Umfrageergebnis anzeigen: Geht ihr wählen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

8 30,77%
  • Nein

3 11,54%
  • Ich darf noch nicht wählen

15 57,69%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Europawahlen 2009

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich darf nicht.
    Würde aber sonst gehen, und zwar keinen wählen.
    Alles mist, großes Kreuz durch den ganzen Zettel.
    Wenn schon eine Opposition zu den ganzen CDU/CSU-Hirnies (aus meiner Sicht), Die Linke z.B.
    Deutschland braucht sowieso schon ewig um irgendwas zu beschließen, da ist die verstärkte Opposition auch egal.
    Und die SPD hat in dem Moment bei mir verschissen wo ich die Plakate "Finanzhaie würden CDU wählen" "Heiße Luft würde DIE LINKE wählen" gelesen habe, wer Wähler beleidigt und sich dann auch noch erhofft, die Wähler würden umstimmen sind bei mir unten durch, reinste PR Aktion der ganze Mist, nur noch Berufspolitiker.
    Das ganze Thema macht mich schon wieder sauer...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Dann überlege ich mir mal und schlage vor, dass wir hier eine Gamerpartei gründen sollten... Genüg Wähler würden wir ja bekommen...
    DAS ist mal ne Idee! Und ich meine auch, das Bies Recht hat. Bin mir aber net sicher
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    5?... 400! Erst dann wird man als Partei anerkannt...
    Kleines Tutorial.
    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/23729
    Mh...?
    Dachte Gründung ist ab 5 erlaubt ?

btw, beim "Whal-O-mat" (Mein erster Post^^) Ergebniss:

1. VOLKSENTSCHEIDE
    2. PIRATEN
    3. Volksabstimmung
    4. CSU
    5. FDP
    6. CDU
    7. SPD
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Mh...?
    Dachte Gründung ist ab 5 erlaubt ?
    Naja, es bringt dir ja rein gar nichts, wenn du offiziell eine Partei hast, sie aber nicht anerkannt ist.

Ist das denn wieder eine von den Wahlen, wo jeder verspricht hinzugehen, und am Ende ist keiner da?...
    Nee, ich gehe nicht wählen, wen sollte ich denn auch schon wählen? Nach dem Motto, welches ist das geringere Übel...
    Naja, da sein werde ich auf jeden Fall, als Wahlhelfer ein wenig Geld kassieren.
    Geändert von ratze (12.05.2009 um 17:51 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

50 von 76 Punkten
    PIRATEN

49 von 76 Punkten
    VOLKSENTSCHEIDE

47 von 76 Punkten
    FDP

43 von 76 Punkten
    DIE LINKE

43 von 76 Punkten
    CDU

41 von 76 Punkten
    CSU

40 von 76 Punkten
    GRÜNE

35 von 76 Punkten
    SPD

Das wäre meins...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Bies

Standard

http://www.piratenpartei.de/

Sehr interessante Partei
    Anscheinend auch an einer "richtigen" Demokratie interessiert, so dass jeder Bürger bei Gesetzten mitentscheiden darf (Ähnlich wie in der Schweiz denk ich)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Dann überlege ich mir mal und schlage vor, dass wir hier eine Gamerpartei gründen sollten... Genüg Wähler würden wir ja bekommen...

Ja, machen wir doch eine Partei.

Es gibt ja auch noch Die Grünen

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch noch Die Grünen
    Genau, "noch". Hat sich ja eh bald alles mit der Umwelt und so...

@Piratenpartei: Hmm, schon dünn, was die dort unter "Unsere Ziele" stehen haben. Naja, müssen sie sich am Ende zumindest nicht dafür rechtfertigen, das sie ihre Wahlversprechen nicht einhalten konnten.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    1. VOLKSENTSCHEIDE
    2. PIRATEN
    3. Volksabstimmung
    4. CSU
    5. FDP
    6. CDU
    7. SPD
    Genau meine Liste

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Mmhhhhhhhh

Hab mich auch schon länger mit dem Thema Wahlen befasst, somal diese die ersten sein werden, an denen ich teilnehmen darf. Auch ich hab etwas Missmut, wenn ich an die Wahlen denke. Für mich gäb es viele Gründe, nicht zu wählen:
    Meine Stimme kann nicht viel verändern! Die Parteien machen alle das Gleiche! Warum soll ich mich einer Partei unterordnen (anhängen), ist diese Anhängerschaft nicht der erste Schritt zur eigenen Entmündigung? Keine Partei trifft wirklich meine Vorstellung und wird sie geschwiege denn durchsetzen! Wahlen sind eigentlich nur vorgegaukeltes Mitbestimmungsrecht, direkten Einfluss kann man nicht nehmen! Egal wie die Parlamente in den letzten Jahren ausgesehen haben, besser ist es nicht geworden!

Weiteres Problem ist, dass dieses Konstrukt "Europa" und dessen Wahl vom Bürger (und damit von mir) noch weiter weg ist, als Bundestagswahlen oder von mir aus Landtagswahlen.

Naja, trotz alledem werd ich wohl zur Europawahl und Kommunalwahl gehen. Was ich wähle, ist mir noch nicht klar. Bei den Kommunalwahlen sicher ungültig (das zählt für mich auch als Wahlteilnahme), ich steck einfach zu wenig in den lokalen Angelegenheiten, um wirklich mitreden zu können.

Bei der Europawahl stehen mir die Piraten nahe, obwohl ich deren Programm etwas einfältig finde. Politik sollte mehr umfassen als Gedanken zum Urheberrecht.
    Ansonsten schlag ich mich mit dem Gedanken, die Republikaner zu wählen. Nicht dass ihr mich falsch versteht, Anhänger des gesamten Gedankenguts bin ich nicht und Sprüche wie "Mark wieder einführen" halte ich für Parolen zum Wählerfang. Aber die Republikaner sind für mich die einzige Partei, die ganz klar (kompromisslos) "Nein" zum Europagedanke sagen. Den hab ich anfangs zwar für gut gehalten, aber seitdem die EU Sammelbecken für wirtschaftlich schwache Länder ist und durch ihre ständigen Gesetzesentwürfe die Bürokratie in Deutschland noch verschlimmert und außerdem immer mehr Kompetenzen Deutschlands an die EU verloren gehen, steh ich der EU eher skeptisch gegenüber. Ich bin für einen wirtschaftlichen Zusammenschluss der starken europäischen Mächte, aber gegen einen politischen. Da die Reps keine wirkliche Aussicht auf Erfolg haben, würde ich mit meiner Stimme wohl keinen großen Schaden bzw. Nutzen verursachen (übrigens ein Vorteil bzw. Nachteil an allen kleinen Parteien).

Insofern denk ich schon, dass man mich als Protestwähler bezeichnen könnte, aber das müsste dann ja jeder sein, der nicht die regierenden Parteien wählt. Naja, vllt mach ich auch die Europawahl ungültig. Besser als nicht teilnehmen find ich es allemal. Ich denk, wer nicht teilnimmt, darf sich auch nicht über Politik beschweren.

EDIT: UUUUPS, merk gerade, dass der Text recht lang geworden ist, sry dafür
    Geändert von Heinz_Baer (12.05.2009 um 20:36 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte