Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche Physik Simulation....

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard Suche Physik Simulation....

hallo an alle.. so wies da oben steht bin ich auf der suche nach solchen physik simulationen wie wasser feuer oda sonst was zum rum spielen...

villeicht is hier jemand der sich auch für solche sachen interressiert..
    hier mal nen beispiel was ich such:

http://311te.gametrailers.com/gamepa...blog&id=102969

pls wen jemand bescheit weis wo ich solche sachen finde bitte hier rein posten.. ihr macht anderen sicher auch nen riesen gefallen.. denk ich
    Geändert von EL_CUPE (25.06.2007 um 20:02 Uhr)

Newbie

Standard

hi..

ich glaube kaum das es in irgenteiner weise ein programm gibt, welches dir erlaubt in echtzeit solche simulationen durchzuführen! falls du dich also wirklich für dieses thema interessiertst dan schau dich doch mal hier um (http://modsim.pnl.gov/software_tools.stm) sollten so zienmmlich alle progs zur physik simulation vorhanden sein!

suchen musst du dan aber selber

ich denke das noch gut paar jahre dauern kann bis es möglich sein wirt solche komplexen simulationen in echtzeit ablaufen zu lassen....

mfg kuuuh

Professional Avatar von Shadow

Standard

Blender ist auch sehr gut in der lage sowas zu machen aber nicht in Echtzeit, Fluidsimulation und Physik, Zerstöhrung wie Glas ist mit Partikeln auch gut möglich, ich empfehle Blender 2.44 !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User

Standard

also.....puh..

sowas kannst du net auf die schnelle machen und dein rechner würde des auch net packen

das sind render videos wo von einer renderfarm gerendert und berechnet wurden heisst nix echtzeit

als programm wurde blender benutzt............ und glaub mir lass es einfach
    blender kostet zwar nix aber wenn man sowas noch nie gemacht hat musste erstmal rein kommen und des blender interface is sehr gewöhnungsbedürftig

es gibt schon genug solcher simulations programme zum rumspielen aber net mit dieser qualität....musste hal mal googlen, hab mal ein video gesehn über ein physik mal programm wo man sachen malen konnte und dann denen gewisse eigenschaften geben konnte und einfach simulation drückt und dann die entsprechende simulation ausgeführt wird.

natürlich kannst du auch mit z.b blender oder cinema 4d (was ich benutz) physik simulationen aller art machen und solang sie nicht zu komplex sind im editor in echtzeit bestaunen ^^

also wenn du einfach nur einfache physik simulationen machen willst suchste dir am besten irgenwelche billigen programme aber wenn du sowas wie in denn videos machen willst musst du schon auf die proffesionelle programm schiene wechseln und da erstmal die grundlagen etc erlernen.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Wiso würde das sein oder mein Rechner nicht packen den kapier ich nicht, die Physikengine und die Fluidsystemengine ist zwar Zeitaufwändig aber dennoch sehr leicht zu bedienen die Resultate sind einzigartig ,Cinema 4D kann sich wohl niemand leisten !
    Außerdem übersetze ich Blender im moment komplett auf Deutsch
    Hier mal was Blender so kann
    http://www.youtube.com/watch?v=-AiLyQWXjIg
    Für den Einstieg in Blender kann ich das empfehlen
    http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Übrigens hat Blender eingentlich schon ne Echtzeitfunktion und wenn auch nur als Preview gedacht reicht aber völlig aus !
    Geändert von Shadow (25.06.2007 um 20:54 Uhr)

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Newbie

Standard

ahso blender hat eigenständige module um die bewegungsabläufe zu simulieren?!

ich dachte immer die blender und C4d (u.a.) simulationen seien per hand zeitaufwändig modeliert und animiert... und dan in einer clusterfarm gerendert worden?!

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

hm ich glaub ich bring mir selber mal das benutzen von Blender bei ^.^' i know it's hard.. aber ich gib mal mein bestes.. thx noch für die hilfreichen posts ;oP

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von EL_CUPE Beitrag anzeigen
    hm ich glaub ich bring mir selber mal das benutzen von Blender bei ^.^
    Das habe ich auch mal eine zeitlang versucht, bin jämmerlich daran gescheitert

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von kuuuh Beitrag anzeigen
    ahso blender hat eigenständige module um die bewegungsabläufe zu simulieren?!

ich dachte immer die blender und C4d (u.a.) simulationen seien per hand zeitaufwändig modeliert und animiert... und dan in einer clusterfarm gerendert worden?!
    lol das einzige zeitaufwändige ist das rendern, sowas mit 1 nem normalen pc zu rendern kann man vergessen wenn man so ne qualität wie in denn videos hinbekommen will da muss man schon aufpassen wenn man im editor die simulation startet das sich des programm nicht aufhängt ^^

und cinema 4d gibts scho für 100€

Erfahrener User

Standard

hmm das interessiert mich jetzt, auch wenn ich zum ersten mal von den Progs hör ^^ Wie aufwändig ist denn jetzt z.B. sowas

http://www.youtube.com/watch?v=-AiLyQWXjIg

und brauch man wirklich Rechenleistung dafür?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte