceFeedback-Lenkrad stecken, hab' ich mehr von.
Die Sony PK gefiel mir auch besser. Die Hosts waren - mal abgesehen von den leicht verwirrten Profs - einfach sympathischer, als irgendein wild klatschender Chef, oder ein besoffener Paul McCartney.
Vom Spieleangebot sah's bei beiden nicht soo rosig aus. Wirklich neues wurde nicht angekündigt, und das, was angekündigt wurde, erscheint nicht mehr dieses Jahr (Ja.. ich meine euch Sony! Drecksäcke!... ).
Da liegt meiner Meinung nach MS leicht vorne, deren Releaseseres (?) sind da zeitnaher. Alan Wake hat mich wirklich umgehaun. Klasse Atmosphäre, und das Gameplay scheint auch gut zu werden.
Am meisten hat mich aber Gran Turismo 5 beeindruckt. Eigentlich hatte ich der Serie nach dem 4. Teil abgeschworen, aber da kommt man wohl nich herum.

Naja, wie dem auch sei. Ich denke nicht, das man sagen kann, das Sony, oder MS gewonnen haben, dafür waren beide zu gleichauf. Letztendlich gewinnen wir Spieler bei den erstklassigen Line-Ups.