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Thema: 3D Realms schließt seine Pforten!

  1. #21
    Professional Avatar von RED
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    Naja bei Foofis Link ist das Video nicht länger erreichbar. Ich lass des mal so stehen.
    Trotzdem Danke für den Hinweis.



  2. #22
    Professional Avatar von R@ge
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    Aber irgendwie finde ich das Spiel ziemlich sinnlos , irgendwie so ein 0815 Egoshooter .

    Naja , hab nie einen Duke Nukem Teil gespielt , wahrscheinlich muss man ein Fan sein um sowas zu mögen

    Edit : Habt ihr das schon gelesen ?

    http://www.pcgames.de/aid,683694/Duk...us/PC/Special/

    Seit 12 Jahren warten wir auf den Duke. Wenn Sie den folgenden Zeilen Glauben schenken, steckt ein perfider Plan hinter der langen Entwicklungszeit, eine wirtschaftliche Idee, warum Duke Nukem Forever seinem Namen alle Ehre macht. Charlie Wiederhold, ehemaliger 3D-Realms-Entwickler, scheint diesen Plan zu kennen. Wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Doch lesen Sie selbst über die videospiel-gewordene Verschwörungstheorie Duke Nukem Forever ...
    "Alles begann auf der E3 2001. [...] Duke Nukem Forever wurde der Öffentlichkeit von einer Entwickler-Gruppe präsentiert, auf einer großen Bühne, es gab Stripperinnen, Rockbands, Bier und gegrillte Burger. [...] Der Trailer kam fantastisch an, die Menschen waren begeistert!

    George Broussard und Scott Miller arrangierten ein Meeting, noch bevor sich beide zur E3 2001 aufmachten. Das Thema: Die Zukunft des Duke. Die Teilnehmer: Epic Games (damaliger Engine-Lieferant für Duke Nukem Forever, Anm. d. Red), 3D-Realms und Entwickler, die bereits an vergangenen Duke-Spielen gearbeitet haben. Um Namen zu nennen: Scott Miller, George Broussard, Cliffy B., Mark Rein, Tim Sweeney, Levelord, Allen Blum, Keith Schuler, Brandon Reinhart, Mike Wilson, Todd Replogle, Ken Silverman und meine Wenigkeit waren dabei.

    3D-Realms verfügte zu diesem Zeitpunkt über so viel Kapital, dass für die kommenden 5 bis 10 Jahre keine interne Entwickler mehr Nötig gewesen wäre. [...] Scott Miller und Mark Rein, zwei Marketing-Genies, machten sich Gedanken darüber, wie man aus dem Duke die längste Geschichte der Videospiel-Historie generieren könnte. Sie kamen zu dem Schluss, dass Duke Nukem Forever niemals erscheinen würde. [...] Bis dato steckten drei Jahre Arbeit in diesem Projekt.

    Es sollte ein großer Spaß werden, die Hauptverantwortlichen versprachen uns eine gute Bezahlung, nur wenige würden das Studio verlassen müssen. [...] Epic Games profitierte von einem Dauerkunden für ihre Engine (Unreal-Engine, Anm. d. Red.). Haben Sie nicht gemerkt, wie Epic in den Folgejahren zunehmend durch Lizenzierungen Geld verdiente? Das war kein Zufall.

    Grundlage des Plans war, dass jeder Mitwisser während der nächsten Jahrzehnte die Klappe halten würde. Für die nächsten Jahrzehnte! [...] Um das zu garantieren, wurde ein Vertrag aufgesetzt. [...] Ich war zwar noch sehr jung, wusste aber, dass ich keinen Vertrag unterschreiben würde, der nicht vorher von einem Anwalt überprüft worden wäre. Ich zögerte und äußerte meine Bedenken. Mehrere Male.

    [...] Ehe ich mich versah, warfen mich Mike Wilson und Cliffy B. vom Stuhl. George brach mit roher Gewalt ein Stuhlbein ab (es handelte sich um einen hölzernen Küchenstuhl) und spielte damit herum. Scott Miller und Mark Rein teilten mir mit, ich wäre mir über den Ernst der Lage, über die Realität des Geschäfts, nicht bewusst. Ich sollte mir meine Antwort gründlich überlegen. [...]

    Cliffy B. und Mike hoben mich vom Boden auf und fixierten meinen Kopf wenige Zentimeter vom Ende des Stuhlbeins. Ich war nass geschwitzt und konnte kaum von alleine stehen, vor Angst und weil es in dem Meeting-Wohnwagen unendlich heiß war. George schaute mir in die Augen und frage mich erneut, wie ich mich entscheiden würde.

    Ich habe getan, was jeder andere auch getan hätte ..."
    Wie bereits erwähnt, können wir keine Stellung zum Wahrheitsgehalt der oben getroffenen Aussagen nehmen.Den vollständigen Bericht finden Sie in englischer Sprache unter www.gamingisstupid.com.
    Geändert von R@ge (10.05.2009 um 12:42 Uhr)

  3. #23
    Professional Avatar von RED
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    @Rage

    Ja habs mal gerade gelesen.

    Wenn des stimmen sollte ist das eine ABSOLUTE FRECHHEIT !!!
    Mehr kann ich da net mehr sagen.



  4. #24
    Professional Avatar von Predator
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    Holy

    Ob das jetzt wahr ist kann man sich drüber streiten aber die Story ist ja haarsträubend, vorallem der Schluss.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

  5. #25
    Professional Avatar von R@ge
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    Das mit der Erpressung kann ich irgendwie nicht ganz glauben , aber die Geschichte mit Duke Nukem Forever hört sich schon ganz plausibel an .

  6. #26
    Professional Avatar von RED
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    Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Das mit der Erpressung kann ich irgendwie nicht ganz glauben , aber die Geschichte mit Duke Nukem Forever hört sich schon ganz plausibel an .

    Da stimm ich dir zu .



  7. #27
    Semi Pro Avatar von pcfreak60
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  8. #28
    Prophet Avatar von Link93
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    Is nich leaked, ein 3D Artist hat nur sein Portfolio geupdatet mit DNF
    Da alle jetz Arbeitslos sind hat 3D Realms den ehemaligern erlaubt das bisherige Material als Hilfe für einen weitern Start in die Entwicklerbranche zu nutzen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  9. #29
    Prophet Avatar von Sensman
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    Sieht aber garnicht schlecht aus. Schade.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #30
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    Der Duke wird kommen, die frage ist nur wann

    ZITAT:
    Dieses Angebot hat 3D Realms allerdings abgelehnt und sucht derzeit nach anderen Publishern. Darunter Epic, Electronic Arts, id Software und Microsoft, um die Fertigstellung zu finanzieren.

    Quelle:

    PS: hier gibts nun ca 30 neue bilder, levels usw
    KLICK:


    MFG
    Ovo
    Geändert von Ovomaltine (11.05.2009 um 15:45 Uhr)

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