Ok. Hab jetzt eine FrizBox gekauft, und die ging von Anfang auch nicht, dann hab die Software gestartet, und alles mal eingegeben. Dann gings ... und geht jetzt auch schon länger ohne Probleme.
Aber, natürlich habe ich auch beim Speedport alles eingegeben, sollte ich den vllt. auch nochmal alles eingeben ? Habe jetzt die FritzBox zwar gekauft, aber der Verkäufer von Saturn hat gemeint, wenn du es nur ausprobieren willst, kannst du es dann auch innerhalb 2 Wochen ohne Probleme zurückgeben ... ( fand ich cool, als ich ihm das Problem geschildert habe ... ) Er hat halt gemeint, du könntest es damit ausprobieren, wenn es damit nicht geht, dann liegt es nicht an dir, wenn schon dann musst du warscheinlich es behalten. Aber, ich versuche es nochmal mit dem Speedport..
PS: Ok, hab jetzt alle Daten neueingegeben, und nun gehts anscheinend ... hab auch schon Speedtest und Download gemacht, alles klar. Nun ja, aber mein Speedport ist nur 6000 fähig, die FritzBox 16k fähig. Und ich habe ja eigentlich DSL 16k, nur wurde das runtergesetzt, weil das Modem net 16k fähig war, also das speedport. Sollte ich die FritzBox behalten ( hat 150 € ) gekostet ... weiß net weiter.





Zitieren
