Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: FSJ abbrechen...

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Also ich würde das spontan beim Gamen entscheiden ob schluss mit dem Ding oder nicht.
    Natürlich Familie was sagt etc. auch wichtig. Aber letztens musst du selber wissen was für dich gut/wichtig ist. (Hab jetz tnur 1., 2. und 3. Post durchgelesen... xD)
    Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    ...
    momentan keinen spaß am leben empfinde...
    mfg ph0enix
    (Ohne sich jetzt groß über deinen Zustand lustig zu machen und das, was du grad geschrieben hast...) EMO.
    MfG
    Marc0
    Edit: Puh... alles durchgelesen...
    Ich würde dir auch empfehlen noch die 2 Monate zu machen. Immerhin ist das deine Zukunft. Das mit Freundin verlieren hart, aber das kommt schon wieder alles ins reine.
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

mir gehts schon seit anfang märz so beschissen ja...
    ich bin kein weib und ich renn auch nicht davon aber ich brechs trotzdem ab da es schon quasi seinen sinn erfüllt hat...das ich mir einen berufswunsch bilden kann und das hab ich!

zukunftswichtig ist es auch nicht...es ist nur ein F <- sj

und zuhause in hessen wartet auf mich nen ausbildungsplatz....
    das es mir so dreckig geht hat auch noch andere gründe...mein vater starb vor 2 jahren und meine mutter ist auch nur am arbeiten...das heißt da fehlt mir jetz schon jemand wichtiges...

trotzdem danke für all eure antworten!

@ marco ich bin kein emo ^^

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Wie war das mit "Vor Problemen wegrennen ist auch keine Lösung?"
    Naja wie du willst

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    (Ohne sich jetzt groß über deinen Zustand lustig zu machen und das, was du grad geschrieben hast...) EMO.
    schau mal nach was eine depression ist...

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    mir gehts schon seit anfang märz so beschissen ja...
    ich bin kein weib und ich renn auch nicht davon aber ich brechs trotzdem ab da es schon quasi seinen sinn erfüllt hat...das ich mir einen berufswunsch bilden kann und das hab ich!

zukunftswichtig ist es auch nicht...es ist nur ein F <- sj

und zuhause in hessen wartet auf mich nen ausbildungsplatz....
    das es mir so dreckig geht hat auch noch andere gründe...mein vater starb vor 2 jahren und meine mutter ist auch nur am arbeiten...das heißt da fehlt mir jetz schon jemand wichtiges...

trotzdem danke für all eure antworten!

@ marco ich bin kein emo ^^
    hätte es genau so gemacht

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wie war das mit "Vor Problemen wegrennen ist auch keine Lösung?"
    Naja wie du willst
    wovor rennt er denn weg? den letzten zwei monaten eines freiwilligen jahres? ui, fatal...

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das kann jawohl nich wahr sein!

Hat Nomand etwa aufgegeben als die ganze, verdammte Insel eingefroren is?
    Oder als der Admiral gestorben ist?
    Oder hat Psycho etwa aufgegeben als... ähh. Ok, hab warhead nie gespielt....

Aber mal im Ernst. Du willst es jetzt nur abbrechen weil dich deine Freundin verlassen hat. Aber zeig doch dir selber das du sie nicht brauchst! Es ist egal wie sehr du sie liebst oder geliebt hast, es ist dein Leben und du solltest, nein du darfst dir wegen sowas nich den Kopf zerpflücken.

Nimm jedes bisschen Erfahrung was du haben kannst. Ich schätze du bist höchstens 20 Jahre alt oder? Du hast den größten Teil deines Lebens vor dir. Irgendwann wirst du Abends an deinem Kamin sitzen und etwas trinken und dann wirst du darüber lachen.

Was du im Endeffekt tust ist eine Sache deines Herzens. Willst du das hinschmeissen was eigentlich nicht viel bedeutet? Oder willst du es dir selber nochmal so richtig beweisen?!
    Deine Freunde laufen dir nicht weg, sie werden dich mit Freuden empfangen wenn du wieder da bist und das ist das was dich stark halten wird.
    Deiner Mutter würde es bestimmt auch freuen wenn du das durchziehst

Deinen Berufswunsch hast du dadurch auch schon gefunden doch kannst du wie ich schon schrieb immernoch Erfahrung ausquetschen

MfG
    Jam

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Für Depressionen kann man sich auch was vom Arzt verschreiben lassen
    Naja ich finds übertrieben...

Professional Avatar von Predator

Standard

Ich bin der Ansicht das man sich nur etwas vom Artz verschreiben lasssen sollte wenn bestimte Stoffe im Spiel sind die diese Depressionen auf längere Zeit hin auslösen.
    Bei "natürlicher" Depression sollte man dies geistlich selbst hinkriegen ein 19 Jähriger wie du schafft das 100%. Klar die Umstände scheinen nicht gerade easy zu sein und ein Mann deines Alters sollte eigentlich nicht mit solchen Situationen konfrontiert sein aber ich bin mir sicher dass, diene Situation nur eine Phase ist.
    Letzendlich hängt es aber von diener Einstellung ab.
    Aber lass dich nicht mit irgendwelchen Medikamenten gegen Depressionen vollstopfen.

JamDeluxe: du hast sowas von recht.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Professional Avatar von RED

Standard

Also ich kann ph0enix schon ganz gut verstehen. Das mit der Liebe ist so ne Sache. Sie kann dir alles geben, aber auch alles nehmen. Ich war selber schon in der Situation und weiß genau wie es ist, wenn einem das Herz aus der Brust gerissen wird.
    Ich finde seine Entscheidung vollkommen richtig wieder nachhause zu gehen und vor allem wartet ja ein Ausbildungsplatz auf ihn.
    Zieh dein Ding so durch, wie du es für richtig empfindest. Denn das alles hat nichts mit weglaufen zu tun.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und hoffe es geht dir bald besser .

Ps: Was viel hilft, wenn man in so einer Situation ist: Jemanden zu haben mit dem man reden kann.

Gruß

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

RED danke..du weißt genau was ich meine..
    und mein bester kumpel lebt nunmal ein dorf weiter in hessen...also den seh ich nicht sehr oft..

und zum thema depressionen alpha..nichts gegen dich aber bitte informier dich vorher mal etwas darüber einfach was verschreiben lassen? das bringt dir gar nichts wenn du dich mit antidepressiva zustopfst...was entscheidend ist ist der wille..wenn dir nich da ist bringt das gar nichts...glaub mir ich kenn mich in dem bereich ziemlich gut aus...

@ all

ihr seid ein geiles/tolles forum...sone unterstützung hätt ich nich erwartet!

danke für all eure antworten...was ich in den nächsten tagen tun werde berichte ich euch dann...

Professional Avatar von RED

Standard

Was auch helfen kann, geh einfach mal in den Wald und SCHREI einfach mal laut los . Hört sich zwar dumm an, aber es hilft und achte darauf das keine Sau in der Nähe ist .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte