Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Schießerei in Landshuter Amtsgericht

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

HaHa das Bild is ja ma geil !

Dass der biometrische Fingerabdruck alles andere als sicher is haben die Mythbusters bereits wiederlegt (kuhle Folge btw).

Es gibt aber schon was neueres: den Venenscanner

Ob der allerdings was bringt, wenn man seine Waffen ausserhalb des dafür vorgesehenen Tresors verwahrt, sei mal dahingestellt...

VIP Avatar von foofi

Standard

@fhg ja, das kam grad in den Nachrichten.

Ein Waffenverbot kann es nicht geben, aber dafür der Biom. Abdruck... ich finde das ganze gefährlich. Man braucht nur einen zigarrenschneider für 3 EUR zu kaufen, dem Opfer den Finger schnell zu entfernen und sodann hat man zu allen Waffenkammern im Haus zugriff.

Tja... ob das was bringt?

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    @Link93, ich habe das Bild nur in das Fenster gezogen.
    Ich meinte eher das die sich halt ähneln und das da kein Unterschied ist zwischen Gollum und Schäuble ist.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich kann's nur tausendmal wiederholen:

Keine Munition in privater Hand.

Kostet nix, geht sofort = 90% mehr Sicherheit.

@Link93, jetzt schnalle ich es!

*EDIT*: @Hawk, Du kennst den Ihnhalt meines Anschreibens an Dr. Schäuble wahrscheinlich nicht:

Das Zauberwort heißt: "Schießkladde". Da wird (wie Steuern beim Finanzamt) haarklein jeder Schuß beantragt und exakt abgerechnet. Macht die Bundeswehr, die Polizei, nationale Schießverbände, usw. - gesetzlich festgelegt oder freiwillig. Das bereits schon länger).

Beispiel:
    Wettkampf im Verein XYZ mit 15 Schützen, 5 Schuß auf 5 Scheiben = .... rechne selbst aus. Das wird beantragt (oder wie auch immer geregelt oder liegt zulässig und geschützt im Bunker - egal, es läßt sich eindeutig festlegen).
    Geändert von FHG (13.04.2009 um 15:20 Uhr)
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Ich kann's nur tausendmal wiederholen:

Keine Munition in privater Hand.

Kostet nix, geht sofort = 90% mehr Sicherheit.

Und wenn, dan nur bei Leuten, denen man vertrauen kann, und die mind. 1x Pro Woche kontrolliert werden.

@FHG ja, ok. Is aber ein bissl umständlich, aber wenn's hilft, warum net.
    Geändert von Hawk (13.04.2009 um 15:22 Uhr)

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    Und wenn, dan nur bei Leuten, denen man vertrauen kann, und die mind. 1x Pro Woche kontrolliert werden.
    Wie soll man denn herausfinden, ob man jemanden vertrauen kann?

Erinnert mich an die eine Szene im US-Waffenladen aus Michael Mittermeiers Programm:

"Are you Nazi?!" - "No!" - "...Ok."

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn herausfinden, ob man jemanden vertrauen kann?

Erinnert mich an die eine Szene im US-Waffenladen aus Michael Mittermeiers Programm:

"Are you Nazi?!" - "No!" - "...Ok."

man müsste halt immer kontrollieren, wenn Privatpersonen Schuswaffen im Haus haben . Aber mal ehrlich, warum muss man die Waffen zu Hause haben, wenn man schiessen will, dann kann man ja in nen Verein gehen, und net zu Hause im Garten wie ein Irrer einfach rumballern .

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
    man müsste halt immer kontrollieren, wenn Privatpersonen Schuswaffen im Haus haben . Aber mal ehrlich, warum muss man die Waffen zu Hause haben, wenn man schiessen will, dann kann man ja in nen Verein gehen, und net zu Hause im Garten wie ein Irrer einfach rumballern .
    Tut ja niemand...

Semi Pro Avatar von FHG

Standard Das Thema ist einfach unverständlich...

@Hawk, ich habe eine registrierte Kleinkaliber-Sportpistole (darf sie aber nur transportieren - getrennt von der Miunition. Verwechselt das doch nicht mit einem Waffenschein). Nachdem ich in verschiedenen Wettkämpfen mit sehr guten Ergebnissen (mit der Vereinswaffe) Erfolge gehabt hatte, wurde mir (vom Polizei-Sportschützenverein) der Erwerb einer eigenen Waffe zugebilligt/vorgeschlagen. Dieses Gerät ist an meine Hand und meine Waffenhaltung angepasst (Spezialgriff, Visiereinstellung, Abzugsweg, Druckpunkt). Fazit: Im nächsten Jahr war ich Landesmeister. Die Pistole (Walther) habe ich von dem damals amtierenden (deutschen) Europameister gekauft, für viel Geld.

Das Gerät ist also harmlos ohne Munition. Wenn ich damit zuschlage, ist damit zu rechnen, dass ich die Prügel bekomme, weil mein Gegner jünger und mir körperlich überlegen ist.

So und nun sollte hier langsam jeder verstanden haben, warum es einfach so ist - völlig gefahrlos, wenn...

Überprüft wird jeder, der eine Waffe hat (aktuell 26,- € Verwaltungsgebühr), nur ist das kein Bundesgesetz (leider) und die Länder sind mental halt unterschiedlich. Ein Tresor ist klassifiziert vorgeschrieben und muß nachgewiesen werden.

Weiterhin liegt in meinem Tresor noch eine Signalpistole (für mein Boot, zugelassen bis zur nödlichen Eismeergrenze für 15 Personen). Nutzt mir nichts, wenn sie im Schützenverein liegt und ich in Seenot bin.

Ihr müßt eure Schreckschußpistolen bei der Polizei anmelden - gewußt?
    SoftAir ist ausserhalb geschlossener Räume auch inzwischen verboten!

Klappe zu, nachdenken und wer ist ehrlich genug zu sagen: Son Ding hab auch, lol. (lieber nicht, hier wird mitgescannt).

Gruß FHG
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte