Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 210

Thema: Spannende Doku's im I-Net

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard Reformat the Planet

Dokumentation zur NewYorker Chiptune-Szene

Reformat the Planet is a feature-length documentary detailing the beginnings of New York”s chiptune scene from the same film crew that brought us Penny Arcade: The Series and is currently streaming for free on Hulu.

In the filmmaker’s own words, “Using New York as a microcosm for a larger global movement, Reformat the Planet maps out the genesis of the first annual Blip Festival, a four-day celebration of over 30 international artists exploring the untapped potential of low-bit video game consoles. With floor-stomping rhythms and fist-waving melodies, trailblazers of the ChipTune idiom descend upon Manhattan to pen a new chapter in the history of electronic music.”

Though only North American fans of dudes makin’ awesome music on Gameboys are able to enjoy the free Hulu feed, chiptune and micromusic fans of all geographic inclinations can still get the two-disc DVD set at Fangamer, which includes commentary tracks, additional interviews, music videos, deleted scenes, chiptune tutorials, and even a Reformat the Planet 1.5 documentary short detailing the growth of the micromusic movement in the years since the original documentary’s debut.

Hulu-Link: http://www.hulu.com/watch/204474/reformat-the-planet

Für alle Nicht-Amis sollte Hulu mit Hotspotshield eigentlich funktionieren wenn ihr einen in den USA ansässigen Proxy nehmt.
    Ob die Bandbreite zum Streamen auch ausreicht kann ich nicht beurteilen, weil ich es a) nicht ausprobiert habe, und b) eh nur Schmalspur-DSL habe.

User Avatar von sQuirreL

Standard

Na endlich hatte mal jemand die Güte diese tolle Doku hochzuladen
    http://www.youtube.com/watch?v=wxR7Zu4ruv8
    http://www.youtube.com/watch?v=Cxsi8rDKUCs

Moderator Avatar von M3nTo5
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

sehr interesannt, ich liebe dokus, meine kollegen lachen mich immer aus deswegen, weil ich eigtl. nicht so wirke vom charakter und aussehe, aber es fesselt mich immer... fast egal welches thema auf phönix kenn ich leider schon so gut wie alles am besten noch dazu einen rauchen, das fesselt mich dann noch mehr

aber hey sollen sie lachen, wenn ich ihnen einiges dann erkläre gucken die dum maus der wäsche

danke für die doku mentos

Standard

Eine der besten Dokus die ich je gesehn habe... Originaltitel: Inside the Milky Way USA, 2010
    Dagegen ist alles was ich bisher so auf n-tv oder N24 gesehen habe stinklangweilig.

PS: Ihr müsst euch unbedingt irgendwo die HD-Fassung besorgen

http://www.youtube.com/watch?v=rWhOzPBsVeU

Professional Avatar von Counter233

Standard

Abenteuer Survival Jungs, das ist geil... Man muss zwar auch viel lachen durch die gestellten Szenen, aber deswegen guckt man ja
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Eine der besten Dokus die ich je gesehn habe... Originaltitel: Inside the Milky Way USA, 2010
    Dagegen ist alles was ich bisher so auf n-tv oder N24 gesehen habe stinklangweilig.

PS: Ihr müsst euch unbedingt irgendwo die HD-Fassung besorgen

http://www.youtube.com/watch?v=rWhOzPBsVeU
    Hey danke! Habe mal reingeschaut.
    Werde ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit ganz ansehen. Vielleicht vorher bescheit sagen wenn dir mal auffällt, dass so was in Arte kommt. Wäre super.
    Kann ich nämlich in HD aufnehmen.

Leider ist die Qualität der Mediathekinhalte von Arte nicht so der Bringer. Die 7 Tage wären mir noch egal

Erfahrener User

Standard

danke an den thread hab den gar nicht gesehen

wenn ich mal wieder einen doku flash bekomme bin ich hier genau richtig

ich steh auf sowas gemütlich dabei was kochen

ich werde mir auf jedenfall die milchstraße zuerst ansehen

p.s ich mag die smiles auf der seite

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte