Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: Kindheitserinnerungen

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Du stehst wohl nicht so auf Ruhe oder?
    Sicher ist das verlockend. Ich find's halt nicht unbedingt gut.

@Link93: Ach, da spiel ich lieber was mit denen oder hock sie auf nen Teppich und gebe ihnen ein paar Gerätschaften und Spielzeug, da können sie selbst ihre Fantasie ausleben, anstatt irgendwelche vorgegebenen Formen zu "bewundern". Lese ihnen was vor, etc. gibt viele Sachen, die mir deutlich mehr zusagen.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Erziehung. Natürlich hab ich nichts dagegen zu sagen, wenn es mal einen Fernsehnachmittag gibt. Bei der Menge an Intros und Outros und sonstigen -tros im Eröffnungspost hat mir das aber irgendwie zu denken gegeben.

Edit:
    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    E.: Ich hab nie Hausaufgaben etc. gemach dafür in der Zeit meistens solche Sendungen gesehen.
    Siehste. Noch sowas, was ich nicht unbedingt gut finde. Zumindest in der Kindheit meine ich, dass man sich da schon ein bisschen drangeben sollte, wenn's um die Grundlagen geht. Ich hatte zwar immer ein sehr leichtes Leben in der Schule und ab der 10. oder 11. Klasse hab ich's dann auch größtenteils aufgegeben mit den regelmäßigen Hausaufgaben, aber generell finde ich das schon wichtig, wenn ein Kind nicht unbedingt sehr leicht lernt.

Shice Alte-Leute-Weltsicht.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Sicher ist das verlockend. Ich find's halt nicht unbedingt gut.

@Link93: Ach, da spiel ich lieber was mit denen oder hock sie auf nen Teppich und gebe ihnen ein paar Gerätschaften und Spielzeug, da können sie selbst ihre Fantasie ausleben, anstatt irgendwelche vorgegebenen Formen zu "bewundern". Lese ihnen was vor, etc. gibt viele Sachen, die mir deutlich mehr zusagen.

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Erziehung. Natürlich hab ich nichts dagegen zu sagen, wenn es mal einen Fernsehnachmittag gibt. Bei der Menge an Intros und Outros und sonstigen -tros im Eröffnungspost hat mir das aber irgendwie zu denken gegeben.
    Kommt drauf an was für Gerätschaften kann das schnell sprichwörtlich ins Auge gehen.

P.S.: Damals bin ich auch viel öfters draussen rum gelaufen als Heute...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von Link93

Standard

Bei der Menge an Intros und Outros und sonstigen -tros im Eröffnungspost hat mir das aber irgendwie zu denken gegeben.
    Ich hätte auch ein 30 Minütigen Mix aller Intros hinschreiben können aber so kann man sich alles einzeln anschaun

Hast schon recht aber trotzdem die Eltern wollen ja auch mal ihre Ruhe haben
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Willy

Standard

Kommt drauf an was für Gerätschaften kann das schnell sprichwörtlich ins Auge gehen.

P.S.: Damals bin ich auch viel öfters draussen rum gelaufen als Heute...
    Ach ja?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Na gut... Sommer... da mach ich auch Ausnahmen.

P.S.: Du bist mir villeicht ein Maulwurf.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von Link93

Standard

P.S.: Du bist mir villeicht ein Maulwurf.
    Nene solche storys hat er bestimmt gebookmarkt
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Nene solche storys hat er bestimmt gebookmarkt

Schon merkwürdig unser Willy^^

Aber du hast mit den Sendungen verdammt recht! bekommst auch ein Danke vom mir!
    Hab welche von denen (nicht alle) auch hin und wieder geschaut! Das war früher toll als ich noch keine Sorgen hatte und einfach Mittags mal ne Sendnung gesehen habe...^^

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Meine Güte, dieses ganze Zeichentrick-Gedöns. Damals gab's bei uns nur eine Sendung, die einzig wahre! http://www.youtube.com/watch?v=0gEiOvQ4oKg

Hach das waren noch Zeiten... einmal am Tag lief der Fernseher und dann kam der Player schlechthin... und dann natürlich sofort ab ins Bett .

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

OH Gott nach der Liste fühl ich mich richtig alt. Zu meiner Kindheit war ganz groß
    Saber Rider
    Silverhawks
    Thundercats
    Bravestarr
    MASK
    Galaxy Rangers
    Racoons
    Astro Dinos
    Teen Car
    Captain Planet
    da gabs noch viele mehr.

Das waren noch Zeiten. Aber vieles würde ich heute gerne mal wieder gucken. Hab mir letztens Saber Rider wieder mal angeguckt. Hachh Nostalgie. Wünschte ich hätte die noch alle. Bravestar und Galaxy Rangers läuft ja über Kabel Digital Samstags morgens bei Scifi .

Am schlimmsten ist es für mich immer wenn ich heute die Leute frage die 18 sind ob sie Sber Rider oder Thundercats kennen und ich nur fragende Blicke entgegen bekomme. Sowas ist echt hart. Der heutige Kram ist echt ein Witz gegen die Serien von damals(Gibt natürlich Ausnahmen).
    War das schön

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

...
    Gibt wohl sinnvollere und schönere Beschäftigungen für sie, als die Kinder vor dem Fernseher zu parken.
    Ja.... Die Kinder an PC parken und dennen Ballerspiele geben.
    MfG
    Marc0
    Edit: Natürlich meine ich Killerspiele! Tut mir leid für das untertriebene Wort!!
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte